Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2025    

Psychisch auffälliger Mann sorgt mit Hammer für Unruhe in Dreifelden

Am Montagvormittag (24. Februar) sorgte ein junger Mann in Dreifelden für Aufsehen. Zahlreiche Anwohner meldeten der Polizei, dass der Mann mit einem Hammer bewaffnet durch die Straßen zog und für Unruhe sorgte. Die Polizei reagierte und konnte den Mann schließlich festnehmen.

Symbolbild

Dreifelden. Am Montag (24. Februar), gegen 11.40 Uhr, gingen bei der Polizei in Hachenburg und der Rettungsleitstelle in Montabaur mehrere besorgte Anrufe ein. Ein junger Mann lief mit freiem Oberkörper durch die "Wiedbachstraße" in Dreifelden und schwang einen Hammer. Er warf Mülltonnen um und beschädigte Fahrzeuge. Ein Anrufer berichtete, dass der Mann die Scheibe seines Pkw eingeschlagen und ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe.

Die Polizei nahm die Meldungen ernst und entsandte mehrere Streifenwagen. Beim Eintreffen der ersten Beamten hatte sich der Randalierer in sein Haus zurückgezogen. Nach intensiver Ansprache kam er heraus und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann wirkte psychisch auffällig und gab an, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen.



In diesem Zustand hatte er noch weitere Fahrzeuge beschädigt, sich selbst an der Hand verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ärzte stimmten mit der Polizei überein, dass eine Einweisung in die psychiatrische Abteilung notwendig sei, wohin er nach der ambulanten Behandlung seiner Hand eingewiesen wurde. Der Geschädigte, der ins Gesicht geschlagen wurde, wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert, um mögliche Komplikationen mit einer Vorerkrankung auszuschließen.

Ein Polizeibeamter wurde während der Festnahme stark mit Blut des Täters beschmiert. Eine Blutanalyse soll klären, ob eine Ansteckungsgefahr besteht. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauen in Gehlert: Bauplätze im erweiterten Neubaugebiet verfügbar

In Gehlert sind im erweiterten Neubaugebiet neue Bauplätze entstanden, die mit moderner Infrastruktur ...

Wechsel im Vorstand der Feuerwehr Hellenhahn-Schellenberg: Ehrungen und Ausblick

Am 14. März fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hellenhahn-Schellenberg ...

Einbruch in Modehaus in Hachenburg

In der Nacht zum 17. März ereignete sich ein Einbruch in einem Modehaus in der Hachenburger Fußgängerzone. ...

Frühlingswanderung auf der NABU-Naturerbefläche Westerburg

Am Sonntag, den 22. März, lädt die NABU-Gruppe Guckheim zu einer spannenden Erkundungstour durch das ...

Zwei Autofahrer in Rennerod unter Drogeneinfluss gestoppt

In Rennerod gerieten am 16. März zwei junge Autofahrer bei Verkehrskontrollen ins Visier der Polizei. ...

Sechs Unfälle durch Schnee und Hagel im Raum Westerburg

Am 16. März führten plötzliche Wetterumschwünge im Raum Westerburg zu mehreren Verkehrsunfällen. Innerhalb ...

Weitere Artikel


Kinderprinzenpaare aus dem Westerwald erobern den Mainzer Landtag

Eine besondere Einladung führte Kinderprinzenpaare aus dem Westerwald in die Hallen des Mainzer Landtags. ...

Wachsende Wolfspopulation: Der große Streit um die Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht

Die zunehmende Wolfspopulation führt zu Spannungen zwischen Befürwortern und Gegnern des besonderen Schutzstatus ...

Nächtliche Verkehrskontrollen in Montabaur: Mehrere Verstöße aufgedeckt

In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar führte die Polizeiinspektion Montabaur mehrere Verkehrskontrollen ...

Karneval in Rheinland-Pfalz: Wo Faschingsmuffel Zuflucht finden

Während viele Menschen in Rheinland-Pfalz die fünfte Jahreszeit mit Begeisterung erwarten, gibt es auch ...

Regenwolken dominieren den Wochenstart in Rheinland-Pfalz

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit trübem Wetter, denn Wolken und Regen prägen die kommenden ...

Einbruch in Hachenburger Kino: Unbekannte Täter entwenden Bargeld

In der Nacht von Sonntag (23. Februar) auf Montag (24. Februar) kam es in Hachenburg zu einem Einbruch ...

Werbung