Werbung

Pressemitteilung vom 30.12.2024    

Gütermotorschiff bei Wendemanöver in Niederlahnstein beschädigt

Am Sonntagabend (29. Dezember) kam es im Stromhafen von Niederlahnstein zu einem Schiffsunfall. Ein Gütermotorschiff kollidierte bei einem Wendemanöver mit dem Ufer und beschädigte dabei seine Ruderanlage.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Niederlahnstein/Region. Am 29. Dezember gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich des Stromhafens Niederlahnstein am Rheinkilometer 587 ein Schiffsunfall. Ein mit Soja beladenes Gütermotorschiff touchierte während eines Wendemanövers zu Berg mit dem Heck das linke Ufer. Dabei wurde die Ruderanlage beschädigt, wodurch die Manövrierfähigkeit des Schiffs erheblich eingeschränkt wurde.

Dank der Unterstützung eines nahegelegenen Gütermotorschiffs konnte das beschädigte Fahrzeug sicher am rechten Ufer des Stromhafens festgemacht werden. Es entstand ausschließlich Sachschaden am betroffenen Schiff. Personen wurden nicht verletzt.

Die Weiterfahrt des Gütermotorschiffs ist erst nach einer Reparatur der beschädigten Ruderanlage möglich. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit von der Wasserschutzpolizei Koblenz untersucht.

Der Schiffsverkehr im betroffenen Bereich war nur kurzzeitig beeinträchtigt und konnte zügig wieder aufgenommen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Krankenhaus Dierdorf/Selters als unverzichtbare Säule der regionalen Versorgung

Die medizinische Versorgung im Kreis Neuwied stand im Mittelpunkt eines Austauschs im Evang. Krankenhaus ...

Auto auf Supermarkt-Parkplatz zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

In Bad Marienberg wurde ein Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen ...

Vorsorgevollmacht: Sicherheit im Ernstfall durch zweitägige Info-Veranstaltung in Montabaur

Im Westerwaldkreis erhalten Interessierte umfassende Informationen zur Vorsorgevollmacht. Eine zweitägige ...

Ehrung für Engagement: Margaret Haas erhält Bundesverdienstkreuz

Margaret Haas, eine gebürtige Neuseeländerin, wurde für ihr jahrzehntelanges Engagement im Bereich Integration ...

Neue Prädikantinnen in Liebenscheid eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden zwei neue Prädikantinnen in der Evangelischen Kirche in Liebenscheid ...

Drei Erfolge für das Mons-Tabor-Gymnasium beim Wettbewerb "Jugend forscht"

Beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in Koblenz bewiesen Schüler aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Spannung beim 33. Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad Marienberg

Am ersten Wochenende des neuen Jahres wird in Bad Marienberg wieder um den begehrten "Cup der Sparkasse ...

Thematische Schwerpunkte für 2025 im Westerwald

Das Jahr 2025 steht für die Regionalinitiative "Wir Westerwälder" ganz im Zeichen der Wirtschaftsförderung. ...

Benny sucht ein neues Zuhause: Der quirlig, aufgeweckte Foxterrier

Benny, ein aufgeweckter fünfjähriger Foxterrier-Rüde mit einem Herz aus Gold, sucht seine perfekten Menschen! ...

Pfadfinder setzen Zeichen für Menschlichkeit in Betzdorf

In einer Zeit, die von Unsicherheit geprägt ist, plant ein regionaler Pfadfinderverband eine besondere ...

Informationsabend und Anmeldetermine am Privaten Gymnasium Marienstatt

Das Private Gymnasium Marienstatt lädt interessierte Eltern zu einem Informationsabend ein. Im Februar ...

Einbruch in Gaststätte: Unbekannte stehlen Bargeld und Zigaretten

In der Rheinstraße in Höhn kam es am Wochenende zu einem Einbruch in eine Gaststätte. Die Täter hinterließen ...

Werbung