Werbung

Pressemitteilung vom 16.01.2025    

Falsche Polizeibeamte und Bankmitarbeiter treiben in Westerburg ihr Unwesen

In der Region Westerburg sind derzeit Betrüger am Werk, die sich als Polizeibeamte und Bankmitarbeiter ausgeben. Die Polizeiinspektion Westerburg warnt die Bevölkerung eindringlich vor diesen kriminellen Machenschaften.

Symbolbild.

Westerburg. Am 16. Januar ab etwa 16 Uhr meldeten mehrere besorgte Bürger aus Rennerod verdächtige Aktivitäten. Betrüger gaben sich als Bankmitarbeiter aus und versuchten, durch vorherige Anrufe persönliche Bankdaten direkt vor Ort zu erfragen. Darüber hinaus wurde in weiteren Teilen des Dienstgebiets der Polizeiinspektion Westerburg von sogenannten "Schockanrufen" berichtet, bei denen sich die Täter als Polizeibeamte ausgaben. Die Polizei warnt ausdrücklich vor diesen Anrufen und rät zur Vorsicht. Funkstreifenwagen sind aus diesem Anlass verstärkt in den betroffenen Gebieten im Einsatz.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Jugend zeigt Herz: Obdachlosenhilfe in Koblenz

In der Vorweihnachtszeit organisierte die Jugendabteilung des Vereins Von Herzen e.V. eine besondere ...

Neuer Chefarzt für Nephrologie am Limburger Krankenhaus: Prof. Dr. Oliver Jung übernimmt Leitung

Im Limburger Krankenhaus gibt es eine bedeutende Veränderung in der Nephrologie. Prof. Dr. Dr. med. Oliver ...

Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

Müschenbach: Neue Perspektiven durch Rückerwerb von Klinikflächen

In Müschenbach beginnt ein neues Kapitel, nachdem die Gemeinde wichtige Grundstücke zurückerworben hat. ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Sonniges, kaltes Wochenende

Das Hochdruckgebiet Beate bestimmt weiterhin das Wettergeschehen im Westerwald. Nachts bildet sich verbreitet ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall im Malbergtunnel sorgt für Stau in Bad Ems

Ein Verkehrsunfall im Malbergtunnel hat am Morgen des 17. Januar für erhebliche Verkehrsbehinderungen ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige aus Montabaur gefunden

Seit dem Nachmittag des 16. Januar wurde die 13-jährige Leona S. aus Montabaur vermisst. Die Polizei ...

Hachenburger KulturZeit startet erfolgreich ins Jahr

Die Hachenburger KulturZeit kann bereits zu Jahresbeginn zwei ausverkaufte Veranstaltungen vermelden. ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall auf der B8: Zwei junge Männer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der B8 bei Herschbach. Ein 19-jähriger ...

Perspektiven und Trends auf dem Arbeitsmarkt: TraForce lädt zum Netzwerkfrühstück in Hamm ein

ANZEIGE | Am 30. Januar 2025 lädt TraForce zum kostenlosen Netzwerkfrühstück in das Kulturhaus Hamm (Sieg) ...

Werbung