Werbung

Pressemitteilung vom 12.01.2025    

Pöbelei vor Hachenburger Supermarkt verschärft sich zur Körperverletzung

Ein Vorfall vor einem Supermarkt in Hachenburg sorgte am Samstagabend (11. Januar) für Aufsehen. Ein 42-jähriger Mann aus der Region ließ einen älteren Herrn nicht in Ruhe, bis es zu einem handfesten Streit kam. Die Polizei musste eingreifen und nahm eine Anzeige auf.

Symbolbild

Hachenburg. Am 11. Januar, gegen 19.50 Uhr, kam es vor einem Supermarkt in Hachenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen, polizeibekannten Mann und einem 68-jährigen Hachenburger. Der jüngere Mann hatte den Senior zuvor um Geld gebeten, und als dieser ihm nichts gab, stieß er mehrfach mit einem Einkaufswagen gegen dessen Beine.

In der folgenden Rangelei schlug der 42-Jährige den älteren Mann mehrfach mit der Faust gegen den Oberkörper.

Vorfall blieb nicht unbemerkt
Zeugen alarmierten die Polizei, die daraufhin eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufnahm und dem Angreifer einen Platzverweis erteilte. Es war nicht das erste Mal, dass der 42-Jährige auffällig wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zum Glück zu keinen schwereren Verletzungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte werfen Steine auf die L 313 bei Wirges

Am Freitag (9. Oktober 2026) kam es zu einem gefährlichen Vorfall auf der L 313 in der Nähe des Skaterparks ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Laufend helfen: Ahmadiyya Charity Walk am Wiesensee

Zum vierten Mal fand der Ahmadiyya Charity Walk in Stahlhofen am Wiesensee statt. Die Veranstaltung zog ...

Mitreißende Melodien in Bad Marienberg: Die zehn Gebote musikalisch entdecken

Ein außergewöhnliches Konzert erwartet Musikliebhaber in Bad Marienberg. Am 24. Oktober 2026 wird die ...

Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Weitere Artikel


Fahren ohne Führerschein: Polizei stoppt 53-Jährigen in Hachenburg

In Hachenburg wurde ein Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis gestoppt. Die Polizei entdeckte den Verstoß ...

Unternehmen setzen 2025 verstärkt auf Nachhaltigkeit

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass viele Unternehmen in Deutschland planen, ihre Investitionen in nachhaltige ...

Brand eines Einfamilienhauses in Bad Ems fordert Todesopfer

In der malerischen Kurstadt Bad Ems ist es am frühen Nachmittag des Sonntags (12. Januar) zu einem Brand ...

Die Rolle der Ernährung bei Hautgesundheit und Hauterkrankungen

RATGEBER | Unsere Haut ist nicht nur das größte Organ des menschlichen Körpers, sondern auch ein Spiegel ...

Beziehungsstreit eskaliert: Mehrere Anzeigen gegen Mann aus Hachenburg

In Hachenburg führte ein Streit zwischen einem Paar zu mehreren Strafanzeigen. Was zunächst als Nötigung ...

Kennzeichendiebstahl in Hachenburg - Zeugen gesucht

In der Nacht auf Freitag (10. Januar) ereignete sich in Hachenburg ein Diebstahl, der die Polizei beschäftigt. ...

Werbung