Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2025    

Illegale Heizölentsorgung bei Siershahn und Ebernhahn: Zeugen gesucht

Bei Siershahn und Ebernhahn wurden mehrere Kanister mit Heizöl illegal entsorgt, was die Kreisverwaltung nun vor Herausforderungen stellt. Die Behörden bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls.

In der Ortsgemeinde Ebernhahn landete das Heizöl auch mitten im Krimmelbach. (Foto: Thomas Schenkelberg)

Siershahn/Ebernhahn. Am Donnerstag (9. Januar) wurden der Unteren Abfallbehörde illegale Abfallablagerungen an der Kreisstraße 143 von Hosten nach Siershahn gemeldet. Sechs Kanister in verschiedenen Größen, gefüllt mit Heizöl, wurden entdeckt und von der Straßenmeisterei Montabaur zur Entsorgung aufgenommen.

In einem weiteren Vorfall am Montag (13. Januar) meldete die Ortsgemeinde Ebernhahn die Ablagerung von circa zwölf Eimern oder Kanistern im Bereich des Krimmelbachs. Auch diese Behälter waren mit Heizöl gefüllt, wobei ein Teil bereits ausgelaufen war. Der Bauhof Ebernhahn konnte noch eine Restmenge von 150 Litern bergen und ordnungsgemäß entsorgen. Das Heizöl zeigte teilweise eine zähflüssige Struktur.



Nach Einschätzung der Behörde könnten beide Ablagerungen aus der Reinigung von Heizöltanks stammen. Es wird vermutet, dass der oder die Täter auf ein neues Heizsystem umgestellt haben. Die Kreisverwaltung bittet die Bevölkerung um Unterstützung, indem Auffälligkeiten an den genannten Orten oder Hinweise auf Umstellungen von Heizsystemen gemeldet werden.

Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, nimmt die Polizei in Montabaur unter 02602 92260 sowie die Untere Abfallbehörde entgegen. Ansprechpartner sind Karsten Kaiser (02602 124372, Karsten.Kaiser@westerwaldkreis.de) und Marco Metternich (02602 124568, Marco.Metternich@westerwaldkreis.de). (PM/Red)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Welle von Schockanrufen erschüttert Westerburg und Höhn

Im Raum Westerburg und Höhn kommt es derzeit vermehrt zu sogenannten Schockanrufen. Die Täter geben sich ...

Diebstahl in Bad Marienberg: Unbekannte entwenden Schleifmaschine und Bargeld

In Bad Marienberg kam es am Samstag (1. November 2025) zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. Unbekannte ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Weitere Artikel


IT-Systeme von Schulen in Rheinland-Pfalz gehackt: Drohungen mit Datenveröffentlichung im Darknet

Ein schwerwiegender Cyberangriff hat mehrere Schulen in Rheinland-Pfalz getroffen. Unbekannte Täter drangen ...

Neues Fortbildungsprogramm für Kita-Personal im Westerwald

Die Kreisvolkshochschulen in Neuwied, Altenkirchen und Westerwald haben ihr gemeinsames Fortbildungsangebot ...

Wie oft sollte man die Haare waschen?

Viele Menschen fragen sich, wie häufig sie ihre Haare waschen sollten. Die Antwort ist nicht pauschal ...

Einbruchsserie in Koblenzer Kellerräumen beschäftigt Polizei

In Koblenz kam es innerhalb weniger Stunden zu einer Serie von Einbrüchen, die die Polizei vor neue Herausforderungen ...

Florian Firefighters: Rheinland-Pfälzer Feuerwehrleute sammeln Erste-Hilfe-Sets für Odessa

Die Florian Firefighters aus Rheinland-Pfalz haben bereits mehrere Hilfstransporte in die Ukraine organisiert. ...

Westerwaldwetter: Stürmisches Wochenende

In den kommenden Tagen drohen stürmische Winde und Regen im Westerwald. Es sind die Ausläufer des Orkans ...

Werbung