Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2025    

Trübe Tage in Rheinland-Pfalz: Regen und Wolken dominieren

Die kommenden Tage versprechen wenig Sonnenschein für Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Prognose für die Region veröffentlicht, die eher graue Aussichten bietet.

(Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. Ein trüber Himmel und Regen prägen das Wetter in Rheinland-Pfalz bis zum Ende der Woche. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es heute im Süden zeitweise regnen, während es insgesamt stark bewölkt bis bedeckt bleibt. Dennoch soll es weitgehend trocken bleiben. Die Höchsttemperaturen erreichen dabei 5 bis 8 Grad.

Am Donnerstag setzt sich das graue Wetter fort. Gebietsweise ist mit Regen zu rechnen, und ab Höhenlagen von 200 bis 400 Metern kann es sogar schneien. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 4 und 7 Grad. Am Freitag erwartet die Menschen ein wolkiger bis stark bewölkter Himmel mit meist schwachen Schauern und maximalen Temperaturen von 3 bis 7 Grad.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Wochenende beginnt am Samstag ebenfalls oft stark bewölkt, jedoch zeigt sich vor allem im Nordwesten ab dem Mittag gelegentlich blauer Himmel. Bei Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad kann der Regenschirm getrost zu Hause bleiben.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Grünen in Rheinland-Pfalz wählen neue Doppelspitze

Die rheinland-pfälzischen Grünen haben auf ihrem Parteitag in Idar-Oberstein eine neue Führung gewählt. ...

Feuer in Altenheim: Drei Verletzte in Neustadt an der Weinstraße

Ein Brand in einem Altenheim in Neustadt an der Weinstraße hat drei Personen verletzt. Die Ursache des ...

Gesundheitswesen in Rheinland-Pfalz: Sparmaßnahmen gefährden Arzttermine

Die geplanten Einsparungen im Gesundheitswesen könnten zu einem erheblichen Rückgang der Behandlungen ...

Sonniges Wochenende in Rheinland-Pfalz mit Gewittergefahr

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich am Wochenende von seiner sonnigen Seite, doch es könnte auch ...

Polizeieinsatz in Sinzig: Die Boxenstopp-Taktik bei unklarer Bedrohungslage

In Sinzig sorgte eine vermeintliche Geiselnahme für Aufregung. Wie geht die Polizei mit solchen unklaren ...

Mordfall von 1994: Anklage gegen 81-Jährigen in Koblenz

Im Jahr 1994 erschütterte der Mord an einer jungen US-Touristin nahe der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz ...

Weitere Artikel


Wirtschaft im Westerwaldkreis: Ein zaghafter Aufschwung

Der Jahresbeginn 2025 bringt für die Wirtschaft im Westerwaldkreis gemischte Nachrichten. Während einige ...

Wohlfühlkrimis treffen auf ungelösten Fällen: ein literarischer Abend in Höhr-Grenzhausen

Am Donnerstag, 13. März, erwartet die Besucher des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" ...

Vorsicht vor unseriösen Reinigungsdiensten im Frühjahr

Im Frühjahr tauchen verstärkt Werbeflyer für Reinigungsdienste auf. Doch nicht alle Anbieter sind seriös. ...

Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach

Am Samstag, 22. März, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach - Hilgert zu einem musikalischen ...

Wäller Vollmondnacht in Bad Marienberg: Auf der Suche nach dem Einhorn

Die 104. Wäller Vollmondnacht im Wildpark Hotel Bad Marienberg verspricht ein magisches Erlebnis. Am ...

Brandstiftung in leerstehendem Gebäude in Ötzingen

In Ötzingen kam es am Dienstag (11. März) zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude. Unbekannte Täter ...

Werbung