Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2025    

Klenk Group unterstützt Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg mit 10.000 Euro

Die Klenk Group, ein mittelständisches Familienunternehmen aus Montabaur, hat eine großzügige Spende an die Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg übergeben. Durche diese Unterstützung werden Angebote für betroffene Familien im Westerwald ermöglichen.

Cornelia Cziesla, Ehrenamtliche, Doro Meurer, Koordinatorin der Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg, Patrick Reich, Klenk Group, Karin Pfeifer und Regina Schneppenheim, Ehrenamtliche (Fotos: Deutsche Kinderhospiz Dienste e.V./Vanessa Kubisch)

Hachenburg. Patrick Reich und Vanessa Kubisch, von der Klenk Group, besuchten die Diensträume der Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg, um eine Spende von 10.000 Euro zu überreichen. Die Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes, Doro Meurer, zeigte sich erfreut über diese Unterstützung, die für die Begleitung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern eingesetzt werden soll. Besonders sollen Familien- und Geschwisterangebote sowie Ausflüge finanziert werden. "Ich möchte mich noch einmal im Namen unserer betroffenen Familien herzlich für diese großartige Spendensumme bedanken! Es tut gut, Menschen wie Sie an unserer Seite zu wissen", sagte Doro Meurer. Auch Patrick Reich äußerte sich positiv: "Ich bin mit einem sehr guten Gefühl gefahren und freue mich, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten dürfen."



1971 wurde die Klenk Group und ist in verschiedenen Branchen tätig, darunter Immobilien, Restauration und Lebensmittel. Die Förderung sozialer Projekte liegt dem Unternehmen besonders am Herzen.

Die Deutschen Kinderhospiz Dienste unterstützen bundesweit Familien mit schwerstkranken Kindern. Ihr Ziel ist es, bis 2035 ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot für betroffene Familien bereitzustellen. (PM/red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Wirtschaft  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kleinmaischeid feiert: Highlights und Visionen beim großen Gewerbeparkfest

Das Organisationsteam des Gewerbevereins der Verbandsgemeinde Dierdorf veranstaltet am 30. und 31. Mai ...

Lahnstein bleibt Fairtrade-Stadt: Erneute Auszeichnung für Engagement

Die Stadt Lahnstein hat erneut die Auszeichnung als "Fairtrade-Stadt" erhalten. Diese Zertifizierung ...

Dritter Bauabschnitt des Solarparks Görgeshausen eröffnet

Der Solarpark in Görgeshausen hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mit der Eröffnung des dritten ...

Operative Stärke 2025: Westerwald Bank erhöht Dividende und wächst weiter

Die Westerwald Bank eG hat Vertretern 26. Mai 2026 in Montabaur Zahlen für 2025 vorgestellt. Trotz turbulenter ...

Green Hair Day 2026: Offene Tür für Austausch und Solidarität in Gebhardshain

ANZEIGE | Grüne Haare, klare Botschaft: Am 5. Juni 2026 wird es im Salon von Bettina Petinopoulos in ...

Erneute Warnstreiks bei der Deutschen Telekom in Rheinland-Pfalz und Saarland

Am 26. Mai ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) zu Warnstreiks in mehreren Städten ...

Weitere Artikel


Kreativer Einsatz gegen den Klimawandel: Naspa unterstützt Energiesparmeister-Wettbewerb

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) unterstützt erneut den Energiesparmeister-Wettbewerb, bei dem die besten ...

Verkehrskontrollen in Höhn und Rehe: Polizei zieht Bilanz

Am Mittwoch (15. Januar) führte die Polizeiinspektion Westerburg Verkehrskontrollen in Höhn und Rehe ...

Sternsinger segnen das Rathaus in Wirges

Am Mittwoch (15. Januar) erhielt das Rathaus in Wirges einen besonderen Besuch. Die Sternsinger der Katharina-Kasper-Schule ...

Vorsicht vor digitalem Betrug: Phishing, Smishing und Quishing im Fokus

Betrüger nutzen immer raffiniertere Methoden, um an persönliche Daten zu gelangen. Besonders zur Jahreswende ...

Geldbörse mit über 6000 Euro auf Parkplatz gefunden

Ein 76-jähriger Mann hat auf einem Parkplatz in Nistertal eine Geldbörse entdeckt. Der Fund enthielt ...

VdK-Ortsverband spendet 500 Euro an Hospiz St. Thomas in Dernbach

Der VdK-Ortsverband Ransbach-Baumbach/Haiderbach hat erneut eine großzügige Spende an das Hospiz St. ...

Werbung