Werbung

Nachricht vom 18.03.2025    

Frühlingswetter bringt steigende Temperaturen nach Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf sonnige Tage freuen, denn der Frühling hält wieder Einzug. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für die kommenden Tage steigende Temperaturen und Sonnenschein.

Frühlinswetter in Rheinland-Pfalz (Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Einwohner von Rheinland-Pfalz dürfen sich in den nächsten Tagen auf freundliches Frühlingswetter einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es am Dienstag überwiegend sonnig, mit Temperaturen zwischen 9 und 13 Grad. Auch nachts bleibt der Himmel klar, wobei die Temperaturen auf frostige minus fünf bis ein Grad sinken können.

Am Mittwoch erwartet das Land ebenfalls sonniges Wetter bei Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad. Dieser Temperaturtrend setzt sich auch am Donnerstag fort, dann sollen die Werte auf 16 bis 19 Grad steigen. Allerdings könnte es stellenweise wolkig werden, und im Norden sind Regenschauer möglich.



Zum Wochenende hin, am Freitag, klettern die Temperaturen auf 18 bis 23 Grad. Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein frühlingshaft heiteres bis sonniges Wochenende freuen.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Verpasste Chancen oder Erfolgsgeschichte? Die hitzige Debatte um die rheinland-pfälzische Regierung

In Rheinland-Pfalz steht die Landtagswahl vor der Tür, und die Debatten um die Arbeit der aktuellen Ampel-Koalition ...

Ministerpräsident Schweitzer lobt die Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz

In einer Zwischenbilanz, nur wenige Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, hebt Ministerpräsident ...

Frauenleiche in Waldstück bei Monreal entdeckt

In einem Waldstück bei Monreal im Landkreis Mayen-Koblenz wurde am Freitagnachmittag eine Frauenleiche ...

Wolkiger Start in den meteorologischen Winter in Rheinland-Pfalz

Der Beginn des meteorologischen Winters zeigt sich in Rheinland-Pfalz vorerst von seiner wolkigen und ...

Kommunen in Rheinland-Pfalz schlagen Alarm: "Es hängt an allen Ecken und Enden"

Die finanzielle Lage der Kommunen in Rheinland-Pfalz spitzt sich zu. Ortsbürgermeisterinnen und -bürgermeister ...

Mildes Spätherbstwetter mit Nebel und Regen in Rheinland-Pfalz

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz typisches Spätherbstwetter. Der Deutsche ...

Weitere Artikel


Hellenhahn-Schellenberg startet digitale Orts-App

Die Gemeinde Hellenhahn-Schellenberg geht mit der Zeit und präsentiert ihre neue App, die Bürger und ...

Landesweite Razzia gegen Kinderpornografie in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag (18. März) führte die Polizei in Rheinland-Pfalz eine groß angelegte Aktion gegen den Besitz ...

Krankenhaus Kirchen: Kreis macht Millionen für den Fortbestand locker

Der Fortbestand des Krankenhauses in Kirchen scheint möglich. Der Kreis Altenkirchen wird sich finanziell ...

Unfallflucht in Irmtraut: Zeugen gesucht

In Irmtraut ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Der Vorfall fand am späten ...

Aktualisiert: Vermisster aus Kettig wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hatte in den letzten Tagen intensiv nach einem vermissten Mann aus Kettig gesucht. ...

Nächtlicher Scheunenbrand in Hachenburg-Altstadt

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Hachenburg-Altstadt zu einem Scheunenbrand. Eine Ausbreitung ...

Werbung