Werbung

Pressemitteilung vom 03.03.2025    

Neue Wander- und Radbroschüren für den Westerwald erschienen

Der Westerwald Touristik-Service hat drei neue Broschüren veröffentlicht, die sowohl Wanderer als auch Radfahrer ansprechen sollen. Diese Publikationen bieten umfassende Informationen zu den vielfältigen Outdoor-Möglichkeiten in der Region.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Region. Der Westerwald Touristik-Service präsentiert drei neue Broschüren, die Wander- und Radfreunde begeistern werden. Die erste Veröffentlichung, der überarbeitete Kombiflyer "Wandern und Radfahren im Westerwald", enthält zwei detaillierte Übersichtskarten, die Rad- und Wanderwege des gesamten geografischen Westerwaldes abbilden. Diese Karten informieren über Start- und Zielorte, Streckenlängen, Höhenprofile sowie die Art des Weges, ob Rund- oder Streckenweg. Auch Fernwanderwege wie der "WesterwaldSteig", der Wiedweg und der Druidensteig sind hier verzeichnet.

Die zweite Broschüre, "Etappenwandern im Westerwald - WesterwaldSteig, Druidensteig & Wiedweg", wurde ebenfalls neu aufgelegt. Sie vereint die drei zertifizierten Fernwanderwege im Westerwald und zeigt die enge Zusammenarbeit der Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Westerwaldkreis und Lahn-Dill-Kreis. Jede Etappe wird auf einer Seite mit Karte, Parkmöglichkeiten, Streckenprofil und Highlights vorgestellt. Ergänzend bietet ein QR-Code im Tourenplaner detaillierte Informationen zu Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie weiteren Sehenswürdigkeiten.



Die dritte Neuauflage, "Wandern und Spazieren im Westerwald - Tages- und Rundwanderwege", richtet sich an Rund- und Tageswanderer sowie Spazierwanderer. Sie enthält umfassende Beschreibungen der Kleinen Wäller und Wäller Touren. Neue Routen wie die Wäller Tour "Vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz" und die Wäller Tour Grubenwanderweg Brachbach werden ebenfalls vorgestellt.

Die Broschüren sind kostenlos beim Westerwald Touristik-Service erhältlich und können online bestellt werden. Der Service lädt alle Natur- und Outdoor-Begeisterten ein, die neuen Broschüren zu nutzen, um die vielseitigen Wander- und Radfahrmöglichkeiten der Region zu entdecken. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit   Wandern  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Jahre Hilfe für die Ukraine: Lionsclubs setzen Zeichen der Solidarität

Seit vier Jahren engagieren sich die Lionsclubs Montabaur-Hachenburg und Bad Marienberg in enger Zusammenarbeit ...

Frühlingserkundung entlang der Nisterbäche zwischen Marienstatt und Astert

Am Samstag, dem 7. März 2026, lädt eine geführte Wanderung entlang der Kleinen und Großen Nister Naturliebhaber ...

StarDog Champion in Höhr-Grenzhausen: Ein Abend voller Emotionen

Am 6. März 2026 lädt das Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen zu einem besonderen Konzertabend ein. ...

"Wahltour" in Westerburg will Lust auf Demokratie und auf das Wählen machen

Am 10. März 2026 wird der Marktplatz in Westerburg zum Treffpunkt für alle, die sich für die Teilnahme ...

Unfallflucht auf der K51 bei Seck: Polizei sucht Zeugen

Am Montag, dem 2. März 2026, kam es auf der K51 zwischen Seck und Hellenhahn-Schellenberg zu einem Verkehrsunfall ...

Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Weitere Artikel


"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

Kinderschutz im Fokus: Kreisjugendamt Westerwald informiert Kita-Leitungen

Das Jugendamt des Westerwaldkreises hat kürzlich alle Träger und Leitungen von Kindertagesstätten zu ...

Kinder- und Jugendkarneval in Wahlrod: Ein Fest für Groß und Klein

In Wahlrod wurde am Freitag (28. Februar) der Kinder- und Jugendkarneval gefeiert. Die Veranstaltung ...

Rheinland-Pfalz: Wirtschaftlicher Druck führt zu DRK-Rückzug aus Krankenhäusern

Der Rückzug des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus der Krankenhausversorgung in Rheinland-Pfalz wirft ...

Ehemaliger Ministerpräsident Bernhard Vogel im Alter von 92 Jahren verstorben

Der langjährige CDU-Politiker und frühere Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Bernhard Vogel, ist ...

Sonnige Fastnacht: Rheinland-Pfalz erwartet frühlingshaftes Wetter

Die Fastnachtszeit in Rheinland-Pfalz verspricht sonnige und milde Tage. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Werbung