Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2025    

Trickdiebstahl in Montabaur: Unbekannter bestiehlt Senior

In der Innenstadt von Montabaur ereignete sich ein Trickdiebstahl, bei dem ein 88-jähriger Mann Opfer eines geschickten Täters wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall geben können.

Symbolfoto

Montabaur. Am Donnerstag (13. Februar) gegen 11.30 Uhr wurde ein 88-jähriger Mann auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur Opfer eines Trickdiebstahls.

Der unbekannte Täter sprach den Senior im Bereich der Gemüsehändler an und bat um ein 20-Cent-Stück. Als der Geschädigte seine Geldbörse hervorholte, um dem Täter das geforderte Geldstück zu geben, nutzte dieser einen unaufmerksamen Moment aus, um eine größere Summe Bargeld zu entwenden.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Polizei sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum von einer unbekannten Person nach Münzgeld gefragt wurden oder die Situation beobachtet haben und Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02602-92260 entgegen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Druidensteig im Rennen um "Deutschlands schönster Wanderweg 2026"

Der Druidensteig, ein beliebter Fernwanderweg im Westerwald, strebt nach dem Titel "Deutschlands schönster ...

Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Osterkirmes 2026 eröffnet Kirmessaison in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied öffnet vom 27. März bis zum 7. April 2026 ihre Tore und bietet ...

Darwin-Nandus als Trio im Zoo Neuwied vereint

Im Zoo Neuwied gibt es eine spannende Entwicklung zu beobachten. Die Darwin-Nandus haben sich zu einem ...

Lkw-Unfall bei Rennerod: Aufwendige Bergung nach Wintereinbruch

Ein Lkw-Unfall auf der B54 bei Rennerod sorgte am Donnerstagnachmittag (19. Februar 2026) für einen umfangreichen ...

Verhängnisvolle Kurve: Polizei ermittelt nach Audi-Crash in Koblenz

Am Abend des 18. Februar 2026 ereignete sich auf der Arenberger Straße in Koblenz ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Rückgang bei Gallenblasenkrebs-Fällen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Menschen, die an Gallenblasen- oder Gallengangkrebs erkranken oder ...

MdB-Kandidaten sollen sich für Gratis-Essen in Kitas und Schulen im Westerwaldkreis starkmachen

Ordentliches Essen für Ein- bis 18-Jährige: Alle rund 37.510 Kinder und Jugendlichen im Westerwaldkreis ...

Krankenkassen fordern mehr Investitionen für Kliniken in Rheinland-Pfalz

Die gesetzlichen Krankenkassen und ihre Verbände in Rheinland-Pfalz äußern sich besorgt über die stagnierenden ...

Konzertabend "live + LOUD" bringt handgemachte Musik nach Hachenburg

Am Samstag, 15. Februar, wird das Gasthaus zur Krone in Hachenburg zum Schauplatz eines besonderen Konzertabends. ...

Unter Kokaineinfluss am Steuer in Diez

In der Nacht zum Donnerstag (13. Februar) wurde ein Autofahrer in Diez aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei ...

Unfallflucht in Mörlen: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Morgen des Donnerstags (13. Februar) ereignete sich in Mörlen ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Werbung