Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2024    

Verdacht auf Fischwilderei in Hachenburg - Polizei sucht Zeugen

Ein ungewöhnlicher Fund sorgt für Aufsehen in der Gemeinde Giesenhausen nahe Hachenburg. Die Polizeidirektion Montabaur ermittelt im Zusammenhang mit einem möglichen Fall von Fischwilderei und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Symbolbild.

Hachenburg. Am Samstag (21. Dezember) wurden in der Nähe des Radwegs parallel zur B 414, etwa 50 Fischreste, darunter Innereien und Köpfe, entdeckt. Der Tatort befindet sich in der Gemeinde "Im Seifen" in 57612 Giesenhausen. Eine Spaziergängerin hatte den schockierenden Fund gemacht und die Behörden informiert.

Die Polizei untersucht derzeit, ob es sich bei dem Vorfall um eine illegale Entsorgung oder um einen Fall von Fischwilderei handeln könnte. Bislang konnte noch nicht festgestellt werden, ob die Fische illegal gefangen wurden oder ob lediglich die Reste dort entsorgt wurden.

Die Polizeidirektion Montabaur bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hachenburg unter der Telefonnummer 02662- 95580 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


A3: Schwertransporte von Windkraftanlagen führen zu nächtlichen Sperrungen

Auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es Mitte Juli 2026 zu temporären Verkehrseinschränkungen. ...

Eilmeldung: Verkehrsunfall auf der L 300 bei Meudt - Lkw und zwei Traktoren beteiligt

Am Nachmittag des 15. Juli 2026 kam es auf der L 300 bei Meudt zu einem Verkehrsunfall, der für eine ...

Start der freien Einschreibung an der Universität Siegen

Ab dem 16. Juli 2026 können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität ...

Zusammen geht was: Generationen entdecken gemeinsam die Kraft von Geschichten

Der Lesevormittag im Caritas-Altenzentrum Haus Helena verbindet Kinder und Senioren. Die Hoffnungsbären ...

Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten in Enspel

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) informiert, dass Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten auf der ...

Theresia Müller-Kunz holt die Natur in Enspel auf die Leinwand

Das sind Bilder, die guttun, wahrhaftige Wald- und Wiesenbilder – und doch noch ein gutes Stück mehr. ...

Weitere Artikel


Heiligabend und Weihnachten - so wie immer feiern?

Allen Leserinnen und Lesern sowie allen Kunden wünschen wir ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest. ...

Mit Drogen hinter dem Steuer: Drei Fahrer in Montabaur und Selters gestoppt

Die Polizei hat am Montag (23. Dezember) drei Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss ...

Neuer Schwung für die Grünen im VG-Rat Montabaur

Vor der Dezembersitzung stand die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Verbandsgemeinderat (VG-Rat) ...

Über 300.000 Euro für die Modernisierung der Familienferienstätte Hübingen

Am Mittwoch, 8. Januar, erhält die Familienferienstätte Hübingen eine Förderung in Höhe von 306.055 Euro ...

Besinnliche Klänge und festliche Stimmung: Marienstatter Adventskonzert 2024

Am Montag (16. Dezember) verwandelte sich die Basilika in Marienstatt in einen festlichen Ort, an dem ...

Unterkunft und Genuss im Kannenbäckerland: Der neue Guide 2025

Die Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach haben ihr neues Unterkunfts- und Gastronomieverzeichnis ...

Werbung