Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2025    

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres bei Brand in Altenheim

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (12. Februar) rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in einem Altenwohnheim auf der Karthause aus. Auslöser war die Brandmeldeanlage, die in der Karl-Härle-Straße Alarm schlug.

Symbolbild.

Koblenz. Gegen 4.15 Uhr wurde die Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei zur Karl-Härle-Straße gerufen, nachdem die Brandmeldeanlage eines Altenwohnheims ausgelöst hatte. In einem Zimmer im elften Obergeschoss war vermutlich durch eine unbeaufsichtigte Kerze ein kleiner Brand entstanden. Pflegekräfte des Heims reagierten schnell und konnten das Feuer mit eigenen Mitteln löschen. Dabei kam es zu Beschädigungen an der Einrichtung. Zwei Personen wurden vorsorglich wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung ärztlich untersucht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtlicher Zauber in Bad Marienberg: Orgelklänge und Gesang

Ein festliches Konzert lockte zahlreiche Besucher in die Evangelische Kirche von Bad Marienberg. Die ...

Einbruch in Hirschberg: Polizei sucht Zeugen

In Hirschberg wurde am Samstagabend (20. Dezember 2025)ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus gemeldet. ...

Wolfsdebatte im Westerwald: Tierhalter berichten von Angriffen

In Flammersfeld versammelten sich über 300 Menschen, darunter Politiker und Verbandsvertreter, um über ...

Kaminbrand in Enspel: Feuerwehr verhindert größere Schäden

Am Samstagabend, dem 20. Dezember 2025, kam es in Enspel zu einem Kaminbrand, der einen Großeinsatz der ...

Festliche Klänge zum Jahresabschluss in Gackenbach

Am 28. Dezember 2025, um 17 Uhr, lädt die katholische Kirche St. Bartholomäus in Gackenbach zu einem ...

Brand in der ehemaligen Königsbacher Brauerei: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 20. Dezember 2025 wurde in einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Lkw-Unfall auf der B49 - Strecke wieder freigegeben

Ein Verkehrsunfall mit einem Lkw sorgte am 12. Februar für eine mehrstündige Sperrung der B49. Die Polizei ...

„Real cases“ als die Polizei noch Käfer fuhr!

ANZEIGE | Jörg Schmitt-Kilian, Hauptkommissar a.D., erinnert sich an "real cases" aus seiner Dienstzeit ...

Jörg Schmitt-Kilian präsentiert neues Bühnenprogramm „Mörderisches Trio“ mit Live-Musik

ANZEIGE | Jörg Schmitt-Kilian (KHK a.D.) präsentiert sein neues Bühnenprogramm „Mörderisches Trio“. Spannende ...

CDU in Rheinland-Pfalz klar vorn - AfD holt auf

Die politische Stimmung in Rheinland-Pfalz zeigt sich kurz vor der Bundestagswahl spannend. Eine aktuelle ...

Sperrung der K161 zwischen Heilberscheid und Gelbachtal wegen Felsausbrüchen

Die K161 zwischen Heilberscheid und Gelbachtal ist am Freitag, 14. Februar, aufgrund von Gehölzpflegearbeiten ...

THW-Präsidentin Sabine Lackner würdigt Jugend und Entwicklungen in Montabaur

Am Samstag (8. Februar) besuchte THW-Präsidentin Sabine Lackner den Ortsverband in Montabaur. Während ...

Werbung