Werbung

Pressemitteilung vom 22.02.2025    

Polizei geht gegen lärmendes Tuningtreffen in Koblenzer Altstadt vor

Die Polizei in Koblenz hat verstärkte Kontrollen im Alt- und Innenstadtbereich durchgeführt, um gegen sogenannten "Poser" vorzugehen. Diese verursachten durch starkes Beschleunigen und aufheulende Motoren erheblichen Lärm. Bei den Kontrollen wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Koblenz. Am Freitag (21. Februar) führte die Polizeidirektion Koblenz mit Unterstützung der Polizeiinspektion Koblenz 1 Verkehrskontrollen in der Alt- und Innenstadt durch. Anlass waren Bürgerbeschwerden über Fahrzeugführer, die durch unnötigen Lärm auffallen würden. Insgesamt konnten 19 Fahrer identifiziert werden, die ihre Fahrzeuge durch starkes Beschleunigen und Motorenaufheulen als Lärmquelle nutzten. Gegen diese wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, das gemäß dem bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog mit einer Geldbuße von 80 Euro geahndet wird.

Vier Fahrer uneinsichtig
Zusätzlich wurden drei Fahrzeuge kontrolliert, bei denen die Betriebserlaubnis erloschen war. Den Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, und entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. Vier uneinsichtige Fahrzeugführer erhielten eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde.



Auch das städtische Ordnungsamt war aktiv und stellte 32 Ordnungswidrigkeiten im ruhenden Verkehr sowie vier Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich des Peter-Altmeier-Ufers fest.

Der Tuningkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz plant in Zusammenarbeit mit der Stadt Koblenz zeitnah weitere Kontrollen, um das Problem langfristig in den Griff zu bekommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuer in Hahn am See: Anglerhütte brennt am Silvesterabend

Am Silvesterabend kam es in Hahn am See zu einem unerwarteten Einsatz der Feuerwehr. Zunächst wurde ein ...

Schwerer Unfall auf der A61 bei Grafschaft

In der Neujahrsnacht ereignete sich auf der Autobahn 61 in Richtung Süden ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Verkehrsunfall auf der L 304: Fahrer flüchtet nach Alkoholfahrt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Silvesterabend (31. Dezember) auf der Landesstraße 304 ...

Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Abschlussmeldung: Fußgänger flüchtet nach Kollision mit Sattelzug auf der A3

Am Mittwochmorgen (31. Dezember) kam es auf der A3 in der Nähe von Montabaur zu einem Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der K 70 bei Hahn bei Bad Marienberg

Am Nachmittag des 21. Februar ereignete sich auf der Kreisstraße 70 zwischen Hahn bei Bad Marienberg ...

Karneval in Rheinland-Pfalz: Die Vielfalt der Narrenrufe

In Rheinland-Pfalz sind die närrischen Tage geprägt von einer bunten Vielfalt an Rufen, die je nach Region ...

Evangelische Jugend im Westerwald demonstrierte in Koblenz für Klimaschutz

Zehn junge Menschen aus dem Westerwaldkreis haben sich in Koblenz einer großen Demonstration für den ...

Björn Flick aus dem Westerwald wird Jurymitglied bei Startsocial e.V.

Der Westerwälder Björn Flick, bekannt für sein langjähriges Engagement im Ehrenamt, wurde als Jurymitglied ...

Rommersdorf Festspiele bieten Kultur in der Abtei

Der Englische Garten und die eindrucksvolle Kirche der Abtei Rommersdorf werden im Juni und Juli wieder ...

Die "Westerwälder Naturtalente" als Motor für den Fachkräftenachwuchs

Seit 2021 im Einsatz für den Fachkräftenachwuchs der Region: "Westerwälder Naturtalente" starten in ihre ...

Werbung