Werbung

Pressemitteilung vom 02.02.2025    

Sonne und Frost: Hochdruckwetter in Rheinland-Pfalz

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ruhiges Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein am Tag und frostigen Nächten.

Bildquelle: dpa

Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für Rheinland-Pfalz in den nächsten Tagen sonniges und kaltes Wetter, das durch Hochdruckeinfluss geprägt ist. Nachts sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt, was örtlich zu Frost, Nebel und Glätte führen kann.

In der Nacht zum Montag bleibt es laut DWD teils gering bewölkt oder klar, während es andernorts neblig-trüb oder hochnebelartig bedeckt sein kann. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen minus 3 und minus 7 Grad, wobei es trocken bleibt. Es besteht örtlich Glättegefahr. Am Montag löst sich der Nebel teils nur zögerlich auf, dennoch wird heiteres bis sonniges und trockenes Wetter erwartet. In einigen Gebieten kann es jedoch den ganzen Tag über neblig-trüb bleiben. Die Höchsttemperaturen liegen bei 4 bis 7 Grad.



Für die Nacht zum Dienstag sagt der Wetterdienst voraus, dass sich gebietsweise Dunst und Nebel bilden. Ansonsten bleibt es meist klar und trocken, mit Temperaturen von minus 2 bis minus 5 Grad. Am Dienstag kann es örtlich ganztägig neblig-trüb bleiben. Nachdem sich der Nebel teils zögerlich aufgelöst hat, erwartet man größtenteils heiteres bis sonniges und niederschlagsfreies Wetter. Die Tageshöchstwerte erreichen 3 bis 6 Grad.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Sperrung der Kreisstraße 101 bei Ruppach-Goldhausen bis Mitte Oktober

Die Instandsetzungsarbeiten an einem Brückenbauwerk der A3 bei Ruppach-Goldhausen dauern länger als geplant. ...

Neues Wohngebiet "Im Röffel" in Hattert nimmt Gestalt an

Noch ist an manchen Stellen schwer vorstellbar, wie es hier einmal aussehen wird. Doch die ersten Arbeiten ...

Kultur und Natur: Radwanderung zur Alten Burg in Rotenhain

Am Sonntag, 13. September 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein zu einer Radwanderung ein. Die Teilnehmer ...

Vermisstenfall Dreikirchen: Polizei leitet Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen ein

Seit dem späten Montagabend (7. September 2026) werden zwei Mädchen aus Dreikirchen vermisst. Die 13-jährige ...

Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Fahrzeugsegnung und Ehrungen: Große Feierstunde für DRK Rennerod

Das DRK Rennerod hat am Samstag (5. September 2026) im Rahmen einer Feierstunde zwei neue Einsatzfahrzeuge ...

Weitere Artikel


Erste Hundewanderung des Westerwaldvereins Bad Marienberg ein Erfolg

Am Sonntag (26. Januar) startete der Westerwaldverein Bad Marienberg seine erste geführte Wanderung mit ...

Viktor Lang wird Chefarzt der Urologie am St. Vincenz-Krankenhaus Limburg

Am St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg wurde Viktor Lang als neuer Chefarzt der Urologie, Kinderurologie ...

Musiker gesucht: Fête de la Musique in Bad Marienberg 2025

Bad Marienberg wird auch 2025 wieder zur musikalischen Bühne. Die Fête de la Musique lädt Musiker aus ...

Großbrand in Freilingen: Einfamilienhaus Opfer der Flammen, auch drei Katzen starben

AKTUALISIERT | Das Leben kann ein "A…..loch" sein, diesen Spruch kennt fast jeder, doch wenn es einen ...

Ryan Wichert unterstützt Blue Ribbon-Kampagne zum Weltkrebstag

Zum Weltkrebstag am Dienstag, 4. Februar, wird Schauspieler Ryan Wichert neuer Botschafter der Blue Ribbon-Kampagne. ...

Hachenburg: Jugend-, Schul-, Sport- und Sozialausschuss setzt auf familienfreundliche Projekte

Der Jugend-, Schul-, Sport- und Sozialausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg hat in einer Sitzung ...

Werbung