Werbung

Pressemitteilung vom 24.12.2024    

No Sleep After X-Mas: Gewaltiges Indoorfestival für Metal-Fans am 28. und 29. Dezember

Am 28. und 29. Dezember erwartet die Stadthalle in Runkel ein besonderes musikalisches Ereignis. Mit einem internationalen Line-up aus 18 Bands verspricht das Festival ein Highlight für alle Metal-Fans zu werden. Neben bekannten Headlinern wie Gloryhammer wird es zahlreiche weitere Acts geben, die die Halle zum Beben bringen sollen.

Gloryhammer. (Quelle: 1A Special Events GmbH)

Runkel/Region. Die britische Band Gloryhammer wird als einer der Hauptacts des "No Sleep After X-Mas Festivals" auftreten, einem gewaltigen Indoorfestival, spezialisiert auf Powermetal. Bekannt für ihre spektakulären Shows, hatte Gloryhammer im Frühjahr eine erfolgreiche Europatournee abgeschlossen. Ihre beeindruckende Bühnenshow wird auch in der Stadthalle Runkel für Begeisterung sorgen. Zusätzlich wird eigens für die Veranstaltung ein "Castle" eingeschifft, um das Erlebnis noch eindrucksvoller zu gestalten.

Vielfältiges Musikangebot
Das Festival bietet ein breites Spektrum an Metal-Genres. Von Symphonic und Epic Powermetal über Pagan und Folk bis hin zu Melodic Death und Viking Metal ist alles vertreten. Weitere prominente Auftritte sind die international bekannte Band "All For Metal" sowie "Majestica" aus Schweden, die mit einer speziellen Weihnachtsshow begeistern werden. Die Supergruppe "The Dark Side of The Moon" wird ebenfalls einen ihrer seltenen Auftritte absolvieren.



Rahmenprogramm und Tickets
Der Einlass beginnt um 12 Uhr, das Programm startet um 12.45 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, mit einer Auswahl an Speisen von Fleischgerichten bis veganen Optionen. Zudem werden Met und andere Getränke angeboten. Der Vorverkaufspreis für ein Zweitages-Ticket beträgt 79 Euro, erhältlich über Reservix oder den Ticketshop der Website www.No-Sax.de. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alpha-Abende in Montabaur: Begegnungen über den christlichen Glauben

In Montabaur laden die evangelische Kirchengemeinde und die katholische Pfarrei St. Peter zu einer Reihe ...

Ein leuchtendes Beispiel für Hygiene: Schüler entdecken unsichtbare Keime

Am 19. März verwandelte das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises den Unterricht an der Theodor-Heuss-Grundschule ...

Hallo Sommerzeit! In der Nacht zum Sonntag, 29. März, die Uhr umstellen!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (28. auf 29. März) ist es wieder so weit: Die Sommerzeit kommt und ...

83-jährige Frau aus Mudersbach vermisst

Seit dem 23. März wird die 83-jährige Brigitte S. aus Mudersbach vermisst. Sie verließ vermutlich gegen ...

Der Druidensteig: Etappe 1 von Freusburg nach Kirchen (Sieg)

Der Druidensteig ist zwar keiner der längsten, aber sicher einer der abwechslungsreichsten Fernwanderwege ...

Geführte E-Bike-Touren 2026 im Hachenburger Westerwald

Der Hachenburger Westerwald lädt auch im Jahr 2026 wieder zu geführten E-Bike-Touren ein. Die Tourist-Information ...

Weitere Artikel


Besinnliches Weihnachtssingen zwischen Krippe und Tannenbaum in Montabaur

Am 26. Dezember lädt die Pfarrei St. Peter Montabaur zu einem besonderen Weihnachtssingen ein. In der ...

"The Best of Harlem Gospel" probten in Bonefeld und sangen in Montabaur

Wie das Leben manchmal spielt. Durch den Artikel im NR-Kurier vom Konzert der Rammstein Tribute Band ...

Laith Al-Deen live: Neue Chance für Fans im Februar 2025

Laith Al-Deen setzt seine erfolgreiche "Dein Begleiter" Tour fort und kündigt den zweiten Teil für Anfang ...

Zentrale Bußgeldstelle des Kommunenvereins "Regiopole" erhält Landesförderung

Im Rahmen einer Feierstunde auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz wurde ein bedeutender Förderbescheid ...

Schäden durch Alkohol am Steuer: Zwei Verkehrsunfälle in Dernbach und Neuhäusel

Am Montag (23. Dezember) ereigneten sich zwei alkoholbedingte Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich ...

Betrügerischer "Polizist" verursacht 50.000 Euro Schaden in Welschneudorf

Ein Senior in Welschneudorf wurde Opfer eines sogenannten falschen Polizeibeamten, wodurch ein Schaden ...

Werbung