Werbung

Pressemitteilung vom 03.03.2025    

Närrisches Treiben beim Rosenmontagszug in Koblenz

In Koblenz herrscht am Rosenmontag ausgelassene Stimmung, während sich die Närrinnen und Narren zum traditionellen Umzug versammeln.

Rosenmontag - Koblenz. (Foto: Thomas Frey/dpa)

Koblenz. Der Rosenmontagszug in Koblenz ist um 12.11 Uhr mit großem Jubel gestartet. Tausende Narren haben sich in der Innenstadt eingefunden, um das farbenfrohe Spektakel zu erleben.

Nach Angaben eines Polizeisprechers sind rund 3.700 Teilnehmer angemeldet, die in 90 Fußgruppen und mit insgesamt 193 Zugnummern durch die Straßen ziehen. "Super Wetter, alles gut", kommentierte der Sprecher die bisherige Veranstaltungslage.

Größere Vorfälle seien bislang nicht gemeldet worden, sodass die Feierlichkeiten ungestört weitergehen können.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Karneval  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Spatenstich in Hattert: Landesförderung stärkt Ortsmitte und Versorgung

In Hattert fiel der Startschuss für ein Projekt der Dorferneuerung. Mit einer Förderung des Landes Rheinland-Pfalz ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Weitere Artikel


Frontalzusammenstoß im Baustellenbereich auf der L288 bei Nister

Am Sonntagvormittag (2. März) ereignete sich auf der L288 bei Nister ein schwerer Verkehrsunfall. Eine ...

Verkehrsunfall auf der B413: Zwei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

Am Samstagnachmittag (1. März) ereignete sich auf der B413 zwischen Höchstenbach und Mündersbach ein ...

Glamouröser Altweiber-Donnerstag in der Sparkasse Altenkirchen

Am 27. Februar verwandelte sich die Sparkasse Altenkirchen in einen glamourösen Schauplatz. Unter dem ...

Spektakulärer Nachtumzug in Wirges war ein Riesenerfolg

"Wer nichts wagt, der nichts gewinnt", diese alte "Binse" bewahrheitete sich in Wirges wieder einmal ...

Mathias Richling bringt Krimi-Flair auf die Bühne in Hachenburg

Am Samstag, 8. März, wird die Hachenburger Stadthalle zur Bühne für Mathias Richlings neuesten Kabarettabend. ...

Verkehrsverstöße und Trunkenheitsfahrten am Karnevalswochenende in Hachenburg und Höchstenbach

Am Karnevalswochenende kam es in der Region Hachenburg zu mehreren Verkehrsstraftaten. Die Polizei kontrollierte ...

Werbung