Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 288 bei Streithausen

Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der L 288 bei Streithausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Symbolbild

Streithausen. Am 11. Februar gegen 11.00 Uhr wurde die Leitstelle Montabaur über einen schweren Unfall mit Verletzten auf der L 288 informiert. Eine 78-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der K 21 kommend an der Einmündung zur L 288 in Richtung Betzdorf abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 75-jährigen Fahrers, der auf der L 288 in Richtung Hachenburg unterwegs war. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 78-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die L 288 war für drei Stunden voll gesperrt, während die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchgeführt wurden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren neben der Polizei auch das Deutsche Rote Kreuz, die Straßenmeisterei, Abschleppdienste sowie 26 Feuerwehrleute aus Hachenburg, Luckenbach und Nister. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldbegang in Montabaur zeigt Folgen des Tornados und Chancen für natürliche Regeneration

Mitglieder des Umweltausschusses, der AG Wald und des Montabaurer Stadtrates haben sich bei einem Waldbegang ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Enrico Förderer aus Leuterod im Debütjahr zur GT4-Vize-Europameisterschaft

Enrico Förderer hat sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Cedric Fuchs die Vize-Europameisterschaft ...

Dankesgrillfest für Einsatzkräfte nach Großbrand in Siershahn

Nach einem verheerenden Brand in der Bunzlauer Straße in Siershahn feierten die örtlichen Feuerwehren ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall auf der B414

Am 17. Oktober 2026 ereignete sich auf der B414 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren. ...

AKTUALISIERT: Unfall L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn – fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn sind am ...

Weitere Artikel


Bürgersprechstunde in Hachenburg mit Hendrik Hering: Ihre Chance auf direkte Gespräche

Am Freitag, 14. Februar, bietet der Landtagsabgeordnete Hendrik Hering (SPD) eine Bürgersprechstunde ...

Briefwahl in Rheinland-Pfalz: So funktioniert die Stimmabgabe

Die Bundestagswahl rückt näher und in Rheinland-Pfalz treffen die ersten Briefwahlunterlagen ein. Doch ...

IG Metall warnt vor Deindustrialisierung - Rheinland-Pfalz im Fokus

Der Umbau der deutschen Industrie schreitet nur langsam voran. Die IG Metall fordert mehr Innovationen ...

Neue Phishing-Gefahr: Verbraucherzentrale NRW warnt

Anlässlich des Safer Internet Day am 11. Februar warnt die Verbraucherzentrale NRW vor einer neuen und ...

Graue Wolken über Rheinland-Pfalz: Schnee und Schneeregen im Anmarsch

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner ungemütlichen Seite. Die graue ...

Spendenrekord beim 21. Weihnachtssingen in Niederelbert

Das traditionelle Weihnachtssingen der "Sparrow Sisters" in Niederelbert hat erneut eine beeindruckende ...

Werbung