Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2025    

Schwerer Unfall auf der A571: Wohnmobil und Transporter kollidieren

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 20. Januar auf der A571 zwischen der Anschlussstelle Löhndorf und dem Autobahndreieck Sinzig. Eine Frau wurde schwer verletzt, als ihr Wohnmobil von einem Transporter erfasst wurde.

(Symbolfoto)

Sinzig. Am 20. Januar, um 16 Uhr, erhielt die Verkehrsdirektion Koblenz die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall auf der A571. Eine 43-jährige Frau hatte mit ihrem Wohnmobil eine Panne und musste auf dem rechten Fahrstreifen stehen bleiben, da in diesem Bereich kein Seitenstreifen vorhanden ist. Kurz darauf übersah ein 57-jähriger Fahrer eines Transporters, vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne, das Pannenfahrzeug und kollidierte mit diesem.

Die Frau, die nach dem Aufstellen des Warndreiecks im hinteren Bereich des Wohnmobils war, wurde schwer verletzt und ins Bundeswehrzentralkrankenhaus gebracht. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen, während sein 16-jähriger Beifahrer unverletzt blieb.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Auffahrt zur A61 in Richtung Koblenz war für viereinhalb Stunden gesperrt, um die Unfallaufnahme durchzuführen, die Fahrzeuge zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, und es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Vor Ort im Einsatz waren zwei Funkstreifen der Polizeiautobahnstation Mendig, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Autobahnmeisterei Mendig sowie zwei Abschleppdienste. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehreinsatz in Hattert wegen starker Rauchentwicklung

Am Sonntagnachmittag (13. September 2026) wurden die Einsatzkräfte zu einem vermeintlichen Brand in der ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Neues Feuerwehrgerätehaus in Rückeroth: halbes Dorf feiert die Einweihung

In Rückeroth leben noch nicht einmal 500 Menschen – geschätzt die Hälfte davon stand am Samstag, 12. ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Schwerer Motorradunfall im Gelbachtal: 66-jährige Fahrerin verletzt

Am Sonntagnachmittag (13. September 2026) ereignete sich im Gelbachtal ein schwerer Verkehrsunfall. Eine ...

Mons-Tabor-Gymnasium unterstützt mit Spendenlauf Hilfsprojekte

Das Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur hat erneut seinen traditionellen Spendenlauf veranstaltet. Die ...

Weitere Artikel


Herzrasen bei Kindern: Was steckt dahinter?

Es kann ganz schön beunruhigend sein, wenn das Herz eines Kindes plötzlich wie wild zu klopfen beginnt. ...

Straßensperrung zwischen Wirges und Moschheim

Am 25. Januar ist die Landesstraße 300 (L 300) zwischen Wirges und Moschheim von 09.00 Uhr bis circa ...

Biber Herrmann - "Last Exit Paradise"-Tour

Biber Herrmann, einer der bedeutendsten Folk-Blues-Künstler Deutschlands, ist mit seinem neuen Album ...

Tödlicher Angriff am Koblenzer Bahnhofsplatz: Tatverdächtiger in Haft

Am 11. Januar kam es auf dem Bahnhofsplatz in Koblenz zu einem tragischen Vorfall. Ein 52-jähriger Mann ...

"Pummys" vor dem Aus: Rechtsstreit mit Puma führt zur Umbenennung

Das junge Unternehmen "Pummys" erlebt turbulente Zeiten. Nach einem langwierigen Rechtsstreit mit dem ...

"Pharo" verblüffte Ransbach-Baumbach mit unglaublicher Hypnose

Pharo, alias Martin Bolze, beeindruckte die Zuschauer in Ransbach-Baumbach mit seiner einzigartigen Kombination ...

Werbung