Werbung

Pressemitteilung vom 12.01.2025    

Beziehungsstreit eskaliert: Mehrere Anzeigen gegen Mann aus Hachenburg

In Hachenburg führte ein Streit zwischen einem Paar zu mehreren Strafanzeigen. Was zunächst als Nötigung begann, entwickelte sich zu einem komplexeren Fall. Die Polizei ermittelt nun in mehreren Richtungen.

Symbolbild

Hachenburg. Am Samstag (11. Januar), gegen 7.55 Uhr, wurde der Polizei ein bereits beendeter Streit zwischen einem Paar aus Hachenburg gemeldet. Die 31-jährige Frau hatte ihren 35-jährigen Lebensgefährten zur Rede gestellt, während dieser in seinem Pkw vor der gemeinsamen Wohnung saß. Der Mann schloss die Tür und fuhr plötzlich an, wodurch die Frau, die mit ihrem Kleinkind in einer Babyschale dicht neben dem Fahrzeug stand, gezwungen war, zur Seite zu treten, um das Kind nicht zu gefährden. Diese Handlung führte zu einer Strafanzeige wegen Nötigung.

Er hatte gar keinen Führerschein
Im Zuge der Ermittlungen kam ans Licht, dass der Mann seine Partnerin Tage zuvor geschlagen hatte, was eine weitere Strafanzeige wegen häuslicher Gewalt nach sich zog. Der Beschuldigte erhielt ein polizeiliches Kontaktaufnahmeverbot für die nächsten Tage. Bei der Zustellung dieser Verfügung stellte die Polizei fest, dass der Mann zudem gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, was eine zusätzliche Strafanzeige zur Folge hatte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Montabaur

Am frühen Sonntagabend (28. Juni 2026) ereignete sich in Montabaur ein Verkehrsunfall, der durch Alkoholeinfluss ...

Kind bei Unfall auf Campingplatz in Herschbach verletzt

Am Sonntagnachmittag (28. Juni 2026) ereignete sich auf einem Campingplatz in Herschbach ein Unfall, ...

Enspel: "BMW Power Day" im Stöffel-Park begeisterte die Fans – trotz sengender Hitze

Wenn Olivier Fourcade zum "BMW Power Day" in den Stöffel-Park nach Enspel einlädt, kann er sicher davon ...

Sommerferien-Aktion: Bendorfer laden Gäste in die Sayner Hütte ein

Die Stiftung Sayner Hütte lädt alle Bendorfer dazu ein, in den Sommerferien gemeinsam mit Familie, Freunden ...

Naturgärtenführung in Irmtraut: Oasen der Entspannung im eigenen Zuhause

Am 11. Juli 2026 lädt Katharina Burk zu einer spannenden Führung durch Naturgärten ein. Interessierte ...

Schnelles Handeln verhindert Waldbrand in Stockum-Püschen

Eine aufmerksame Spaziergängerin entdeckte am frühen Sonntagmorgen (28. Juni 2026) Rauch im Wald bei ...

Weitere Artikel


Pöbelei vor Hachenburger Supermarkt verschärft sich zur Körperverletzung

Ein Vorfall vor einem Supermarkt in Hachenburg sorgte am Samstagabend (11. Januar) für Aufsehen. Ein ...

Fahren ohne Führerschein: Polizei stoppt 53-Jährigen in Hachenburg

In Hachenburg wurde ein Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis gestoppt. Die Polizei entdeckte den Verstoß ...

Unternehmen setzen 2025 verstärkt auf Nachhaltigkeit

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass viele Unternehmen in Deutschland planen, ihre Investitionen in nachhaltige ...

Kennzeichendiebstahl in Hachenburg - Zeugen gesucht

In der Nacht auf Freitag (10. Januar) ereignete sich in Hachenburg ein Diebstahl, der die Polizei beschäftigt. ...

Gefährlicher Wildwechsel: Sieben Unfälle allein im Raum Hachenburg am Wochenende

Zwischen dem 10. und 12. Januar ereigneten sich im Gebiet der Polizei Hachenburg mehrere Verkehrsunfälle. ...

Steinschlag auf der K56: Unbekannter Lkw verursacht Schaden

Am frühen Freitagabend (10. Januar) kam es auf der Kreisstraße K56 zu einem unerwarteten Zwischenfall. ...

Werbung