Werbung

Nachricht vom 17.02.2025    

Winterhoch bringt Sonne und Frost nach Rheinland-Pfalz

Die kommende Woche in Rheinland-Pfalz startet mit sonnigen Tagen und frostigen Nächten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert einen Wechsel zu milderem und regnerischem Wetter ab Donnerstag.

Sonne am Rheinufer. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. Sonne am Tag, Frost in der Nacht: Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein Winterhoch mit trocken-kalter Festlandsluft einstellen. Ab Donnerstag wird es dann milder, möglicherweise begleitet von Regen, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Am Montag erwarten die Meteorologen kühle Temperaturen mit Höchstwerten zwischen null und vier Grad, im höheren Bergland sinken die Werte bis minus ein Grad. In der Nacht zu Dienstag fallen die Temperaturen weiter auf minus fünf bis minus neun Grad. Auch für Dienstag ist ähnliches Wetter mit Sonnenschein und Nachtfrost vorhergesagt.

Glatteisgefahr am Donnerstagmorgen
Am Mittwoch steigen die Temperaturen leicht auf drei bis fünf Grad. In der Nacht zu Donnerstag ziehen Wolken auf, und es kann regnen. Auf den noch kalten Böden besteht Glatteisgefahr, auch am Donnerstagmorgen. Tagsüber soll es weiterhin regnen, wobei die Temperaturen auf sieben bis elf Grad ansteigen werden.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Grippewelle in Rheinland-Pfalz: Influenzaviren auf dem Vormarsch

Mit der kalten Jahreszeit steigt die Zahl der Grippefälle in Rheinland-Pfalz deutlich an. Besonders das ...

Neues Gremium der katholischen Kirche startet 2026

Die Synodalkonferenz, ein neues nationales Gremium der katholischen Kirche in Deutschland, soll im Herbst ...

Mildes Winterwetter in Rheinland-Pfalz mit Regen zum Wochenende

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz mildes Winterwetter. Die Temperaturen ...

Unverhoffter Start der digitalen Alarmierung sorgt für Unruhe bei den Landkreisen

Die Ankündigung des Landesamts für Brand- und Katastrophenschutz, die digitale Alarmierung bereits Mitte ...

Landkreise in Rheinland-Pfalz fordern finanzielle Unterstützung vom Land

Die stark steigenden Kosten, insbesondere im Sozialbereich und im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), ...

Rheinland-Pfalz: Mehr Geld für Landtagsabgeordnete ab 2026

Die Einkommensentwicklung in Rheinland-Pfalz führt zu einer Anpassung der Diäten der Landtagsabgeordneten. ...

Weitere Artikel


Pilotprojekt zu Bezahlkarten für Geflüchtete in Rheinland-Pfalz gestartet

In Trier ist ein wichtiger Schritt im Rahmen eines Pilotprojekts zur Einführung von Bezahlkarten für ...

Von Horbach nach Uganda: Zwischen Wildtieren und sozialen Projekten

Um ein entferntes Land kennen und schätzen zu lernen, muss man keine klimaschädlichen Reisen mit Flugzeug, ...

Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (16. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Digitale Impulse: CDU diskutiert über Kinder- und Jugendversorgung im Westerwald

Die CDU-Kreistagsfraktion im Westerwald setzt ihre Online-Veranstaltungsreihe "Impulse digital" fort. ...

Rückkehr der Störche: Rheinland-Pfalz füllt sich mit Frühlingsboten

Die Rückkehr der Störche aus ihren Winterquartieren ist in vollem Gange. In Rheinland-Pfalz sind bereits ...

Vermisste Jugendliche aus Wirges zurück

Die 16-jährige Leonie G. aus Wirges, die seit Mittwoch (12. Februar) als vermisst galt, ist wieder aufgetaucht. ...

Werbung