Werbung

Pressemitteilung vom 28.01.2025    

Rätselhafte Suche im Westerwald: Schreie ohne Spur

Am Abend des Montags (27. Januar) meldete ein Spaziergänger der Polizeiinspektion Hachenburg verdächtige Schreie aus einem Waldgebiet zwischen Nauroth, Atzelgift und Luckenbach. Die Behörden reagierten umgehend und starteten eine umfangreiche Suchaktion.

Foto: Feuerwehr VG Betzdorf-Gebhardshain

Luckenbach. Am Montag (27. Januar) erhielt die Polizeiinspektion Hachenburg gegen 19.10 Uhr einen Anruf von einem besorgten Spaziergänger. Er berichtete von möglichen Schreien, die er aus dem Wald- und Wiesenbereich um die Luckenbacher Ley und den Nauberg gehört hatte. Dieser Bereich liegt zwischen den Ortschaften Nauroth, Atzelgift und Luckenbach. Angesichts der Schilderungen wurde eine sofortige Suche nach einer möglichen hilflosen Person eingeleitet. Die Polizei durchkämmte das Gebiet zunächst mit Unterstützung eines Hubschraubers, jedoch ohne Erfolg.

Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert, die das Suchgebiet mit verstärkten Kräften erneut durchsuchte. Dabei kamen mehrere Drohnen sowie die Rettungshundestaffel zum Einsatz. Trotz der intensiven Bemühungen musste die Suche um 1.00 Uhr ergebnislos eingestellt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Löwenfest Hachenburg: Buntes Angebot für die ganze Familie

Aussteller und Geschäfte ziehen eine positive Bilanz der Traditionsveranstaltung. Viele Aussteller wollen ...

Erneute Verkehrskontrollen in Westerburg: Zahlreiche Verstöße festgestellt

In Westerburg wurden erneut Verkehrskontrollen durchgeführt. Innerhalb kurzer Zeit wurden zahlreiche ...

Motorradfahrerin bei Unfall nahe Westerburg schwer verletzt

Am Montagnachmittag (19. Oktober 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Einmündung der ...

Kellerbrand in Höhr-Grenzhausen schnell unter Kontrolle

In einem Mehrfamilienhaus in Höhr-Grenzhausen kam es am Abend des 19. Oktober 2026 zu einem Brand im ...

Waldbegang in Montabaur zeigt Folgen des Tornados und Chancen für natürliche Regeneration

Mitglieder des Umweltausschusses, der AG Wald und des Montabaurer Stadtrates haben sich bei einem Waldbegang ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Weitere Artikel


Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz

Am Montag, 10. Februar, findet an der Hochschule Koblenz der diesjährige Regionalwettbewerb von „Jugend ...

Hachenburger Pils-Cup ein Erfolg: 40 Mannschaften aus Nah und Fern nahmen teil

Von der Idee, die Achim Hörter 1991 hatte, bis zum heutigen, über die Grenzen hinaus bekannten Event, ...

Strick- und Kreativtreff Höhn unterstützt Hospiz St. Thomas mit Spende

Der Strick- und Kreativtreff Höhn hat dem Hospiz St. Thomas eine Spende übergeben. Am 14. Januar 2025 ...

Erinnerungen schützen: Fotos richtig archivieren

RATGEBER | Fotografien sind wertvolle Erinnerungen, die Momente und Emotionen bewahren. Doch ohne die ...

Fahrerflucht in Höhr-Grenzhausen: Polizei sucht Zeugen

In Höhr-Grenzhausen kam es am Montag, den 27. Januar, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Renten und Steuern: Was Ruheständler wissen müssen

Viele Rentner sind überrascht, wenn das Finanzamt sich auch im Ruhestand meldet. Die steuerlichen Regelungen ...

Werbung