Werbung

Pressemitteilung vom 06.01.2025    

Unwetter im Westerwald: Stromausfälle treffen mehrere Gemeinden

Ein Unwetter hat am Montag (6. Januar) im Westerwald für erhebliche Störungen in der Stromversorgung gesorgt. Mehrere Orte waren betroffen, während die Reparaturarbeiten unter Hochdruck laufen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Westerwaldkreis. Am Montag (6. Januar) führten ein Unwetter zu mehreren Stromausfällen im Westerwald. Ursache waren herabfallende Äste und umgestürzte Bäume, die in Freileitungen fielen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, arbeiten intensiv daran, die Ausfälle so schnell wie möglich zu beheben.

Die erste Unterbrechung der Stromversorgung wurde um 14.06 Uhr in den Gemeinden Gackenbach, Isselbach und Meudt registriert. Weitere Störungen traten in Horbach, Hachenburg, Streithausen, Nister, Nisterau und Oberroßbach auf. In einigen dieser Orte - konkret Hachenburg, Streithausen, Nister, Horbach, Nisterau und Oberroßbach - konnte die Stromversorgung bereits wiederhergestellt werden. Aufgrund des anhaltenden Sturms besteht jedoch die Möglichkeit weiterer Versorgungsunterbrechungen im Laufe des Tages oder in der Nacht. (PM/red)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

Wäller Helfen: Erfolgsbilanz nach sieben Monaten Sozialkaufhaus in Montabaur

Vor sieben Monaten hat der Verein Wäller Helfen e.V. das Sozialkaufhaus in Montabaur übernommen. Die ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Straßensperrung auf der Kreisstraße 101: Umleitungen zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach

Die Kreisstraße 101 wird in der kommenden Woche zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach für notwendige ...

Wichtige Hinweise zur Veranstaltung "Rhein in Flammen" in Koblenz

In Koblenz beginnt heute die beliebte Veranstaltung "Rhein in Flammen", die bis zum 9. August zahlreiche ...

Weitere Artikel


SG Rennerod triumphiert beim "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg"

Zum 33. Mal fand in der Bad Marienberger Sporthalle das Hallenturnier statt. Die SG Rennerod konnte sich ...

Kater Ron sucht ein neues Zuhause

Kater Ron, ein charmanter Europäisch Kurzhaar (EKH) mit schwarzem Fell, weißen Pfoten und einem eleganten ...

Steuerliche Erstberatung für Gründer in Montabaur

Existenzgründende im Rhein-Lahn-Kreis und Westerwaldkreis können auch 2025 von einem besonderen Angebot ...

Alice Hoffmann bringt "Torschlusspanik" nach Montabaur

Im Rahmen der Benefizreihe "Wäller Helfen Kultur" wird die bekannte Künstlerin Alice Hoffmann am Samstag, ...

Ärzteschaft und Polizei: Spitzenreiter im Vertrauensranking

Eine aktuelle Forsa-Umfrage zeigt, dass Ärzte sowie die Polizei das höchste Vertrauen in der deutschen ...

Famoses Neujahrskonzert in der Abtei Marienstatt

Am 5. Januar fand in der Abteikirche des Klosters Marienstatt das diesjährige Neujahrskonzert statt. ...

Werbung