Werbung

Pressemitteilung vom 22.02.2025    

Polizei geht gegen lärmendes Tuningtreffen in Koblenzer Altstadt vor

Die Polizei in Koblenz hat verstärkte Kontrollen im Alt- und Innenstadtbereich durchgeführt, um gegen sogenannten "Poser" vorzugehen. Diese verursachten durch starkes Beschleunigen und aufheulende Motoren erheblichen Lärm. Bei den Kontrollen wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Koblenz. Am Freitag (21. Februar) führte die Polizeidirektion Koblenz mit Unterstützung der Polizeiinspektion Koblenz 1 Verkehrskontrollen in der Alt- und Innenstadt durch. Anlass waren Bürgerbeschwerden über Fahrzeugführer, die durch unnötigen Lärm auffallen würden. Insgesamt konnten 19 Fahrer identifiziert werden, die ihre Fahrzeuge durch starkes Beschleunigen und Motorenaufheulen als Lärmquelle nutzten. Gegen diese wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, das gemäß dem bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog mit einer Geldbuße von 80 Euro geahndet wird.

Vier Fahrer uneinsichtig
Zusätzlich wurden drei Fahrzeuge kontrolliert, bei denen die Betriebserlaubnis erloschen war. Den Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, und entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. Vier uneinsichtige Fahrzeugführer erhielten eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde.



Auch das städtische Ordnungsamt war aktiv und stellte 32 Ordnungswidrigkeiten im ruhenden Verkehr sowie vier Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich des Peter-Altmeier-Ufers fest.

Der Tuningkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz plant in Zusammenarbeit mit der Stadt Koblenz zeitnah weitere Kontrollen, um das Problem langfristig in den Griff zu bekommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bjorn Shabanaga aus Neuwied steht bei "The Voice of Germany" vor seinem Battle

Der 19-jährige Bjorn Shabanaga aus Neuwied hat die Blind Auditions gemeistert. Am kommenden Samstag tritt ...

Europapreis 2027 sucht kreative Kurzfilme aus dem Westerwald

Beim Europapreis 2027 des Landes Rheinland-Pfalz sind Kurzfilme gefragt, die Europa in höchstens 90 Sekunden ...

Sebastian Zahn: Rechtsextreme Szene im Westerwald ist regional vernetzt

Bei einer Konferenz des Evangelischen Dekanats Westerwald hat Sebastian Zahn über rechtsextreme Strukturen ...

B 255 und K 57 in Höhn am 23. Oktober voll gesperrt

Wegen einer Veranstaltung wird die B 255 am Freitag, 23. Oktober, in mehreren Abschnitten rund um Höhn ...

Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt warnen vor Phishing und Identitätsdiebstahl

Unerklärliche Abbuchungen, Rechnungen für nie bestellte Waren oder unberechtigte Inkassoforderungen können ...

Blaulicht-Wallfahrt führt am 25. Oktober nach Kamp-Bornhofen

Zur Blaulicht-Wallfahrt ins Franziskanerkloster in Kamp-Bornhofen sind alle Interessierten eingeladen. ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der K 70 bei Hahn bei Bad Marienberg

Am Nachmittag des 21. Februar ereignete sich auf der Kreisstraße 70 zwischen Hahn bei Bad Marienberg ...

Karneval in Rheinland-Pfalz: Die Vielfalt der Narrenrufe

In Rheinland-Pfalz sind die närrischen Tage geprägt von einer bunten Vielfalt an Rufen, die je nach Region ...

Evangelische Jugend im Westerwald demonstrierte in Koblenz für Klimaschutz

Zehn junge Menschen aus dem Westerwaldkreis haben sich in Koblenz einer großen Demonstration für den ...

Strahlende Haut trotz Stress – So schützt du deine natürliche Schönheit

RATGEBER | Kennst du das Gefühl, wenn dein Tag eigentlich 30 Stunden bräuchte, um all deine Aufgaben ...

Björn Flick aus dem Westerwald wird Jurymitglied bei Startsocial e.V.

Der Westerwälder Björn Flick, bekannt für sein langjähriges Engagement im Ehrenamt, wurde als Jurymitglied ...

Rommersdorf Festspiele bieten Kultur in der Abtei

Der Englische Garten und die eindrucksvolle Kirche der Abtei Rommersdorf werden im Juni und Juli wieder ...

Werbung