Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2025    

Liederabend in der Bücherei Holler: Musik von Hand gemacht

Am Freitag, 7. März, lädt Joachim Schneider zu einem besonderen Liederabend in die Bücherei Holler ein. Mit Liedern von Reinhard Mey und ausgewählten Texten verspricht der Abend, eine Mischung aus Musik und Poesie zu bieten.

Foto: Bücherei Holler/Anja Roos

Holler. Am Freitag, 7. März, um 19.30 Uhr findet in der Katholischen öffentlichen Bücherei Holler/Untershausen ein besonderer Liederabend statt. Joachim Schneider wird Lieder, nicht nur von Reinhard Mey, präsentieren und dabei von passenden Texten begleitet, die Anja Roos sorgfältig ausgewählt hat. Diese Texte und Gedichte regen zum Nachdenken und Mitfühlen an und ergänzen die musikalische Darbietung auf eindrucksvolle Weise.

Die Veranstaltung verspricht eine gemütliche Atmosphäre, in der Besucher die handgemachte Musik genießen können. Der Eintritt ist frei, und es sind keine Voranmeldungen erforderlich. Die Bücherei freut sich über zahlreiche Gäste, die einfach vorbeikommen und den Abend genießen möchten.

Die Bücherei befindet sich im Pfarrheim, Hauptstraße 3a, 56412 Holler. Für weitere Informationen steht das Büchereileitungsteam bestehend aus Sarah Pfeil, Anja Roos und Hildegard Wiedenmann zur Verfügung. Kontakt kann per E-Mail unter koeb@online.de oder via WhatsApp unter 0152-53155463 aufgenommen werden. Interessenten erhalten auch auf der Website der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter Montabaur weitere Informationen. Die Bücherei hat jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr geöffnet, am ersten Dienstag im Monat sogar bis 18.30 Uhr. Die Ausleihe ist kostenfrei.



Weitere Veranstaltungen sind bereits geplant:
Freitag, 4. April: Lange Nacht der Bibliotheken
Dienstag, 8. April: Kamishibai „Elefanten im Haus“
Dienstag, 29. April: TheoLit „22 Bahnen“ von Caroline Wahl
Dienstag, 24. Juni: Vorlesepicknick

(PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Unfall mit E-Scooter in Koblenz-Neuendorf

In Koblenz-Neuendorf ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. ...

Technologie als Brücke gegen Einsamkeit

Einsamkeit betrifft viele Menschen in Deutschland, doch ein innovatives Forschungsprojekt zeigt, wie ...

Amateurfunk-Event in Boden: Ein Wochenende voller globaler Verbindungen

Anfang September wird der Grillplatz in Boden zum Schauplatz eines besonderen Amateurfunk-Wettbewerbs. ...

Pub-Rock und Blues: The Jug rocken Höhr-Grenzhausen

The Jug, bekannt für ihren puristischen Pub-Rock, kehren nach einer Umbesetzung als Quartett auf die ...

Angela Steidele bei den Westerwälder Literaturtagen: Ein Blick ins Dunkel

Am 2. September erwartet die Besucher des Roentgen-Museums in Neuwied ein besonderes literarisches Highlight. ...

Wichtiger Landesrahmenvertrag für Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz unterzeichnet

In Mainz wurde ein bedeutender Schritt für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen ...

Weitere Artikel


Wie viele Tiere leben im Zoo Neuwied?

Der Zoo Neuwied hat seine jährliche Tierinventur abgeschlossen. Die Ergebnisse bieten spannende Einblicke ...

Zeugen gesucht: Riskantes Überholmanöver auf der B 255 zwischen Rothenbach und Obersayn

Am frühen Freitagmorgen (14. Februar) ereignete sich auf der B 255 zwischen Rothenbach und Obersayn ein ...

Arno Goldhausen bleibt Wehrführer in Siershahn

Die Freiwillige Feuerwehr Siershahn setzt weiterhin auf bewährte Führung. Arno Goldhausen wurde einstimmig ...

Wäller Markt eG wird liquidiert - Online-Marktplatz könnte weiterleben

Die Mitglieder der Wäller Markt eG haben einstimmig beschlossen, die Genossenschaft zum 1. April 2025 ...

Krankenkassen fordern mehr Investitionen für Kliniken in Rheinland-Pfalz

Die gesetzlichen Krankenkassen und ihre Verbände in Rheinland-Pfalz äußern sich besorgt über die stagnierenden ...

MdB-Kandidaten sollen sich für Gratis-Essen in Kitas und Schulen im Westerwaldkreis starkmachen

Ordentliches Essen für Ein- bis 18-Jährige: Alle rund 37.510 Kinder und Jugendlichen im Westerwaldkreis ...

Werbung