Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2025    

Trickdiebstahl in Koblenz: Polizei sucht Zeugen

In Koblenz wurde eine 87-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei unbekannte Frauen verschafften sich Zutritt zu ihrer Wohnung und entwendeten Schmuck. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild.

Koblenz. Am Mittwoch (22. Januar) ereignete sich gegen 11.30 Uhr in der Manderscheider Straße ein Trickdiebstahl. Eine 87-jährige Bewohnerin wurde von einer unbekannten Frau angesprochen, die vorgab, eine Familie im Haus besuchen zu wollen. Nachdem die angebliche Familie nicht angetroffen wurde, bat die Unbekannte die Seniorin um einen Zettel und einen Stift, um eine Nachricht zu hinterlassen.

Gemeinsam betraten sie die Wohnung der Geschädigten. Währenddessen schlich sich eine zweite Frau in die Wohnung und entwendete Schmuck aus dem Schlafzimmer. Beide Frauen verließen anschließend die Wohnung in unbekannte Richtung.

Die erste Frau wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und korpulent beschrieben, mit einem Akzent. Die zweite Frau soll etwa 60 Jahre alt gewesen sein und war vermutlich ausländischer Abstammung.



Die Polizei Koblenz bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0261-10354230 zu melden. Verhaltenstipps bietet die Präventionsstelle der Polizei Koblenz unter 0261-10351150 oder 0261-10351152 an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Rückbau mit Perspektive in Hachenburg: Platz für Infrastruktur und Verwaltungsstrukturen

In der Gartenstraße 13 in Hachenburg tut sich einiges. Das alte Gebäude weicht neuen Plänen, die sowohl ...

600 Jahre Marienstatter Gnadenbild: Ein Blick in die Geschichte

Am Montag, 15. Dezember 2025, findet im Haus des Gastes in Limbach ein weiterer Vortrag statt. Jörg Ditscheid, ...

Land fördert Katastrophenschutz in den Kreisen Westerwald und Altenkirchen mit über 140.000 Euro

Das rheinland-pfälzische Innenministerium stellt Fördermittel für den Katastrophenschutz in den Landkreisen ...

Gedenken an Kurt Isselbacher: Ausstellung im Landschaftsmuseum Westerwald

Im Landschaftsmuseum Westerwald wird eine Rollup-Ausstellung gezeigt, die das Leben von Prof. Dr. Dr. ...

Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Weitere Artikel


André Wüstner fordert mutige Antworten auf sicherheitspolitische Herausforderungen beim CDU-Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang der CDU Westerburg war geprägt von wichtigen politischen Themen und weitreichenden ...

Vandalismus an Wahlplakaten im Westerwaldkreis

Im Vorfeld der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 sehen sich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Westerwaldkreis ...

Anmeldetermine für Schulanfänger und "Kann-Kinder" bekanntgegeben

Die Grundschulen der Region haben die Anmeldetermine für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 festgelegt. ...

Einbruch in Lagerhalle bei Hachenburg: Diebe entwenden hochwertige Elektroartikel

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21./22. Januar) ereignete sich ein Einbruch in eine Lagerhalle ...

Unfall auf der A48 sorgt für Vollsperrung

Auf der Autobahn 48 bei Koblenz kam es am Mittwochvormittag (22. Januar) zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Wärmepumpe: Die unterschätzte Zukunft der Heizung

Die Wärmepumpe gilt als Schlüsseltechnologie für eine klimafreundliche Heizungszukunft. Doch trotz ihrer ...

Werbung