Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2025    

Schwerer Unfall auf der A 48: Alkoholisierter Fahrer verursacht Kollision

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (9. Januar) auf der A 48 in Richtung Koblenz. Ein Pkw-Fahrer prallte ungebremst auf ein anderes Fahrzeug, nachdem er mehrere Autos rechts überholt hatte.

Symbolbild

Mendig. Am Donnerstagabend (9. Januar) um 18.01 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Mendig ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 48 gemeldet (die Kuriere berichteten). Der Vorfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Polch und Ochtendung. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Donnersbergkreis fuhr ungebremst auf das Fahrzeug eines 63-jährigen Mannes aus dem Kreis Mayen-Koblenz auf. Zeugen berichteten, dass der Unfallverursacher zuvor mehrere Fahrzeuge rechts überholt hatte.

Durch den Aufprall geriet das Auto des 63-Jährigen ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Durchgangsfahrbahn musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden, während Bergungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt wurden. Eine Umleitung wurde an der Anschlussstelle Polch eingerichtet.



Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch beim 44-jährigen Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Der 63-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Polizeiautobahnstation Mendig, der Polizeiinspektion Mayen, des Rettungsdienstes, der freiwilligen Feuerwehr Maifeld sowie der Autobahnmeisterei Kaisersesch im Einsatz. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


VG Montabaur – Bürgermeister ernannt und neuer hauptamtlicher Beigeordneter ins Amt eingeführt

Großer Andrang herrschte gestern (12. Dezember 2025) in der Stadthalle (Haus Mons Tabor), in der die ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Hachenburg

Am Abend des Freitags (12. Dezember 2025) kam es auf dem Parkplatz des Verbandsgemeinde-Gebäudes in Hachenburg ...

Fahrzeugbrand auf der A48 sorgt für Verkehrsbehinderungen

Am späten Nachmittag des Freitags (12. Dezember 2025) ereignete sich ein Zwischenfall auf der Autobahn ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Nentershausen: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Freitagabend (12. Dezember 2025) kam es in Nentershausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Weihnachtszauber in Westerburg: Ein Fest der Begegnungen und Freude

Der Ratssaal in Westerburg verwandelte sich in einen Ort voller Musik, Comedy und Gemeinschaft. Das Event ...

Weitere Artikel


Dieb von Grabschmuck in Waigandshain auf frischer Tat ertappt

In der Nacht zum Freitag (10. Januar) wurde in Waigandshain ein Dieb auf frischer Tat ertappt. Die Polizei ...

Jugendhilfeausschuss Westerwaldkreis: Neuer Kitabedarfsplan beschlossen

Der Jugendhilfeausschuss des Westerwaldkreises hat sich in seiner konstituierenden Sitzung neu formiert. ...

Nicole nörgelt … über Blaumacher und Kollektivstrafen

Nach den letzten Studien ist Deutschland nicht mehr das Land der Dichter, Denker und Ingenieure, sondern ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank: "Morgen kann kommen"

Die Westerwald Bank hatte zum Neujahrsempfang in die Stadthalle nach Ransbach-Baumbach eingeladen. Dr. ...

Wintereinbruch führt zu zahlreichen Unfällen in der Region

Der dichte Schneefall hat in der Region innerhalb nur eines Tages (9. Januar) für zahlreiche Verkehrsunfälle ...

Starker Schneefall: Frontalzusammenstoß auf der B261 zwischen Bad Ems und Montabaur

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag (9. Januar) auf der B261 zwischen ...

Werbung