Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2025    

Versuchter Einbruch in Koblenzer Café: Polizei sucht Zeugen

In der Koblenzer Altstadt kam es am Wochenende zu einem versuchten Einbruch in das Café Werrmann. Unbekannte Täter scheiterten jedoch an den Sicherheitsvorkehrungen des beliebten Lokals. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Symbolbild.

Koblenz. In der Nacht von Samstag, dem 8. Februar, auf Sonntag, den 9. Februar, versuchten unbekannte Täter, in das Café Werrmann in der Marktstraße einzubrechen. Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr entdeckte die Geschädigte Hebelspuren und ein beschädigtes Schloss an den Eingängen des Cafés. Auch der Hintereingang am Altenhof wurde angegangen. Den Tätern gelang es jedoch nicht, in die Geschäftsräume vorzudringen.

Die Polizei Koblenz ermittelt und fragt: "Wer hat in der Nacht von Samstag, 8. Februar, etwa 19.30 Uhr, auf Sonntag, 9. Februar, 9 Uhr, verdächtige Beobachtungen an den Eingängen des Café Werrmann gemacht?" Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der E-Mail-Adresse pikoblenz1@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 0261/92156-300 mitzuteilen. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenken in Hachenburg: Erinnerung an Ruth Marianne Schönfeld

In Hachenburg wurde an eine junge Frau erinnert, deren Leben früh gewaltsam endete. Die GeschichtsWerkstatt ...

Kulinarische Maiwanderung: Neustart im Hickengrund am 1. Mai

Der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf veranstaltet nach einer längeren Pause wieder seine bekannte kulinarische ...

Einbruch in Zerspanungsfirma in Höhn: Maschinen und Firmenwagen gestohlen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (11./12. April 2026) ereignete sich ein Einbruch in eine Firma für ...

Junge Fahrerin meldet sich nach Unfallflucht in Hachenburg

In der Nacht zum Sonntag kam es in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Fahrerin mit ...

Verkehrsunfall in Hahn bei Marienberg: Kind leicht verletzt

Am Freitagabend (10. April 2026) ereignete sich im Mühlenweg in Hahn bei Marienberg ein Verkehrsunfall, ...

Zeugin beobachtet Unfallflucht in Bad Marienberg

Am frühen Freitagabend (10. April 2026) kam es in Bad Marienberg zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Weitere Artikel


Niederelbert setzt ein Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt

In Niederelbert entsteht eine Initiative, die für Offenheit und ein starkes Miteinander wirbt. Die Bürgerinnen ...

Großinvestition in die digitale Zukunft: Gigabitausbau im Westerwaldkreis und Landkreis Altenkirchen

Die Digitalisierung schreitet im Westerwaldkreis und im Landkreis Altenkirchen mit großen Schritten voran. ...

Auf den Spuren der Vergangenheit: NS-Raubgut in rheinland-pfälzischen Museen

Seit November 2024 wird in vier Museen von Rheinland-Pfalz intensiv nach NS-Raubgut gesucht. Zwei Museen ...

Tourismus-Boom in Rheinland-Pfalz: Mehr Gäste und Übernachtungen im Jahr 2024

Rheinland-Pfalz erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Touristen. Im Jahr 2024 verzeichnete das Bundesland ...

Als Arzt und Leitender Notarzt dem Westerwald immer verbunden

In der jüngsten Arbeitssitzung der Leitenden Notärzte und Organisatorischen Leiter des Westerwaldkreises ...

Alkoholfahrten: Drei Fahrer im Westerwald gestoppt

Am Samstag, dem 8. Februar verzeichnete die Polizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Hachenburg ...

Werbung