Werbung

Nachricht vom 19.02.2025    

Mysteriöse Lichter am Himmel über Deutschland

Von Thomas Sonnenschein

VIDEO | In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (19. Februar) sorgten ungewöhnliche Lichtobjekte am Himmel für Aufsehen. Was zunächst wie ein Meteoritenschauer wirkte, entpuppte sich als etwas ganz anderes.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Dreisbach. Gegen 4.45 Uhr waren am Himmel über ganz Deutschland mehrere hell leuchtende Objekte zu sehen, die wie ein dichter Meteoritenschauer wirkten. Das beeindruckende Spektakel dauerte mehrere Minuten und konnte von vielen Menschen beobachtet werden.

Einige betrachteten das Schauspiel mit Faszination, andere mit Sorge, insbesondere weil nicht sofort erkennbar war, worum es sich bei den Lichtern handelte.

Selbst Experten des centalen Erforschungs-Netzes außergewöhnlicher Himmels-Phänomene (CENAP) waren verblüfft, konnten sie doch einen Meteorschauer ausschließen. Bei den Polizeistationen hagelte es Anrufe.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Der Mensch ist die Ursache
Inzwischen wurde das Phänomen genauer untersucht. Es handelte sich um Weltraumschrott, also Überreste alter Satelliten, die kontrolliert zum Absturz gebracht wurden. Diese Teile verglühen beim Eintritt in die Erdatmosphäre mit einer Geschwindigkeit von 28.000 km/h durch die Reibung in der Luft.

Erik Bese aus Dreisbach war einer der Augenzeugen des Ereignisses. Am frühen Morgen hatte er das Glück, das Spektakel direkt über seinem Haus live beobachten zu können.

Er filmte den Moment mit seinem Handy. (Thomas Sonnenschein)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Kritik an neuen Plänen: Kein Bürgergeld mehr für Ukrainer in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische Integrationsministerin Katharina Binz äußert deutliche Kritik an den geplanten ...

Mehr Verkehrstote in Rheinland-Pfalz trotz weniger Unfälle

Obwohl die Zahl der Verkehrsunfälle gesunken ist, verzeichnet Rheinland-Pfalz einen Anstieg bei den Verkehrstoten. ...

Scham, Angst und Tabus: Der verborgene Kampf der Frauen in Rheinland-Pfalz

In Deutschland ist Gewalt gegen Frauen ein ernstes gesellschaftliches Problem. Besonders alarmierend ...

Frostige Nächte und tagsüber Sonnenschein am Wochenende erwartet

Im Westerwald stehen den Bewohnern frostige Nächte bevor. Doch das Wochenende verspricht sonnige Abschnitte, ...

Fakeshops im Visier: Verbraucherzentrale deckt tausende Betrugsseiten auf

In der Vorweihnachtszeit boomt nicht nur das Geschäft mit Rabatten, sondern auch der Betrug durch gefälschte ...

Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz: Sicherheitslage bleibt herausfordernd

Mit dem Beginn der Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz rückt auch die Sicherheitsfrage in den Fokus. ...

Weitere Artikel


Zwei Syrer aus Belgien bei Zigarettenschmuggel auf der A 61 bei Koblenz gestoppt

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Abend des 9. Februar auf der Autobahn A 61 in der Nähe von Koblenz ...

Nächtlicher Brand in Singhofener Supermarkt

In der Nacht zum Mittwoch (19. Februar) brach im Eingangsbereich einer Norma-Filiale in Singhofen ein ...

Bettelbetrug auf der B54: Unbekannter täuscht Notsituation vor

Am Montagvormittag (17. Februar) ereignete sich auf der B54 ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei ...

Unterschiede bei Friedhofsgebühren im Westerwaldkreis: Sterben kostet nicht überall das Gleiche

Wie viel man für ein Grab bezahlen muss, legen die Orte im Westerwaldkreis individuell fest. Daraus ergeben ...

Frostsprengung: Wie kalte Nächte den Boden auflockern

Während frostige Temperaturen Pflanzen schaden können, profitieren Garten- und Ackerböden von der Kälte. ...

Unfallflucht in Niederelbert: Polizei sucht auffälligen Seat

In Niederelbert ereignete sich am Dienstag (18. Februar) ein Verkehrsunfall, bei dem ein beteiligter ...

Werbung