Werbung

Pressemitteilung vom 12.01.2025    

Beziehungsstreit eskaliert: Mehrere Anzeigen gegen Mann aus Hachenburg

In Hachenburg führte ein Streit zwischen einem Paar zu mehreren Strafanzeigen. Was zunächst als Nötigung begann, entwickelte sich zu einem komplexeren Fall. Die Polizei ermittelt nun in mehreren Richtungen.

Symbolbild

Hachenburg. Am Samstag (11. Januar), gegen 7.55 Uhr, wurde der Polizei ein bereits beendeter Streit zwischen einem Paar aus Hachenburg gemeldet. Die 31-jährige Frau hatte ihren 35-jährigen Lebensgefährten zur Rede gestellt, während dieser in seinem Pkw vor der gemeinsamen Wohnung saß. Der Mann schloss die Tür und fuhr plötzlich an, wodurch die Frau, die mit ihrem Kleinkind in einer Babyschale dicht neben dem Fahrzeug stand, gezwungen war, zur Seite zu treten, um das Kind nicht zu gefährden. Diese Handlung führte zu einer Strafanzeige wegen Nötigung.

Er hatte gar keinen Führerschein
Im Zuge der Ermittlungen kam ans Licht, dass der Mann seine Partnerin Tage zuvor geschlagen hatte, was eine weitere Strafanzeige wegen häuslicher Gewalt nach sich zog. Der Beschuldigte erhielt ein polizeiliches Kontaktaufnahmeverbot für die nächsten Tage. Bei der Zustellung dieser Verfügung stellte die Polizei fest, dass der Mann zudem gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, was eine zusätzliche Strafanzeige zur Folge hatte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schlaganfall: Prävention und Erkennung - Fachvortrag in Limburg

Am Weltschlaganfalltag, 29. Oktober 2026, informiert Sven Göbel, Chefarzt der Neurologie am St. Vincenz-Krankenhaus ...

Besinnlicher Abschluss des "Ökumenischen Abendläutens" in Ransbach-Baumbach

Das letzte "Abendläuten - Ökumenisches Abendgebet mit Kopf und Fuß" dieses Jahres fand in der stimmungsvollen ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

E-Scooter-Unfall in Koblenz: 12-Jähriger schwer verletzt

Am Samstagabend (24. Oktober 2026) kam es in Koblenz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ...

Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Weitere Artikel


Die Rolle der Ernährung bei Hautgesundheit und Hauterkrankungen

RATGEBER | Unsere Haut ist nicht nur das größte Organ des menschlichen Körpers, sondern auch ein Spiegel ...

Pöbelei vor Hachenburger Supermarkt verschärft sich zur Körperverletzung

Ein Vorfall vor einem Supermarkt in Hachenburg sorgte am Samstagabend (11. Januar) für Aufsehen. Ein ...

Fahren ohne Führerschein: Polizei stoppt 53-Jährigen in Hachenburg

In Hachenburg wurde ein Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis gestoppt. Die Polizei entdeckte den Verstoß ...

Kennzeichendiebstahl in Hachenburg - Zeugen gesucht

In der Nacht auf Freitag (10. Januar) ereignete sich in Hachenburg ein Diebstahl, der die Polizei beschäftigt. ...

Gefährlicher Wildwechsel: Sieben Unfälle allein im Raum Hachenburg am Wochenende

Zwischen dem 10. und 12. Januar ereigneten sich im Gebiet der Polizei Hachenburg mehrere Verkehrsunfälle. ...

Steinschlag auf der K56: Unbekannter Lkw verursacht Schaden

Am frühen Freitagabend (10. Januar) kam es auf der Kreisstraße K56 zu einem unerwarteten Zwischenfall. ...

Werbung