Werbung

Pressemitteilung vom 18.01.2025    

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen: Rückblick und Ausblick auf 2025

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen blickt bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Neben Einsätzen und Ehrungen standen auch technische Neuerungen im Fokus. Das laufende Jahr verspricht spannende Entwicklungen.

Ehrungen und Beförderungen: v.l.n.r. Christian Fein, Phil Haubrich, Florian Eiser, Hendrik Nink, Adrian Eiser, Michael Pleitgen. Foto: Finn Windolph

Krümmel. Am 11. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V. statt. Im Gerätehaus begrüßte der Vorsitzende Christian Fein zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder. Wehrführer Michael Pleitgen berichtete von insgesamt 16 Einsätzen, die von den 36 Mitgliedern der Einsatzabteilung professionell bewältigt wurden. Besonders erinnerungswürdig war der Einsatz beim Brand der Autobahnraststätte in Sessenhausen.

Ein bedeutender Moment des Jahres war die Stationierung eines neuen Aluminium-Rettungsboots der Verbandsgemeinde Selters in Krümmel. Die Wettkampfgruppe qualifizierte sich zum dritten Mal in Folge für die Deutschen Feuerwehrmeisterschaften. Für 2025 sind wichtige Neuerungen geplant. Die Feuerwehr erwartet die Ankunft eines neuen Mittleren Löschfahrzeugs, das die Einsatzfähigkeit erhöhen soll. Die Lieferung des vor zwei Jahren bestellten Mannschaftstransportfahrzeugs verzögert sich jedoch weiterhin, ohne dass ein Liefertermin bekannt ist.

Auch feierliche Ereignisse prägten die Versammlung. Hendrik Nink wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet und zum Löschmeister befördert. Florian Eiser erhielt den Titel Oberlöschmeister, während Phil Haubrich als neues Mitglied verpflichtet wurde.



Die Jugend- und Bambinifeuerwehr, derzeit bestehend aus 16 Mitgliedern, leistet ebenfalls wertvolle Arbeit. Jugendwartin Rebekka Eiser berichtete von vielfältigen Aktivitäten wie dem Besuch der Flughafenfeuerwehr, der Abnahme der Jugendflamme Stufe 3 und dem Firefighter Action Day in Sessenhausen. Die Nachwuchsförderung bleibt ein zentraler Schwerpunkt für die Zukunft der Feuerwehr.

Veranstaltungen wie der Landespokal in Selters, die Kirmes in Sessenhausen und das Sommerfest waren gut besucht und trugen wesentlich zum finanziellen Erfolg des Vereins bei. Dieser solide Kassenbestand ermöglicht Investitionen in die Ausrüstung der Feuerwehr, darunter die Anschaffung eines akkubetriebenen Lüfters für das neue Mittlere Löschfahrzeug.

Die Jahreshauptversammlung verdeutlichte erneut die gute Aufstellung der Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen in Bezug auf Einsatzbereitschaft und Kameradschaft. Die Mitglieder blicken optimistisch auf ein erfolgreiches Jahr 2025. PM/RED


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Neuer Abschlussjahrgang der Forstwirte in Hachenburg gewürdigt

Am 26. Juni fand im Waldbildungszentrum Hachenburg eine feierliche Übergabe von Abschlusszeugnissen an ...

Ortstafel der Gemeinde Salz gestohlen

In der kleinen Gemeinde Salz wurde eine Ortstafel gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich über ein Wochenende ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Vollsperrung der K84: Bahnübergang Meudt wird zur Baustelle

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises kündigt eine Verkehrsänderung an. Eine Vollsperrung steht bevor, ...

Weitere Artikel


Jubiläum: Nentershäuser Möhnen laden zum Nachtumzug ein

Die Nentershäuser Möhnen feiern in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen mit einem besonderen Ereignis. ...

Alkoholisierter Fahrer ohne Kennzeichen in Westerburg gestoppt

In der Nacht zum Sonntag (19. Januar) machte ein Pkw ohne Kennzeichen in Westerburg auf sich aufmerksam. ...

Närrisches Jubiläum: Handwerkskammer Koblenz lädt zum Prinzenempfang

Die Handwerkskammer Koblenz feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. Am Mittwoch, ...

Protest gegen AfD-Veranstaltung in Westerburg geplant

Am 26. Januar wird es in Westerburg eine Kundgebung geben, die sich gegen eine geplante AfD-Veranstaltung ...

Pflegerevolution im Buchfinkenland: Experten fordern Wandel

Beim Neujahrsempfang im Seniorenzentrum Ignatius Lötschert-Haus stand die Zukunft der Altenpflege im ...

Rückkehr der Biber in den Westerwald? Spannender Vortrag im Haus des Gastes

Am 20. Januar wird im Haus des Gastes in Limbach ein spannender Vortrag über die Rückkehr des Bibers ...

Werbung