Werbung

Pressemitteilung vom 18.02.2025    

Vielfältiges Jahresprogramm der Kreisjugendpflege im Westerwaldkreis

Die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises hat ihr neues Jahresprogramm unter dem Motto "Wie es uns gefällt ..." veröffentlicht. Es bietet eine breite Palette an Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Eltern.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Westerwaldkreis. Unter dem Motto "Wie es uns gefällt ..." hält das neue Jahresprogramm der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises wieder eine Vielzahl an Angebote bereit. Sowohl Kinder und Jugendliche als auch Eltern werden fündig. Schon der März zeigt die große Bandbreite: Er startet mit einer Familienfahrt ins Technikmuseum Speyer, lockt dann mit musikalischen Schnupperkursen und einem Workshop zum Erstellen von Stop-Motion-Trickfilmen und endet mit einem Babysitter-Kurs sowie einer Fahrt zum Musical Starlight Express nach Bochum.

Zudem steht wieder die beliebte "Worauf du Bock hast"-Tour auf dem Programm, bei der die Jugendlichen diesmal München erkunden können. Auch für Sportinteressierte findet sich wieder einiges, etwa Selbstverteidigungskurse, ein Power-Adventure-Weekend oder der Blick hinter die Kulissen des Signal Iduna Parks in Dortmund. Neben Spaß und Action hat das Team der Kreisjugendpflege hilfreiche Veranstaltungen für alltägliche Herausforderungen entwickelt. Auch hier ist das Spektrum groß und reicht vom Argumentationstraining gegen Stammtischparolen über einen Infoabend für Eltern zum Thema Handysucht bis hin zu Events über die Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz.



Das Jahresprogramm kann bei der Kreisjugendpflege unter 02602 124 453 oder -317 bestellt, unter www.westerwaldkreis.de/jugendpflege.html heruntergeladen oder per E-Mail an kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de angefordert werden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Amphibienschutz an der K 133 zwischen Quirnbach und Vielbach: Freiwillige gesucht

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ruft engagierte Tierschützer dazu auf, sich im Frühjahr 2025 für ...

Hochkarätige Unterhaltung mit Blues-Musiker Biber Herrmann in Selters

Biber Herrmann und das Forum Selters schafften mit Musik und Ambiente eine Clubatmosphäre ins Stadthaus ...

Erfolgreicher Start der Mobilen Arztpraxis in Hachenburg

Die Mobile Arztpraxis hat in Hachenburg einen erfolgreichen Start hingelegt. Seit zwei Wochen bietet ...

Rheinland-Pfalz fördert Medienkompetenz in der Selbsthilfe mit monatlicher Sprechstunde

In Rheinland-Pfalz startet eine Initiative zur Förderung der Medienkompetenz für die Selbsthilfe. An ...

Frühlingsgefühle in Rheinland-Pfalz: DWD prognostiziert ungewöhnlich milde Temperaturen

In den kommenden Tagen erwarten die Menschen in Rheinland-Pfalz einen Temperaturanstieg. Der Deutsche ...

Weniger Rettungseinsätze der ADAC-Hubschrauber in Rheinland-Pfalz

Die Einsatzzahlen der ADAC-Rettungshubschrauber in Rheinland-Pfalz sind im Jahr 2024 im Vergleich zum ...

Werbung