Werbung

Pressemitteilung vom 03.02.2025    

Sonntagmorgen in Koblenz: Mehrere Amphetaminfunde bei Polizeikontrollen

Am Sonntagmorgen führte die Polizei Koblenz mehrere Kontrollen durch, die zu verschiedenen Funden von Amphetamin führten. Die Beamten stellten sowohl bei Fußgängern als auch bei Autofahrern Verstöße fest. Die Ermittlungen ergaben mehrere Straftaten, darunter Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(Symbolfoto)

Koblenz. Am 2. Februar führte die Polizei Koblenz in den frühen Morgenstunden mehrere Kontrollen durch, bei denen Amphetamin sichergestellt wurde. Gegen 6.30 Uhr wurden zwei Männer in der Hohenfelder Straße überprüft. Einer der Männer, ein 37-Jähriger, versuchte, etwas in seinen Jackentaschen zu verstecken. Bei der Kontrolle fanden die Beamten ein Döschen mit einer geringen Menge Amphetaminpulver.

Kurz darauf wurde eine Gruppe in der Löhrstraße, nahe eines Techno-Clubs, kontrolliert. Ein 19-Jähriger warf vor der Durchsuchung eine Ampulle mit Amphetaminresten weg. Gegen beide Männer wurden Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Um 7.25 Uhr wurde in der Weißer Gasse eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die 47-jährige Fahrerin des Fahrzeugs stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was ein Urintest bestätigte. Zudem hatte sie einen Promillewert von 0,16. Bei der Durchsuchung wurden eine geringe Menge Amphetamin und Konsumutensilien gefunden. Die Frau konnte zudem keine Erklärung zur Herkunft eines fremden Handys in ihrem Rucksack geben.



Ein weiterer Mitfahrer im Fahrzeug hatte ebenfalls Amphetaminreste, Konsumutensilien und ein fremdes Handy bei sich. Die Kennzeichenabfrage ergab, dass das Fahrzeug bereits im August 2024 außer Betrieb gesetzt worden war und keine Versicherung mehr hatte. Insgesamt wurden fünf Vorgänge registriert, darunter eine Trunkenheitsfahrt, zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und eine Fundsache. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrgenerationenplatz Pottum wird gut angenommen

Ein großes Bauprojekt wurde nach zehn Jahren vollendet. Trotz Kirchenabriss sind sich alle Beteiligten ...

Erfolgreiche Premiere der "LÖWENTAFEL" in Hachenburg

Auf dem Alten Markt in Hachenburg fand die erste "LÖWENTAFEL" statt. Rund 70 Erwachsene und zehn Kinder ...

Illegales Autorennen auf der B 260 zwischen Bad Ems und Lahnstein

In den frühen Morgenstunden des 4. Juni 2026 ereignete sich ein gefährliches Autorennen auf der Bundesstraße ...

Michelle Bouarroudj aus Molsberg: Erfolgreich durch Disziplin und Hingabe

Die Bodybuilderin Michelle Bouarroudj aus Molsberg hat sich nach ihrem Weltmeistertitel im Jahr 2024 ...

Seniorenwohnen und neue Hausarztpraxis in Nentershausen: Projekt nimmt Fahrt auf

In der Westerwaldgemeinde Nentershausen wird ein bedeutendes Bauprojekt vorangetrieben, das Seniorenwohnen ...

Neue Rommé-Spielegruppe in Westerburg startet

In Westerburg wird eine neue Gelegenheit für Spielefreunde geschaffen. Ab dem 18. Juni 2026 treffen sich ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT | Stimmen zum Tod von Erwin Rüddel MdB

Nach der bestürzenden Nachricht vom plötzlichen Tod Erwin Rüddels haben sich die Politiker der Region ...

"BonnytFit" in Altenkirchen expandiert weiter – Neuigkeiten für Kunden und Interessierte

ANZEIGE | Die Gesundheits-Lounge BonnyFit in Altenkirchen hat in den letzten Monaten mit innovativen ...

Schwertransport-Unfall auf der B54: Hoher Sachschaden und Alkoholverdacht

Am Abend des Montags (3. Februar) ereignete sich auf der B54 zwischen Rennerod und Emmerichenhain ein ...

Langjähriger Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel überraschend verstorben

Erwin Rüddel, langjähriger CDU-Politiker und Bundestagsabgeordneter, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. ...

Digitale Abstimmungsverfahren? Wahlurne bleibt wichtig für Rheinland-Pfalz

Die Digitalisierung schreitet voran, doch die Wahlurne hat in Rheinland-Pfalz weiterhin einen hohen Stellenwert. ...

Straßensperrung auf der K 96: Wichtige Baumfällarbeiten zwischen Bilkheim und Salz

Die Kreisstraße 96 wird in Kürze für mehrere Tage gesperrt. Grund dafür sind dringend notwendige Arbeiten, ...

Werbung