Werbung

Pressemitteilung vom 28.01.2025    

Rätselhafte Suche im Westerwald: Schreie ohne Spur

Am Abend des Montags (27. Januar) meldete ein Spaziergänger der Polizeiinspektion Hachenburg verdächtige Schreie aus einem Waldgebiet zwischen Nauroth, Atzelgift und Luckenbach. Die Behörden reagierten umgehend und starteten eine umfangreiche Suchaktion.

Foto: Feuerwehr VG Betzdorf-Gebhardshain

Luckenbach. Am Montag (27. Januar) erhielt die Polizeiinspektion Hachenburg gegen 19.10 Uhr einen Anruf von einem besorgten Spaziergänger. Er berichtete von möglichen Schreien, die er aus dem Wald- und Wiesenbereich um die Luckenbacher Ley und den Nauberg gehört hatte. Dieser Bereich liegt zwischen den Ortschaften Nauroth, Atzelgift und Luckenbach. Angesichts der Schilderungen wurde eine sofortige Suche nach einer möglichen hilflosen Person eingeleitet. Die Polizei durchkämmte das Gebiet zunächst mit Unterstützung eines Hubschraubers, jedoch ohne Erfolg.

Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert, die das Suchgebiet mit verstärkten Kräften erneut durchsuchte. Dabei kamen mehrere Drohnen sowie die Rettungshundestaffel zum Einsatz. Trotz der intensiven Bemühungen musste die Suche um 1.00 Uhr ergebnislos eingestellt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Holz richtig nutzen: Tipps für effizientes und umweltbewusstes Heizen

Am Dienstag, 20. Januar 2026, informiert ein kostenfreier Vortrag in Ötzingen über den optimalen Umgang ...

Wohnhausbrand in Weltersburg: Tiere sterben, Gebäude unbewohnbar

Ein Zimmerbrand hat am Mittwoch (14. Januar 2026) für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz in Weltersburg ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Hachenburg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht mit dunklem BMW

In Hachenburg ereignete sich am Donnerstag (15. Januar) ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der unbekannte ...

Tödlicher Unfall in Nassau: Einkaufswagen-Unterstand stürzt auf Arbeiter

In Nassau ereignete sich am Donnerstagvormittag (15. Januar) ein schwerer Arbeitsunfall vor einem Einkaufsmarkt ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Weitere Artikel


Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz

Am Montag, 10. Februar, findet an der Hochschule Koblenz der diesjährige Regionalwettbewerb von „Jugend ...

Hachenburger Pils-Cup ein Erfolg: 40 Mannschaften aus Nah und Fern nahmen teil

Von der Idee, die Achim Hörter 1991 hatte, bis zum heutigen, über die Grenzen hinaus bekannten Event, ...

Strick- und Kreativtreff Höhn unterstützt Hospiz St. Thomas mit Spende

Der Strick- und Kreativtreff Höhn hat dem Hospiz St. Thomas eine Spende übergeben. Am 14. Januar 2025 ...

Fahrerflucht in Höhr-Grenzhausen: Polizei sucht Zeugen

In Höhr-Grenzhausen kam es am Montag, den 27. Januar, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Renten und Steuern: Was Ruheständler wissen müssen

Viele Rentner sind überrascht, wenn das Finanzamt sich auch im Ruhestand meldet. Die steuerlichen Regelungen ...

Rückgang bei Amseln und Spatzen: Überraschende Trends bei der "Stunde der Wintervögel"

Die diesjährige Vogelzählung im Rahmen der "Stunde der Wintervögel" hat interessante Entwicklungen in ...

Werbung