Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2025    

Junger Motorsportler aus Leuterod auf Erfolgskurs

Enrico Förderer, ein 18-jähriger Motorsportler aus Leuterod, beeindruckt mit seinen Leistungen auf der Rennstrecke. Seine jüngsten Erfolge in der GT Winter Series zeigen sein Talent und seine Entschlossenheit.

Enrico Förderer erringt mit seinem Teamkollegen den ersten Platz in Valencia (Fotos: Gedlich Racing)

Leuterod. Im Alter von 18 Jahren hat Enrico Förderer aus Leuterod bereits bemerkenswerte Erfolge im Motorsport erzielt. Im vergangenen Jahr wurde ihm die große Ehre zuteil, von Mercedes zur "Champions of United Gala" eingeladen zu werden, wo er für seine Leistungen, darunter der Gewinn von zwei Meisterschaften, geehrt wurde. In der weltweiten AM-Fahrerwertung belegte er den fünften Platz. Im Januar 2023 startete die GT Winter Series in Portugal, wo Enrico erneut auf sich aufmerksam machte. Trotz einer Kollision und einem technischen Defekt gelang es ihm, die schnellsten Rundenzeiten zu fahren und sich in der Konkurrenz zu behaupten.

Doch der große Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten: Am vergangenen Wochenende (14. bis 16. Februar) in Valencia feierte er gemeinsam mit seinem Teamkollegen einen Sieg. Das Team dominierte die gesamte Veranstaltung und sicherte sich sowohl im Sprintrennen als auch im Endurance Race einen perfekten Start-Ziel-Sieg mit über zehn Sekunden Vorsprung, trotz der Herausforderungen durch zwei Safety-Cars, die das Feld wieder zusammenführten. "Das war jetzt eine ersehnte Bestätigung der gesamten Teamleistung, worüber wir sehr happy sind", äußerte Enrico nach dem Rennen. Mit dem Sieg in allen drei Rennen rückt das Schnitzelalm-Team nun wieder in greifbare Nähe des Meisterschaftstitels.



Die nächsten Herausforderungen stehen bereits vor der Tür: Am Samstag, 1. März, geht es in Aragon weiter, gefolgt von einem Saisonhighlight in Barcelona. Ab April wird Enrico zudem in der ADAC GT4 Germany antreten, die im Rahmen der DTM ausgetragen wird und live auf Sport1 im Fernsehen übertragen wird. Dies bietet eine hervorragende Plattform für Sponsoren, die noch Werbeflächen auf Enricos Auto erwerben können. Enrico Förderer ist ein Name, den man im Motorsport im Auge behalten sollte. Mit seinem Talent, seiner Entschlossenheit und der Unterstützung von Sponsoren könnte er in den kommenden Jahren noch viele weitere Erfolge feiern. (PM)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Legendenabend in Bad Marienberg: Weltmeister und Olympiasieger zu Gast

Mitten in der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 plant der Förderverein des Fußballkreis Westerwald/Sieg ...

Sommerliche Klänge: Kurkonzerte im Kurpark Bad Marienberg

Die Kurkonzerte in Bad Marienberg bieten auch 2026 wieder musikalische Vielfalt. Jeden Sonntag von Mai ...

Erste Junior-Sanitäter an der Friedrich Schweitzer Schule Westerburg ausgebildet

An der Friedrich Schweitzer Schule, derzeit in Hachenburg untergebracht, wurden erstmals Junior-Sanitäter ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Wehrführer und Jugendfeuerwehrleitung in Herschbach/Oww. bestätigt

Bei der diesjährigen Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Herschbach/Oww. standen wichtige Personalentscheidungen ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Weitere Artikel


Ukrainische Zuwanderung in Rheinland-Pfalz erreicht Höchststand

Drei Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine hat die Zahl der Ukrainer in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Karneval und Wahlen: Was in Rheinland-Pfalz erlaubt ist

Die Bundestagswahl findet wenige Tage vor dem Start des Straßenkarnevals und während zahlreicher närrischer ...

Hausrotschwanz ist Vogel des Jahres 2025

Der Hausrotschwanz wurde zum Vogel des Jahres 2025 gewählt. Diese Auszeichnung wird jährlich von NABU ...

Karneval in Wirges: Überraschungen und Premieren auf der "Trockensitzung"

Am Samstagabend (15. Februar) verwandelte sich das Bürgerhaus in Wirges in eine bunte Karnevalswelt. ...

Ein Tag voller Entdeckungen in der "Zweiten Heimat" Höhr-Grenzhausen

Anfang Februar machten die Klassen 4c und 2a der Goethe-Grundschule einen Ausflug ins Jugend-, Kultur- ...

Wetter in Rheinland-Pfalz: Wechselhaftes Wochenende mit milden Temperaturen

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen mild, aber wechselhaft. Am Freitag zeigt ...

Werbung