Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2025    

Jubiläum: Nentershäuser Möhnen laden zum Nachtumzug ein

Die Nentershäuser Möhnen feiern in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen mit einem besonderen Ereignis. Am 22. Februar wird der dritte Nachtumzug durch die Straßen des Ortes ziehen. Interessierte Gruppen können sich noch bis Ende Januar anmelden.

Stimmungsvoll beleuchte Kostüme und Wagen warten auch beim diesjährigen
Nentershäuser Nachtumzug des Möhnenclub Klatschmohns wieder auf die
Besucher wieder mit vielen stimmungsvoll beleuchteten Kostümen und Wagen
nach Nentershausen. Anmeldungen für Teilnehmer sind bis 31. Januar noch
möglich. (Foto: Andreas Egenolf)

Nentershausen. Seit 1950 prägt der "Möhnenclub Klatschmohn" das karnevalistische Treiben in Nentershausen. In diesem Jahr feiern die Närrinnen ihr 75-jähriges Jubiläum und laden zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Der Höhepunkt ist der dritte Nachtumzug, der am Samstag, 22. Februar, ab 18.33 Uhr stattfindet.

Der Umzug hat bei seinen bisherigen Auflagen tausende Besucher angezogen, die die fantasievoll kostümierten und beleuchteten Gruppen bewunderten. Dieses Jahr führt die neue Zugstrecke von der Lahnstraße über die Dillstraße, Rheinstraße, Moselstraße und Siegstraße zur Freiherr-vom-Stein-Halle. Dort findet im Anschluss eine Afterzug-Party mit der Coverband "Noisic" statt, organisiert vom "Möhnenclub Klatschmohn" und der örtlichen Kirmesgesellschaft.



Interessierte Gruppierungen können sich bis einschließlich Freitag, 31. Januar, telefonisch unter der Rufnummer 0178-3949487 oder per E-Mail an nachtumzug-nentershausen@gmx.de für die Teilnahme anmelden. Fragen zur Zugteilnahme werden ebenfalls dort beantwortet.

Zusätzlich zum Nachtumzug veranstalten die Möhnen am Schwerdonnerstag, 27. Februar, ab 20.11 Uhr ihren traditionellen Möhnenball im Bürgerhaus. Am Fastnachtssamstag, 1. März, folgt ab 15.11 Uhr die Kinderfastnacht. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Karneval  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsschießen in Montabaur: Spannender Wettkampf trotz Schnee und Eis

Das traditionelle Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lockte auch in ...

Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Vortrag in Hundsangen: Waschbären auf dem Vormarsch - Bedrohung oder Bereicherung?

Exotische Tier- und Pflanzenarten finden immer häufiger ihren Weg in unsere heimischen Ökosysteme. Während ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Unfallflucht auf der B255: Zeugen gesucht

Am frühen Samstagabend (10. Januar 2026) kam es auf der B255 bei Rothenbach zu einem Verkehrsunfall mit ...

Musikalischer Auftakt ins neue Jahr in Ransbach-Baumbach

Der erste Musikalische Abendgottesdienst des Jahres lockte zahlreiche Besucher in die Musikkirche. Unter ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fahrer ohne Kennzeichen in Westerburg gestoppt

In der Nacht zum Sonntag (19. Januar) machte ein Pkw ohne Kennzeichen in Westerburg auf sich aufmerksam. ...

Närrisches Jubiläum: Handwerkskammer Koblenz lädt zum Prinzenempfang

Die Handwerkskammer Koblenz feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. Am Mittwoch, ...

Nächtlicher Balkonbrand in Westerburg sorgt für Evakuierung

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (19. Januar) kam es in Westerburg zu einem Brand auf einem Balkon ...

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen: Rückblick und Ausblick auf 2025

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen blickt bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches ...

Protest gegen AfD-Veranstaltung in Westerburg geplant

Am 26. Januar wird es in Westerburg eine Kundgebung geben, die sich gegen eine geplante AfD-Veranstaltung ...

Pflegerevolution im Buchfinkenland: Experten fordern Wandel

Beim Neujahrsempfang im Seniorenzentrum Ignatius Lötschert-Haus stand die Zukunft der Altenpflege im ...

Werbung