Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2025    

Klaus Lütkefedder einstimmig als Bürgermeister-Kandidat nominiert

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat der CDU-Gemeindeverband Wallmerod eine klare Entscheidung getroffen. Klaus Lütkefedder, seit 2010 im Amt, soll erneut für das Bürgermeisteramt kandidieren.

Auf dem Foto sind zu sehen von links: Werner Zingel (Erster Beigeordneter), Collin Schmidt, Ulf Ludwig, Jenny Groß MdL (VDU Kreisvorsitzende), Guido Mallm (Vorsitzender CDU Gemeindeverband Wallmerod), Roland Weimer (CDU-Fraktionschef VG Wallmerod), Klaus Lütkefedder, Leon Gläßer und Silvia Pistor (Beigeordnete); Quelle: CDU Wallmerod

Wallmerod. Der amtierende Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wallmerod, Klaus Lütkefedder, wurde am 16. Januar 2025 einstimmig vom CDU-Gemeindeverband als Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 4. Mai 2025 nominiert. In seiner Rede hob Lütkefedder die Bedeutung der Initiative "Leben im Dorf" hervor, die er als Markenzeichen der Verbandsgemeinde bezeichnete und fortführen möchte. Er betonte, dass zukünftige Baugebiete an den Bedürfnissen sowohl jüngerer als auch älterer Bewohner ausgerichtet sein müssen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Ausführungen lag auf der finanziellen Stabilität der Verbandsgemeinde. Seit 2012 schreibt die VG Wallmerod schwarze Zahlen. "Wir geben nicht mehr Geld aus, als wir einnehmen", erklärte Lütkefedder. In den letzten zehn Jahren wurden die Schulden halbiert und die Umlage für die Ortsgemeinden stabil gehalten, während notwendige Investitionen weiterhin getätigt wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Roland Weimer, Fraktionsvorsitzender der CDU im Verbandsgemeinderat, lobte Lütkefedders Problemlösungsfähigkeiten: "Es ist egal, welches Problem sich auftut. Klaus findet für alles eine Lösung und wenn es Geld kostet, einen passenden Fördertopf." Auch Jenny Groß, die Kreisvorsitzende der CDU Westerwald, äußerte sich positiv über die Zusammenarbeit innerhalb der Verbandsgemeinde. Guido Mallm, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, unterstrich die Bürgernähe und Verlässlichkeit Lütkefedders und sprach ihm volles Vertrauen für die kommenden Jahre aus. (PM)


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Die CDU setzt sich im Westerwaldkreis bei der Landtagswahl durch

Das vorläufige Wahlergebnis der 19. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht fest. Demnach hat sich die ...

Landtagswahl 2026: Die Ergebnisse der vier Wahlkreise im Westerwaldkreis

Bis zum heutigen Sonntagabend (22. März 2026), 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ...

Treffpunkt Kommunalpolitik in Windhagen lädt zum Austausch im Bürgerhaus ein

In Windhagen steht ein Abend im Zeichen der Kommunalpolitik bevor. Im Bürgerhaus soll es um aktuelle ...

Kreisausschuss Westerwaldkreis: Zukunftsplanung und ÖPNV-Überarbeitung in Klärung

In der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses Westerwaldkreis wurden wegweisende Beschlüsse für die regionale ...

Die Landtagswahl 2026 steht vor der Tür: Diese 29 Kandidierenden treten im Westerwaldkreis an

Die ersten Wahlbenachrichtigungen kommen bei den wahlberechtigten Bürgern an und auch immer mehr Wahlbüros ...

AfD fordert Aufklärung zu Sonderurlaub in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz sorgt die Praxis von Sonderurlaub für Landesbeamte für politische Diskussionen. Neue ...

Weitere Artikel


Zukunft Europas im Fokus: Diskussionsabend in Kirburg

Am 5. Februar 2025 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg zu einem spannenden Diskussionsabend ...

Alice Hoffmann begeistert in Montabaur - Humor trifft auf Engagement

In der Stadthalle Montabaur erlebten die Besucher am vergangenen Samstag einen Abend voller Humor und ...

Partysegen: Techno-Beats in der Hilgerter Kirche

Am 15. Februar verwandelt sich die Evangelische Kirche Hilgert in einen ungewöhnlichen Veranstaltungsort. ...

Neuer Vorstand im Wirtschaftsrat Westerwald gewählt

In der jüngsten Sitzung der Sektion Westerwald des Wirtschaftsrats Deutschland wurden wichtige Entscheidungen ...

"Konfi-Express": Zehn Tage zum Glauben

Im Westerwaldkreis startet ein neues Konfirmationsmodell, das Jugendlichen eine intensive und kreative ...

"Handwerk fordert Neustart: 25 Punkte für Deutschlands Zukunft"

Vor der Bundestagswahl am 23. Februar hat das Handwerk klare Forderungen an die Politik formuliert. Mit ...

Werbung