Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2025    

Einbruch in Hachenburg: Täter nutzen Abwesenheit der Bewohner

In der Nacht zu Mittwoch (12. Februar) kam es im Hachenburger Ortsteil Altstadt zu einer Serie von Wohnungseinbrüchen. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um mehrere Wohnungen zu durchsuchen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Hinweisen.

Symbolbild

Hachenburg. In der "Adolf-Kolping-Straße" im Hachenburger Ortsteil Altstadt wurden in der Nacht zu Mittwoch (12. Februar) drei benachbarte Wohnkomplexe Ziel eines Einbruchsdiebstahls. Die Täter verschafften sich Zugang, indem sie mehrere Wohnungstüren aufbrachen. Unter den gestohlenen Gegenständen befinden sich elektronische Geräte wie Fernseher, Schallplattenspieler und Controller von Spielkonsolen sowie weitere Alltagsgegenstände. Die Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall in Bad Marienberg: Drei Personen verletzt

Am Abend des 19. Juni 2026 ereignete sich in Bad Marienberg ein schwerer Verkehrsunfall. An der Einmündung ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Fledermaus-Exkursion in Hübingen: Ein Abend voller Entdeckungen

Am 26. Juni 2026 lädt der Westerwald-Verein Buchfinkenland zu einer spannenden Fledermaus-Exkursion ein. ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Neue Photovoltaik-Anlage der Kreisverwaltung: Ein Meilenstein für Energieeffizienz

Im Westerwaldkreis wurde eine beeindruckende Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen, die sowohl klimafreundlich ...

Weitere Artikel


Trickdiebstahl in Montabaur: Polizei sucht Zeugen

In Montabaur ereignete sich ein weiterer Trickdiebstahl, bei dem ein älterer Herr zum Opfer wurde. Die ...

Rheinland-Pfalz investiert in Gewaltprävention im Fußball

Rheinland-Pfalz setzt ein klares Zeichen gegen Gewalt im Fußball und unterstützt Fanprojekte mit einer ...

Neue Anreize für Hausärzte: Ein Schritt zur besseren Versorgung

Der Bundesrat hat ein neues Gesetz verabschiedet, das finanzielle Anreize für Hausärzte bietet. Diese ...

Überzeugendes Design: "RASTAL" erhält internationalen Award für Verkostungsglas

Das Unternehmen "RASTAL" aus Höhr-Grenzhausen hat mit seinem Craft Master Taste 19 cl im Bereich Glasdesign ...

Nicole nörgelt … über die Würde(losigkeit) des Altwerdens

Respekt vor dem Alter und vor allen vor den Menschen, die in ihrem Leben schon eine Menge geleistet und ...

Ermittlungserfolg in Heilberscheid: Herkunft zweier im Eisbach entdeckter Marienstatuen geklärt

Am 19. Januar entdeckte ein Zeuge vier Marienfiguren im Eisbach bei Heilberscheid. Die Herkunft der Statuen ...

Werbung