Werbung

Pressemitteilung vom 31.01.2025    

Frontalzusammenstoß auf der B 49 bei Neuhäusel: Zwei Verletzte

Am frühen Morgen des 31. Januar ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 49 zwischen Neuhäusel und der Abfahrt Horressen. Zwei Personen wurden verletzt, als ein Pkw-Fahrer beim Wiedereinscheren die Kontrolle verlor. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Symbolbild.

Neuhäusel. Am 31. Januar gegen 6.25 Uhr kam es auf der B 49 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein in Richtung Koblenz fahrender Pkw-Fahrer kollidierte beim Wiedereinscheren nach einem Überholmanöver mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß verlor der Unfallverursacher die Kontrolle über seinen Wagen, geriet von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur mit schwerem Gerät befreit werden. Die andere Unfallbeteiligte erlitt leichte Verletzungen. Beide Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B 49 war für etwa eine Stunde voll gesperrt, bevor der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Dies führte zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtsgottesdienste im Westerwald: Zum Feiern, zum Trauern, zum Zusammensein

Wie jedes Jahr laden die Evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats Westerwald zu vielen Gottesdiensten ...

Winterwanderung auf der Lahnschleife: Naturerlebnis mit dem NABU Hundsangen

Am 30. Dezember 2025 lädt der NABU zu einer besonderen Winterwanderung rund um Dörnberg ein. Unter der ...

Die Musikkirche Ransbach-Baumbach lädt zum Jahresabschlussgottesdienst ein

Am 31. Dezember 2025 um 17 Uhr findet zum Jahresabschluss ein musikalischer Gottesdienst in der Musikkirche ...

Musik und Genuss vereint: Jazz-Event in Montabaur

Am 28. Februar 2026 verwandelt sich die Stadthalle Haus Mons Tabor in Montabaur in einen Ort, an dem ...

Drei Fackelzüge treffen sich am "Platz der Buchfinken" tief im Wald

Silvestertradition im Buchfinkenland: die Sternfackelwanderung gehört ganz im Süden des Westerwaldes ...

Abschied nach vier Jahrzehnten Kleinkunstbühne Montabaur mit tollem Jahresprogramm 2026

Aufhören, wenn es am schönsten ist! Das hatte sich die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vorgenommen und ...

Weitere Artikel


Vandalismus in Koblenz: Mehrere Pkw beschädigt

Am Abend des 30. Januar kam es in Koblenz zu einer Serie von Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen. ...

Kreisstraße 16: Freigabe verzögert sich um eine Woche

Die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 16 zwischen Stein-Wingert und Burbach/Mörsbach sind fast abgeschlossen. ...

Einblicke in die Zukunft: Girls' und Boys' Day an der Universität Koblenz

Am 3. April öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für den Girls' und Boys' Day. Schüler können sich ...

Kunst für den guten Zweck: Montabaurer Künstlerin spendet Erlös an Förderverein

Die Montabaurer Künstlerin Bärbel Wollenschläger hat ein Kunstwerk gespendet, das im katholischen Klinikum ...

RZ-Winterwandertag: Neuer Termin für Wanderfreunde im Westerwald

Die Rhein-Zeitung, die Westerwald-Brauerei, der Westerwald Touristik-Service, die Tourist-Information ...

Bundestagswahl 2025: Alle Direktkandidaten des Wahlkreises 203 (Montabaur)

Am Sonntag, 23. Februar, heißt es wieder "Geht Wählen!" Egal ob die eigene Stimme per Briefwahl oder ...

Werbung