Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2024    

Atemalkohol: 1,5 Promille - Trunkenheitsfahrt zwischen Holler und Montabaur gestoppt

Am Samstag (21. Dezember) wurde die Polizeidirektion Montabaur auf eine Trunkenheitsfahrt aufmerksam gemacht. Ein Verkehrsteilnehmer hatte einen unsicher geführten Pkw gemeldet, der in Schlangenlinien fuhr und teilweise mit Bordsteinen kollidierte.

Symbolbild

Holler. Gegen 19 Uhr am besagten Samstag erhielt die Polizei den Hinweis auf den auffällig fahrenden Pkw zwischen Holler und Montabaur. Der Zeuge berichtete von einem Fahrzeug, das in Schlangenlinien unterwegs war und mehrmals mit Bordsteinen zusammenstieß.

Die Beamten reagierten prompt und führten eine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser stellte sich heraus, dass der 47-jährige Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille - ein klarer Fall von Trunkenheit im Straßenverkehr.

Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den Fahrer ein. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholgehalt in seinem Blut zu bestimmen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

Vortrag "Das sichere Haus" des Haus- und Grundeigentümerverein im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis e.V.

In der Stadthalle Betzdorf fand jüngst die Mitgliederversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins ...

Kinder- und Jugendchorkonzert am 14. Juni 2026 in Hillscheid

Am 14. Juni 2026 lädt der Chorverband Westerwald Buchfinken zu einem besonderen Ereignis in die Oberwaldhalle ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Tragischer Nachtrag: 17-jährige Beifahrerin stirbt ebenfalls nach Unfall bei Westerburg

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der L288 bei Westerburg am 27. März 2026 gibt es ein weiteres ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Sommerreifen bei Schnee führten zu schwerem Verkehrsunfall auf der B 54

Am Sonntag (22. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 54 zwischen Emmerichenhain und Rennerod zu einem ...

Versuchter Einbruch in Niedererbach: Täter flüchten ohne Beute

In Niedererbach kam es zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter drangen in ein Einfamilienhaus ...

Nicole nörgelt … über Tranchiermesser in den Weihnachtsgästen statt der Weihnachtsgans

Da ist es ganz plötzlich – das idyllische Weihnachtsfest. Harmonie und weichgespültes Gesülze überfallen ...

Unbekannte Täter brechen in Einfamilienhaus in Nauroth ein - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (22. Dezember) wurde in Nauroth ein Einfamilienhaus Ziel eines Wohnungseinbruchsdiebstahls. ...

Buchtipp: "Margarete Steiff - die Biografie" von Gabriele Katz

"Für Kinder ist nur das Beste gut genug", schrieb Margarete Steiff unter die 256 Artikel umfassende Liste ...

Verkehrsunfall bei Freirachdorf: Alkoholisierte Fahrerin hatte keinen Führerschein

Eine 36-jährige Frau verursachte einen Verkehrsunfall in der Nähe von Freirachdorf. Sie war unter Alkoholeinfluss ...

Werbung