Werbung

Nachricht vom 06.02.2025    

Stürmische Böen und grauer Himmel in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf trübes Winterwetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Prognose veröffentlicht, die Wind und Wolken für die Region voraussagt.

(Foto: Frederico Gambarini/dpa)

Offenbach. Graues Winterwetter prägt die nächsten Tage in Rheinland-Pfalz. Am Vormittag ist gebietsweise mit Nebel und Glätte zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Tagesverlauf bleibt es meist bedeckt, vereinzelt kann etwas Sprühregen fallen. Die Temperaturen liegen zwischen 2 und 5 Grad, in höheren Lagen um 1 Grad.

Für Freitag prognostiziert der DWD windiges Wetter. Besonders in Höhenlagen sind stürmische Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 65 Kilometern pro Stunde möglich, die im Laufe des Nachmittags nachlassen sollen. Es bleibt bedeckt und weitgehend trocken. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 2 und 5 Grad, im Bergland etwas niedriger.

Am Samstag wird das Wetter laut Vorhersage wolkig und niederschlagsfrei sein, wobei die Temperaturen auf 4 bis 7 Grad steigen. (dpa/bearbeitet durch Red)




Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Babyklappen in Rheinland-Pfalz: Letzter Ausweg für verzweifelte Mütter

In Rheinland-Pfalz bieten Babyklappen eine anonyme Möglichkeit für Mütter in Not, ihre Neugeborenen sicher ...

Zufriedenheit unter Azubis in Rheinland-Pfalz hoch - Berufsschulen in der Kritik

In einer aktuellen Umfrage zeigt sich, dass viele Auszubildende in Rheinland-Pfalz mit ihren Ausbildungsbetrieben ...

Opposition übt harte Kritik an Schnieders Regierungserklärung

Im rheinland-pfälzischen Landtag sorgte die erste Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten Gordon ...

Heiße Tage in Rheinland-Pfalz: Sommerliche Aktivitäten für jeden Geschmack

Rheinland-Pfalz steht eine Hitzewelle bevor, denn ab Mitte der Woche steigen die Temperaturen auf über ...

Landtag diskutiert über Schnieders erste Regierungserklärung

Die erste Regierungserklärung von Ministerpräsident Gordon Schnieder steht im Mittelpunkt der aktuellen ...

Zoll deckt illegale Zigarettenfabrik in Rheinland-Pfalz auf

In einer großangelegten Aktion hat der Zoll eine illegale Zigarettenfabrik in Rheinland-Pfalz ausgehoben. ...

Weitere Artikel


Erneute Warnstreiks bei der Post in Rheinland-Pfalz

Die Tarifverhandlungen bei der Deutschen Post spitzen sich weiter zu. Die Gewerkschaft Verdi ruft erneut ...

Großes Treffen der Bürgermeister im Westerwaldkreis

Rund 150 Orts-, Stadt- und VG-Bürgermeister des Westerwaldkreises an einem Ort - das gibt es so auch ...

Disney-Magie verzaubert Kinderkarneval in Montabaur

Am Sonntagnachmittag (2. Februar) verwandelte sich die Stadthalle in Montabaur in ein Disney-Paradies. ...

Petermännchen-Theater in Rothenbach stellt Weichen für das Aufführungsjahr 2025

Rothenbach. Die Dernière des vergangenen Märchens "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" war kaum Anfang ...

Alkoholisierter Lkw-Fahrer verursacht Unfall und leistet Widerstand

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Köln. Ein alkoholisierter ...

Effektive Krebsbehandlung durch moderne Chirurgie

Im Siegener Forum Gesundheit war Professor Dr. Mohammad Golriz zu Gast und referierte im Diakonie Klinikum ...

Werbung