Werbung

Pressemitteilung vom 25.12.2024    

ELO Tribute by Phil Bates: Die Abschiedstournee 2025

Phil Bates, ehemaliger Frontmann des Electric Light Orchestra Part II, geht 2025 auf Abschiedstournee. Mit seiner Band, der Electric Light Band, wird er ein letztes Mal die größten Hits des ELO präsentieren. Fans können sich auf eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte freuen.

Foto: André Wegener

Ransbach-Baumbach. Kaum eine andere Band hat die Musikgeschichte der 70er, 80er und teilweise der 90er Jahre so geprägt wie das Electric Light Orchestra (ELO). Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Nummer-1-Hits gehört ELO zu den erfolgreichsten Bands in den britischen Single Charts.

Die Band wurde Anfang der 70er Jahre gegründet, um den Sound der Beatles aus deren Sgt. Pepper"s Phase weiterzuführen, indem sie Klassik mit Rock und Beatmusik vermischte. Diese Hommage an die Beatles ist in der Musik von ELO deutlich hörbar. Phil Bates, der bereits 1978 mit dem Electric Light Orchestra und dessen Gründer Jeff Lynne auf der "Spaceship World Tour" unterwegs war, hat als Sänger und Gitarrist des "Electric Light Orchestra Part II" und der Nachfolgeformation "The Orchestra" den ELO-Sound entscheidend mitgeprägt. Heute führt er seine eigene Formation, die Electric Light Band, die für ihre authentischen und energiegeladenen Interpretationen der ELO-Songs bekannt ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine letzte Tournee
Mit weit über 500 Konzerten weltweit hat Phil Bates mit seiner Version des Electric Light Orchestra Akzente gesetzt. Ob in Südafrika, Russland, Kanada oder Deutschland - die Faszination der ELO-Musik zieht überall Menschen in ihren Bann. Die "Final Round" Tour 2025 wird jedoch die letzte Gelegenheit sein, Phil Bates und seine Band live zu erleben. Die Abschiedstournee verspricht, die gesamte Spannbreite der verschiedenen ELO-Epochen der 70er, 80er und 90er Jahre zu präsentieren, darunter unsterbliche Hits wie "Livin" Thing", "Evil Woman", "Hold On Tight", "Sweet Talkin" Woman" und "Turn To Stone".

Am Freitag, 7. Februar, findet dieses besondere Konzert in der Stadthalle Ransbach-Baumbach statt. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Biber-Sonntag in Freilingen: Entdeckungen im Biber-Biotop

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einem tierischen Erlebnis ein. Bei einer Exkursion unter ...

Zusammenstoß im Feierabendverkehr bei Staudt

Im Industriegebiet Staudt kam es zu einem Unfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und ...

Strom sparen leicht gemacht - auch in den Sommerferien: Tipps zum Energiesparen während des Urlaubs

Die Verbraucherzentrale NRW gibt wertvolle Ratschläge, wie man während des Urlaubs Energie und Geld sparen ...

Neugestaltung des Schulhofs: Hachenburg setzt auf Nachhaltigkeit

Derzeit wird der Schulhof der Grundschule Hachenburg-Altstadt modernisiert. Mit einem Budget von 250.000 ...

89-Jähriger aus Seck vermisst: Große Suchaktion gestartet

Seit dem Dienstagnachmittag (14. Juli 2026) wird ein 89-jähriger Mann aus Seck vermisst. Die Polizei ...

Faulturm: Effiziente Energiegewinnung in der Kläranlage Hachenburg

Seit 2015 ist ein Faulturm Teil der Kläranlage und spielt eine entscheidende Rolle bei der nachhaltigen ...

Weitere Artikel


2025 bringt Neuerungen für Autofahrer

Ob gleich zum Jahresanfang oder erst in einigen Monaten, das Jahr 2025 hält für Autofahrer zahlreiche ...

Abenteuer Deutschland: 1600 Kilometer zu Fuß von der Nordsee zur Zugspitze

Die Hamburger Abenteurer Achill und Aaron Moser haben sich auf eine außergewöhnliche Reise begeben. In ...

Gefahr durch Falschfahrer auf der BAB 48 bei Weitersburg

Am Abend des Mittwochs (25. Dezember) sorgte ein Falschfahrer auf der Autobahn 48 zwischen Bendorf und ...

Literaturgesprächskreis Holler diskutiert Kästners umstrittenes Werk

Der Literaturgesprächskreis in Holler beginnt das neue Jahr mit einer spannenden Diskussion über Erich ...

Abenteuer und Gemeinschaft: Die Freizeiten der Evangelischen Jugend im Westerwald

Die Evangelische Jugend im Westerwald bietet auch im Jahr 2025 ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm ...

Kabarett am Gelbach: Reiner Kröhnert bringt die "Merzrevolution" nach Ettersdorf

Montabaur-Ettersdorf wird im Januar zum Schauplatz eines besonderen Kabarett-Events. Der bekannte Kabarettist ...

Werbung