Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2024    

Betrügerischer "Polizist" verursacht 50.000 Euro Schaden in Welschneudorf

Ein Senior in Welschneudorf wurde Opfer eines sogenannten falschen Polizeibeamten, wodurch ein Schaden von 50.000 Euro entstand. Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag (23. Dezember).

Symbolbild

Welschneudorf. Am Montag (23. Dezember) um 16.45 Uhr kam es in der Straße "Zum Weissen Stein" in Welschneudorf zu einem Betrugsfall. Ein über 80-jähriger Mann wurde telefonisch von Unbekannten kontaktiert, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Sie behaupteten, es habe in letzter Zeit viele Einbrüche gegeben und wollten sich nach Wertgegenständen und Bargeld erkundigen.

Der Geschädigte wurde durch das Telefonat über mehrere Stunden hinweg abgelenkt. Nach etwa drei Stunden klingelte der angebliche Beamte an der Tür des Mannes und gab vor, nur ein Foto von dem Geld machen zu wollen. Das Geld wurde in einer Box auf den Tisch gestellt, woraufhin der Betrüger es an sich nahm und aus dem Haus flüchtete.



Die Polizei betont erneut, dass echte Polizeibeamte solche Anrufe niemals tätigen würden.

Zeugen, die im Raum Welschneudorf verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Der falsche Polizeibeamte wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er trug einen langen schwarzen Steppmantel, hat einen dunklen Hautteint und spricht gebrochen Deutsch. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Montabaur

Eine Unternehmensgründung bringt viele Herausforderungen mit sich, insbesondere im Bereich Steuern. In ...

Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach erwartet die Besucher am Samstag, 22. November, ein besonderes ...

Zukunft des Ehrenamts im Fokus: Informationsabend in Wirges

Am Dienstag, 18. November, lädt die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt zu einem besonderen ...

Maria Vollmer bringt Weihnachts-Comedy nach Höhr-Grenzhausen

Am Samstag, 22. November, erwartet die Besucher des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" ...

Beeindruckend: Wäller Helfen e. V. erreicht Meilenstein mit 91.600 Bäumen

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat in seinem ehrgeizigen Aufforstungsprojekt einen bedeutenden Fortschritt ...

Ein besonderes Requiem in Höhn: Vox Humana Ensemble überrascht mit Suppè

Am Sonntag, 23. November, lädt das "Vox Humana Ensemble" zu einem außergewöhnlichen Konzert in die Katholische ...

Weitere Artikel


Schäden durch Alkohol am Steuer: Zwei Verkehrsunfälle in Dernbach und Neuhäusel

Am Montag (23. Dezember) ereigneten sich zwei alkoholbedingte Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich ...

Zentrale Bußgeldstelle des Kommunenvereins "Regiopole" erhält Landesförderung

Im Rahmen einer Feierstunde auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz wurde ein bedeutender Förderbescheid ...

No Sleep After X-Mas: Gewaltiges Indoorfestival für Metal-Fans am 28. und 29. Dezember

Am 28. und 29. Dezember erwartet die Stadthalle in Runkel ein besonderes musikalisches Ereignis. Mit ...

Advent im Wald: Eine tierische Weihnachtsfeier mit der NAJU

Am dritten Adventssamstag erlebten die Kinder der NAJU-Gruppe Hundsangen eine ganz besondere Veranstaltung. ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Gemeinschaft im Fokus: Wäller Sport spendet 600 Euro an die Tafel Altenkirchen

Im vergangenen Jahr organisierte Wäller Sport, ehemals Intersport Hammer, zahlreiche Veranstaltungen, ...

Werbung