Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2025    

Alice Hoffmann begeistert in Montabaur - Humor trifft auf Engagement

In der Stadthalle Montabaur erlebten die Besucher am vergangenen Samstag einen Abend voller Humor und Nachdenklichkeit. Alice Hoffmann, bekannt aus dem Fernsehen, präsentierte ihr Programm "Torschlusspanik" und brachte das Publikum zum Lachen.

Quelle: Wäller Helfen

Montabaur. Am 18. Januar verwandelte sich die Stadthalle Montabaur in eine Bühne für die Kabarettistin Alice Hoffmann. Mit ihrem Programm "Torschlusspanik" zog sie die Zuschauer in ihren Bann und regte zum Nachdenken an. Die Veranstaltung war Teil der Reihe Wäller Helfen Heartbeat, organisiert vom Verein Wäller Helfen, der kulturelle Events nutzt, um regionale und soziale Projekte zu fördern.

Der Vereinsvorsitzende Björn Flick hob in seiner Begrüßungsrede den Wert des regionalen Engagements hervor: "Nur gemeinsam schaffen wir es, Projekte sinnvoll und vor allem wertschätzend zu unterstützen." Es geht darum, den Menschen in unserer Region etwas zurückzugeben." Bereits 2024 sammelte der Verein über 6.000 Euro für soziale Projekte. Für 2025 ist geplant, die Erlöse aller Veranstaltungen dem Kinder- und Feriendorf in Hübingen zukommen zu lassen.



Alice Hoffmann überzeugte mit Alltagsgeschichten und charismatischer Bühnenpräsenz, was immer wieder tosenden Applaus hervorrief. "Für mich ist es wichtig, auch regionale Projekte zu unterstützen", sagte Hoffmann nach ihrem Auftritt. Ein besonderer Dank ging an die Stadt Montabaur für die kostenfreie Nutzung der Stadthalle sowie an die Partner WW Veranstaltungstechnik und WW Events.

Am 21. Juni wird die nächste Veranstaltung der Reihe stattfinden: Die Band Streetlife präsentiert ein dreistündiges 80er-Jahre-Flashback-Programm auf dem Alten Markt in Hachenburg. Der Verein Wäller Helfen zeigt damit erneut, wie Kultur und Solidarität verbunden werden können, um das Ziel einer hohen Spendensumme für 2025 zu erreichen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Wäller helfen  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Hanne Kah begeistert im Stöffel-Park – das Publikum wollte sie gar nicht gehen lassen

Eigene Songs, große Klassiker und eine ausdrucksstarke Stimme: Im Stöffel-Park erlebte das Publikum einen ...

Buchtipp: "Drei Morde und ein Halleluja" - Ein Weihnachtskrimi von Schulte & Schulte

Der Titel erinnert an einen Western mit Bud Spencer und Terence Hill, aber die Kulisse für den Krimi ...

Kulturpreis für Peter Siebenmorgen: "Bleib so, wie du bist!"

In der Sayner Hütte wurde Peter Siebenmorgen für mehr als vier Jahrzehnte Engagement für Heimat, Kultur ...

Vielfalt der Kunst: Kunstkreis '75 Engers stellt im Alten Rathaus Engers aus

Bei der Vernissage der diesjährigen Kunstausstellung des Kunstkreises `75 Engers am Freitag, dem 23. Oktober, ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden Morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Good Company sorgt im Stöffel-Park für entspannte Klänge

Beim Konzert von "Good Company" in der Alten Schmiede des Stöffel-Parks in Enspel am Donnerstag (15. ...

Weitere Artikel


Partysegen: Techno-Beats in der Hilgerter Kirche

Am 15. Februar verwandelt sich die Evangelische Kirche Hilgert in einen ungewöhnlichen Veranstaltungsort. ...

Azubispots 2025: Neues Format am Deutschen Eck in Koblenz

Die Azubispots kommen 2025 mit einem neuen Konzept nach Koblenz und bieten eine noch spannendere Plattform ...

Landfrauenverband Westerwald spendet 600 Euro an Hospiz St. Thomas

Der Landfrauenverband Westerwald hat dem Hospiz St. Thomas in Dernbach eine Spende überreicht. Diese ...

Zukunft Europas im Fokus: Diskussionsabend in Kirburg

Am 5. Februar 2025 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg zu einem spannenden Diskussionsabend ...

Klaus Lütkefedder einstimmig als Bürgermeister-Kandidat nominiert

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat der CDU-Gemeindeverband Wallmerod eine klare Entscheidung ...

Neuer Vorstand im Wirtschaftsrat Westerwald gewählt

In der jüngsten Sitzung der Sektion Westerwald des Wirtschaftsrats Deutschland wurden wichtige Entscheidungen ...

Werbung