Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2025    

Einbruch in Hachenburg: Täter nutzen Abwesenheit der Bewohner

In der Nacht zu Mittwoch (12. Februar) kam es im Hachenburger Ortsteil Altstadt zu einer Serie von Wohnungseinbrüchen. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um mehrere Wohnungen zu durchsuchen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Hinweisen.

Symbolbild

Hachenburg. In der "Adolf-Kolping-Straße" im Hachenburger Ortsteil Altstadt wurden in der Nacht zu Mittwoch (12. Februar) drei benachbarte Wohnkomplexe Ziel eines Einbruchsdiebstahls. Die Täter verschafften sich Zugang, indem sie mehrere Wohnungstüren aufbrachen. Unter den gestohlenen Gegenständen befinden sich elektronische Geräte wie Fernseher, Schallplattenspieler und Controller von Spielkonsolen sowie weitere Alltagsgegenstände. Die Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kultur auf einen Blick: schauRhein-Guide "Feste und Events 2026"

Kultur in all ihren Facetten ist das Lebenselixier der Region Koblenz-Mittelrhein. Um diese lebendige ...

Steuler übergibt Spenden an Katharina-Kasper-Schule und den Kinderschutzbund Höhr-Grenzhausen

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Steuler-Gruppe an der Katharina-Kasper-Schule in Wirges den symbolischen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B327 bei Kastellaun

Am frühen Morgen des 30. April 2026 ereignete sich auf der B327 ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Pkw ...

Verkehrskontrollen im Westerwald: Mehrere Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Am Mittwoch, dem 29. April 2026, führte die Polizeiinspektion Westerburg ganztägig Verkehrskontrollen ...

E-Bike in Bad Marienberg gestohlen

In Bad Marienberg hat sich ein Diebstahl ereignet, der die Bewohner der Bismarckstraße beunruhigt. Ein ...

Wippetal unter Druck: Schutz gefordert – Ausbau vorangetrieben?

Noch bis zum 6. Mai können Einwendungen zur Windkraftplanung im Wippetal eingereicht werden. Frühere ...

Weitere Artikel


Trickdiebstahl in Montabaur: Polizei sucht Zeugen

In Montabaur ereignete sich ein weiterer Trickdiebstahl, bei dem ein älterer Herr zum Opfer wurde. Die ...

Rheinland-Pfalz investiert in Gewaltprävention im Fußball

Rheinland-Pfalz setzt ein klares Zeichen gegen Gewalt im Fußball und unterstützt Fanprojekte mit einer ...

Neue Anreize für Hausärzte: Ein Schritt zur besseren Versorgung

Der Bundesrat hat ein neues Gesetz verabschiedet, das finanzielle Anreize für Hausärzte bietet. Diese ...

Überzeugendes Design: "RASTAL" erhält internationalen Award für Verkostungsglas

Das Unternehmen "RASTAL" aus Höhr-Grenzhausen hat mit seinem Craft Master Taste 19 cl im Bereich Glasdesign ...

Nicole nörgelt … über die Würde(losigkeit) des Altwerdens

Respekt vor dem Alter und vor allen vor den Menschen, die in ihrem Leben schon eine Menge geleistet und ...

Ermittlungserfolg in Heilberscheid: Herkunft zweier im Eisbach entdeckter Marienstatuen geklärt

Am 19. Januar entdeckte ein Zeuge vier Marienfiguren im Eisbach bei Heilberscheid. Die Herkunft der Statuen ...

Werbung