Werbung

Pressemitteilung vom 28.02.2025    

Karneval in der Kaserne: Närrisches Treiben in Rennerod

Am Schwerdonnerstag (27. Februar) fand in der Alsberg-Kaserne ein besonderes Ereignis statt. Oberstarzt Dr. Sven Funke lud die Jecken des Renneroder Karnevalsvereins zu einer fröhlichen Feier ein.

(Alle Fotos: Stabsfeldwebel Christian Stürmer - SanRgt 2 / Bundeswehr)

Rennerod. Um Punkt 11.11 Uhr öffneten sich die Tore der Alsberg-Kaserne, um den Altweiberfasching gebührend zu feiern.

Seit einigen Jahren ist es nunmehr Brauch, dass Oberstarzt Dr. Sven Funke, der Kommandeur des Sanitätsregimentes 2 "Westerwald", die Karnevalisten aus Rennerod einlädt. Auch zu Altweiber in diesem Jahr folgten 50 Gäste aus der Zivilbevölkerung dieser Einladung und feierten gemeinsam mit den Soldaten den "Närrischen Bund".

Besondere Ehre für Elferrat
Im Verlauf der Veranstaltung wurde dem Elferrat des Karnevalsvereins Rennerod eine besondere Ehre zuteil. Oberstarzt Dr. Funke verlieh ihnen den neu entworfenen Karnevalsorden der letzten Garnison aus dem Westerwald, der an eine militärische Erkennungsmarke erinnert.

Humorvolle Büttenreden, ausgelassene Stimmung und angeregte Gespräche sorgten dafür, dass die Faschingsveranstaltung bis in die späten Nachmittagsstunden andauerte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Karneval  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Karnevalsfieber in Rennerod: Ein närrischer Februar

Im Februar steht die Verbandsgemeinde Rennerod ganz im Zeichen des Karnevals. Zahlreiche Veranstaltungen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

1.000 Nistkästen für junge Umweltschützer im Westerwald

Die Jugendstiftung der Sparkasse Westerwald-Sieg hat eine neue Initiative ins Leben gerufen, die sowohl ...

Montabaur: Unterhaltsame Karnevalssitzung im Historica-Gewölbe

Am Dienstag, 3. Februar, wird das Historica-Gewölbe in Montabaur zur Bühne für eine besondere Karnevalssitzung. ...

Rennrad-Workshop in Holler: Tipps vom Profi

Am Donnerstag, 19. Februar, bietet die Equipe EuroDeK in Zusammenarbeit mit AB-Radsport einen besonderen ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Unfallflucht in Mudenbach

Am Donnerstagmorgen (27. Februar) kam es in Mudenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw unerlaubt ...

Web-Seminare der Verbraucherzentrale: Unterstützung für Frauen

Zum Weltfrauentag bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine Reihe von Web-Seminaren an, die ...

Neue Runde für "startup innovativ": Fördermöglichkeiten für Startups in Rheinland-Pfalz

Das Förderprogramm "startup innovativ" geht in eine neue Runde und bietet jungen Unternehmen in Rheinland-Pfalz ...

Diebstahl von Grabsteinschmuck in Stein-Wingert - Zeugen gesucht

Auf dem Friedhof in Stein-Wingert kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Zwischen dem 22. und 26. ...

Gefahren von Elektrofahrzeugen: Feuerwehr und Polizei Hachenburg im Dialog

Am Dienstagabend (25. Februar) versammelten sich Mitglieder der Polizeiinspektion Hachenburg zu einem ...

Frühlingserwachen in Rheinland-Pfalz: Was jetzt wichtig wird

Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm viele Veränderungen, die Hobby-Gärtner, Allergiker und Autofahrer ...

Werbung