Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2025    

Wetterchaos im nördlichen Rheinland-Pfalz: 17 Unfälle durch Schnee und Eisregen

In der Nacht zum Sonntag, 5. Januar, sorgte eine Kombination aus Schneefall und Eisregen in den Höhenlagen des nördlichen Rheinland-Pfalz für schwierige Verkehrsbedingungen. Trotz des geringen Verkehrsaufkommens aufgrund des Wochenendes kam es zu mehreren Unfällen. Betroffen war neben der Eifel insbesondere auch der Westerwald.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Koblenz. In der Nacht zum Sonntag (5. Januar) setzte in den Höhenlagen des nördlichen Rheinland-Pfalz Schneefall ein, gefolgt von Regen in den frühen Morgenstunden, der zu überfrierender Nässe und Eisglätte führte. Ab 4 Uhr kam es zu insgesamt 17 witterungsbedingten Verkehrsunfällen im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz. Dabei wurde eine Person im Bereich Cochem leicht verletzt.

Ein besonders schwerwiegender Vorfall ereignete sich gegen 5 Uhr, als ein Lkw auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle Mayen der A 48 und Mayen in den Graben rutschte. Die Bergung des Sattelzugs erforderte einen Abschleppdienst, wodurch die B 262 in Richtung Mayen zwischen 6.30 und 9.45 Uhr voll gesperrt werden musste.



Zusätzlich kam es in den Höhenlagen des Westerwalds vereinzelt zu Schneebruch. Straßenmeisterei und Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz, um Äste und Bäume von den Fahrbahnen zu räumen.

Trotz der herausfordernden Wetterbedingungen hielten sich die Verkehrsstörungen dank angepasster Fahrweise und dem Einsatz der Räumdienste im Rahmen.

Aktuell gibt der Deutsche Wetterdienst auch für den Tag Glättewarnungen heraus.(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Fördermöglichkeiten für kleine Projekte im Westerwald

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald startet erstmals einen Förderaufruf im Rahmen des Regionalbudgets. ...

Zehntklässler des Raiffeisen-Campus laden zur Debatte über die Wehrpflicht ein

Am Dienstag, 10. Februar 2026, findet am Raiffeisen-Campus eine Podiumsdiskussion zur Wehrpflicht statt. ...

Karneval in Irmtraut: Straßensperrung für närrische Nacht

Am Freitag, 13. Februar, wird die Ortsdurchfahrt von Irmtraut zur Bühne für den Irmtrauter Nachtzug. ...

Alsberg-Kaserne Rennerod nimmt beim Sanitätsdienst weiter wichtige Aufgaben wahr

Bei einem Besuch des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" informierten sich die CDU-Bundestagsabgeordneten ...

Stellvertretende CDU-Generalsekretärin Christina Stumpp besucht landwirtschaftliche Betriebe im Westerwaldkreis

Auf Einladung der CDU-Landtagskandidaten Jenny Groß MdL, Janick Pape MdL, Johannes Behner sowie des Bundestagsabgeordneten ...

Jubiläumsstimmung, Humor und starke Auftritte: Kappensitzung begeistert Marienrachdorf

Die Kappensitzung in der Mehrzweckhalle Marienrachdorf am Samstag (7. Februar 2026) hat erneut bewiesen, ...

Weitere Artikel


Currywurst Festival 2025 & ChocolART: Das Genuss-Event in Neuwied

Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2025 verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt wieder in ein kulinarisches ...

Nicole nörgelt … über in die Luft gesprengtes Geld, abgebrannte Gebäude und verletzte Menschen

Silvester ist vorbei, Neujahr auch schon einige Tage, aber wer denkt, dass jetzt wieder Ruhe und Alltag ...

Weihnachtliche Klänge verzauberten Kuhnhöfen zum Jahresende 2024

In der St. Blasius Kapelle in Kuhnhöfen fand eine besondere Veranstaltung statt, die zahlreiche Besucher ...

Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Wochenende voller Abenteuer und Gemeinschaft

Vom 17. bis 19. Januar lädt der Verein "Motorrad Reise Freunde Westerwald e.V." zu einem besonderen Wintertreffen ...

Vollsperrung A 3 bei Heiligenroth: Brennendes Fahrzeug auf der Autobahn

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (5. Januar) kam es auf der Autobahn 3 in der Nähe von Heiligenroth ...

Unfall auf der B 413 bei Hachenburg: Zwei Personen verletzt

Am frühen Samstagnachmittag (4. Januar) kam es auf der B 413 bei Hachenburg zu einem Verkehrsunfall. ...

Werbung