Werbung

Pressemitteilung vom 16.03.2025    

Aktualisiert: Rasante Verfolgungsjagd endet im Wald bei Höhr-Grenzhausen

In Weitersburg entging ein Fahrer nur knapp der Polizei, als er mit einem weißen BMW 1er eine riskante Flucht unternahm. Die Verfolgung führte durch mehrere Ortschaften und endete schließlich in einem Feldweg. Was die Polizei dann fand, hat es in sich.

Symbolbild

Weitersburg. Am Freitagmorgen (14. März) bemerkten Polizeibeamte während einer Streifenfahrt in Weitersburg einen weißen BMW 1er, der nur wenige Stunden zuvor bereits von der Polizeiinspektion Neuwied verfolgt und gestellt worden war. Im Wagen saßen vier Personen.

Als das Fahrzeug erneut einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, versuchte sich der Fahrer durch eine riskante Fahrweise der zweiten Kontrolle zu entziehen.

Kilometerlange Verfolgungsjagd endet mit Unfall
Die Verfolgungsfahrt führte mit hoher Geschwindigkeit durch Weitersburg und weiter nach Höhr-Grenzhausen. Schließlich endete die Flucht auf einem Feldweg, wo der Pkw verunfallte. Der Fahrer flüchtete daraufhin zu Fuß, während die drei weiteren Insassen von den Polizeikräften kontrolliert werden konnten.

Bei einem der Insassen wurden Betäubungsmittel gefunden, während ein anderer eine größere Menge Bargeld mit sich führte, dessen Herkunft nicht plausibel erklärt werden konnte. Die genannten Gegenstände wurden für weitere Ermittlungen sichergestellt.



Einsatz von Drohne
Zur Suche nach dem flüchtigen Fahrer wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse eine Drohne der Feuerwehr Vallendar eingesetzt. Dank der Wärmebildfunktion konnte etwa zwei Stunden nach der Flucht die Person im Unterholz des Waldes ausfindig gemacht werden.

Nach der Ergreifung stellte sich heraus, dass es sich um den gesuchten 25-jährigen Fahrzeugführer handelte. Dieser ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zum Zeitpunkt der Festnahme unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der Pkw erst zwei Tage zuvor durch den
Beschuldigten erworben wurde.(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Identität der Wasserleiche in Remagen-Oberwinter geklärt

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Identität der unbekannten Wasserleiche ...

Faszination Crawler: Ein Wochenende voller Abenteuer im Stöffel-Park

Vom 26. bis 28. Juni lädt die Crawler-Gruppe im Stöffel-Park zu einem besonderen Sommertreffen ein. Hier ...

Jugendtaxi Bad Marienberg: Jubiläum und Neustart für sichere Heimfahrten

Seit 25 Jahren bietet die Verbandsgemeinde Bad Marienberg mit dem Jugendtaxi ein sicheres Transportmittel ...

Aktualisiert: Großeinsatz in Langenhahn wegen Gasaustritt

Ein Gasaustritt aus einem unterirdischen Flüssiggastank sorgte am 2. Juni für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz ...

Wallfahrtstag in der Abtei Marienstatt: Ein spirituelles Erlebnis erwartet die Pilger

Am 11. Juni 2026 lädt die Abtei Marienstatt zu einem besonderen Wallfahrtstag ein. Die Besucher können ...

Konzertreihe "Treffpunkt Kannofen" startet mit The Two Ticks

Am 10. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen wieder ...

Weitere Artikel


2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L288 bei Alpenrod

Am Sonntagnachmittag (16. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 zwischen Hachenburg ...

AKTUALISIERT: Vermisstenfall in Langenhahn: 78-Jähriger konnte gefunden werden

Die in Langenhahn als vermisst gemeldete Person konnte zwischen den Ortschaften Langenhahn und Bellingen ...

Wanderfreunde trotzen dem Westerwälder Wind

Trotz des kalten Windes ließen sich fünfzehn Wanderbegeisterte nicht von ihrer geplanten Tour zwischen ...

FDP Koblenz: Daniela Schmitt will Landesvorsitz übernehmen

Beim FDP-Bezirksparteitag in Neustadt (Wied) am 15. März standen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz - Temperaturen bis 16 Grad erwartet

In der kommenden Woche können sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf sonnige Tage mit milden Temperaturen ...

Hachenburgs Innenstadt im Wandel - Bürgerbeteiligung als Schlüssel

In Hachenburg schreitet die Entwicklung der Innenstadt zügig voran. Die Stadt setzt auf eine enge Zusammenarbeit ...

Werbung