Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2025    

Schwerer Unfall auf der A571: Wohnmobil und Transporter kollidieren

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 20. Januar auf der A571 zwischen der Anschlussstelle Löhndorf und dem Autobahndreieck Sinzig. Eine Frau wurde schwer verletzt, als ihr Wohnmobil von einem Transporter erfasst wurde.

(Symbolfoto)

Sinzig. Am 20. Januar, um 16 Uhr, erhielt die Verkehrsdirektion Koblenz die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall auf der A571. Eine 43-jährige Frau hatte mit ihrem Wohnmobil eine Panne und musste auf dem rechten Fahrstreifen stehen bleiben, da in diesem Bereich kein Seitenstreifen vorhanden ist. Kurz darauf übersah ein 57-jähriger Fahrer eines Transporters, vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne, das Pannenfahrzeug und kollidierte mit diesem.

Die Frau, die nach dem Aufstellen des Warndreiecks im hinteren Bereich des Wohnmobils war, wurde schwer verletzt und ins Bundeswehrzentralkrankenhaus gebracht. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen, während sein 16-jähriger Beifahrer unverletzt blieb.



Die Auffahrt zur A61 in Richtung Koblenz war für viereinhalb Stunden gesperrt, um die Unfallaufnahme durchzuführen, die Fahrzeuge zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, und es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Vor Ort im Einsatz waren zwei Funkstreifen der Polizeiautobahnstation Mendig, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Autobahnmeisterei Mendig sowie zwei Abschleppdienste. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Himmlische Klänge im Westerwald: Der Mädchenchor am Aachener Dom verzaubert Marienstatt

Was war gestern (30. November) wieder im Kloster Marienstatt los? Sämtliche Parkplätze mit Autos überfüllt, ...

Messerangriff bei Zwangsräumung in Nordhofen

Am 1. Dezember ereignete sich in Nordhofen ein Vorfall während einer Zwangsräumung. Dabei kam es zu einer ...

Revierübergreifende Jagd im Bereich Montabaurer Höhe

Am Samstag, 6. Dezember 2025, erfolgt im Bereich Montabaurer Höhe eine revierübergreifende Treibjagd. ...

Von Chopin bis Liszt: Klaviermarathon im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen

Die Kreismusikschule sorgte für Hörgenuss und Klangerlebnis im Keramikmuseum. Einen Nachmittag ganz im ...

Selterser Adventsfeier für Senioren sorgt für vorweihnachtliche Stimmung

Die Stadt Selters und der DRK Ortsverein Selters sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Deutlich mehr ...

Einbruchversuch in Müschenbach scheitert

Am Abend des 28. November 2025 ereignete sich in Müschenbach ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

Weitere Artikel


Herzrasen bei Kindern: Was steckt dahinter?

Es kann ganz schön beunruhigend sein, wenn das Herz eines Kindes plötzlich wie wild zu klopfen beginnt. ...

Straßensperrung zwischen Wirges und Moschheim

Am 25. Januar ist die Landesstraße 300 (L 300) zwischen Wirges und Moschheim von 09.00 Uhr bis circa ...

Biber Herrmann - "Last Exit Paradise"-Tour

Biber Herrmann, einer der bedeutendsten Folk-Blues-Künstler Deutschlands, ist mit seinem neuen Album ...

Tödlicher Angriff am Koblenzer Bahnhofsplatz: Tatverdächtiger in Haft

Am 11. Januar kam es auf dem Bahnhofsplatz in Koblenz zu einem tragischen Vorfall. Ein 52-jähriger Mann ...

"Pummys" vor dem Aus: Rechtsstreit mit Puma führt zur Umbenennung

Das junge Unternehmen "Pummys" erlebt turbulente Zeiten. Nach einem langwierigen Rechtsstreit mit dem ...

"Pharo" verblüffte Ransbach-Baumbach mit unglaublicher Hypnose

Pharo, alias Martin Bolze, beeindruckte die Zuschauer in Ransbach-Baumbach mit seiner einzigartigen Kombination ...

Werbung