Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2025    

Frostige Nächte und Nebel in Rheinland-Pfalz: Dauerfrost und Glättegefahr

Die kalten Temperaturen halten Rheinland-Pfalz weiter im Griff. In der Nacht droht Frost, und auch tagsüber bleibt es vielerorts kalt und neblig.

Bildquelle: dpa

Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) aus Offenbach prognostiziert für Rheinland-Pfalz weiterhin kühle Witterungsbedingungen. Wo die Sonne durchkommt, können die Temperaturen auf zwei bis sechs Grad steigen. Allerdings bleibt es mancherorts ganztägig neblig-trüb oder hochnebelartig bedeckt, was zu Dauerfrost mit Höchstwerten um minus ein Grad führt. Am Morgen ist auf den Straßen mit Glätte zu rechnen.

In der Nacht zum Mittwoch werden die Temperaturen erneut frostig und sinken auf bis zu minus sechs Grad. Auch dann besteht die Gefahr von Glätte. Tagsüber ziehen Wolken aus Nordwesten heran, die leichten Sprühregen bringen können. Dieser kann in einzelnen Tallagen kurzzeitig zu Glatteis führen, so der DWD. Am Nachmittag lockert sich die Bewölkung etwas auf, und die Temperaturen steigen auf drei bis sechs Grad.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Aktualisiert: Hitzewelle in Rheinland-Pfalz - Rekordtemperatur von 41,1 Grad gemessen

Der Deutsche Wetterdienst verzeichnete in Rheinland-Pfalz eine außergewöhnliche Hitze. Die Temperaturen ...

Ein langersehnter Traum: Paar aus Hachenburg heiratet kirchlich nach Jahrzehnten

Christiane Müller-Fuhrländer und Christoph Friedrich erfüllen sich einen langgehegten Wunsch. Nach Jahrzehnten ...

Zukunft der Prüfungen: Unangekündigte Tests bleiben vorerst aus

Unangekündigte Tests und Hausaufgabenkontrollen werden im kommenden Schuljahr in Rheinland-Pfalz weiterhin ...

Hitze setzt Fahrbahnen in Rheinland-Pfalz unter Druck

Die anhaltende Hitze stellt die Straßen in Rheinland-Pfalz vor große Herausforderungen. Besonders betroffen ...

Kostenloser Eintritt für Jugendliche in rheinland-pfälzische Museen und Burgen

In den Sommerferien bietet Rheinland-Pfalz jungen Menschen die Möglichkeit, historische Stätten und Museen ...

Hitzeschutz in Wohnungen: Bündnis fordert schnelles Handeln der Landesregierung

Angesichts der anhaltenden Hitzewelle wird die Forderung nach einem effektiven Hitzeschutz in Wohngebäuden ...

Weitere Artikel


Infos zur Spendenaktion nach Feuerdrama in Freilingen

Nach dem verheerenden Brand in Freilingen wurde eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Die ...

Linienbus-Unfall auf der K 162 bei Nentershausen

Ein Linienbus ist am Vormittag des 4. Februar 2025 auf der K 162 nahe Nomborn von der Straße abgekommen. ...

Ausbildung zum ehrenamtlichen gesetzlichen Betreuer im Westerwald startet

Ab Montag, 24. Februar, startet im nördlichen Westerwaldkreis eine Fortbildungsreihe für angehende ehrenamtliche ...

Annegret Kramp-Karrenbauer genießt ihr neues Leben abseits der großen Politik

Vor gut drei Jahren verabschiedete sich Annegret Kramp-Karrenbauer von der politischen Bühne. Heute schätzt ...

Islamischer Religionsunterricht in Rheinland-Pfalz: Startschuss für 2025/26 geplant

In Rheinland-Pfalz soll der islamische Religionsunterricht bald als reguläres Schulfach eingeführt werden. ...

Neue Betreuer für die Sportjugend Rheinland starten durch

Ende März beginnt die Ausbildung der neuen Betreuer der Sportjugend Rheinland. Diese bereiten sich auf ...

Werbung