Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2025    

Einladung zum Treffen der ehrenamtlichen Betreuer im Westerwald

Am 4. Februar versammeln sich die ehrenamtlichen gesetzlichen Betreuer des Westerwaldkreises zu einem wichtigen Austausch in Hachenburg. Neben der Vernetzung steht ein Fachvortrag im Mittelpunkt des Treffens.

Symbolbild: Pixabay.

Hachenburg. Der Stammtisch aller ehrenamtlichen gesetzlichen Betreuerinnen und Betreuer des Westerwaldkreises lädt herzlich zum nächsten Treffen ein. Am Dienstag, dem 4. Februar, um 17.00 Uhr bietet sich die Gelegenheit, sich auszutauschen und zu vernetzen. Der Treffpunkt sind die Räumlichkeiten des Betreuungsvereins Westerwald in der Saynstraße 18 in Hachenburg. Organisiert wird das Treffen gemeinsam mit dem Betreuungsverein der Diakonie im Westerwald.

Ein zentraler Programmpunkt ist der Fachvortrag zum Thema "Umgang mit Unterbringung/medizinischer Behandlung gegen den Willen des Betreuten". Dieses Thema bietet wertvolle Informationen und Hilfestellungen für die verantwortungsvolle Arbeit der Betreuer.

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Für Rückfragen stehen Annika Brenner unter der Telefonnummer 02662 500 4720 (Betreuungsverein Westerwald) und Uwe Sauer unter der Telefonnummer 02663 9430-44 (Betreuungsverein der Diakonie im Westerwald) zur Verfügung. PM/Red


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Flaschenwurf auf Kreisstraße 41: Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag des Sonntags (1. März 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall auf der Kreisstraße ...

Kupferdiebstahl in Stein-Neukirch - Zeugen gesucht

In Stein-Neukirch wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Kupferkessel gestohlen. Die Polizei ...

Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Weitere Artikel


Ein festlicher Auftakt ins neue Jahr mit der Musikkirche Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche Ransbach-Baumbach fand der erste Musikalische Abendgottesdienst des Jahres unter dem ...

Großvater missbrauchte seine Enkel – Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten

Die 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz unter dem Vorsitz von Richter Andreas Bendel hatte am Mittwoch, ...

Erweiterte Hilfe für gewaltbetroffene Frauen in Rheinland-Pfalz

Frauenministerin Katharina Binz hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, das gewaltbetroffenen Frauen ...

Ehrungen für jahrzehntelange Treue bei der Freiwilligen Feuerwehr Helferskirchen

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Helferskirchen bot Anlass zur ...

Verkehrskontrollen in Westerburg: Mehrere Delikte aufgedeckt

Am 22. Januar führte die Polizeiinspektion Westerburg mehrere Verkehrskontrollen durch, die zu verschiedenen ...

Verkehrsunfall in Roßbach: Kind auf Fahrrad verletzt

In Roßbach ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Radfahrer ...

Werbung