Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2024    

Atemalkohol: 1,5 Promille - Trunkenheitsfahrt zwischen Holler und Montabaur gestoppt

Am Samstag (21. Dezember) wurde die Polizeidirektion Montabaur auf eine Trunkenheitsfahrt aufmerksam gemacht. Ein Verkehrsteilnehmer hatte einen unsicher geführten Pkw gemeldet, der in Schlangenlinien fuhr und teilweise mit Bordsteinen kollidierte.

Symbolbild

Holler. Gegen 19 Uhr am besagten Samstag erhielt die Polizei den Hinweis auf den auffällig fahrenden Pkw zwischen Holler und Montabaur. Der Zeuge berichtete von einem Fahrzeug, das in Schlangenlinien unterwegs war und mehrmals mit Bordsteinen zusammenstieß.

Die Beamten reagierten prompt und führten eine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser stellte sich heraus, dass der 47-jährige Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille - ein klarer Fall von Trunkenheit im Straßenverkehr.

Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den Fahrer ein. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholgehalt in seinem Blut zu bestimmen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stöffel-Fest 2026: Ein Wochenende voller Erlebnisse für die ganze Familie

Das Stöffel-Fest in Enspel steht wieder vor der Tür und bietet am 29. und 30. August 2026 ein buntes ...

Marmer Eventwochenende: Sport, Musik und Familienfreuden in Bad Marienberg

Vom 28. bis 30. August 2026 verwandelt sich Bad Marienberg erneut in einen lebendigen Treffpunkt für ...

Finales Open-Air-Konzert im Amphitheater von Höhr-Grenzhausen

Am 26. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum ...

Entdeckungstour im Wald von Höhr-Grenzhausen

Am 28. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" zu einer spannenden Försterwanderung ...

Big Band Summit 2026: Jazz im Westerwald erblüht

Am 4. September 2026 wird Montabaur zum Zentrum der Big-Band-Musik. Das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz ...

Unfallflucht auf der K127 bei Ransbach-Baumbach: Polizei sucht schwarzen Opel Astra

Zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert kam es am Abend des 21. August 2026 zu einem Verkehrsunfall mit ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Sommerreifen bei Schnee führten zu schwerem Verkehrsunfall auf der B 54

Am Sonntag (22. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 54 zwischen Emmerichenhain und Rennerod zu einem ...

Versuchter Einbruch in Niedererbach: Täter flüchten ohne Beute

In Niedererbach kam es zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter drangen in ein Einfamilienhaus ...

Nicole nörgelt … über Tranchiermesser in den Weihnachtsgästen statt der Weihnachtsgans

Da ist es ganz plötzlich – das idyllische Weihnachtsfest. Harmonie und weichgespültes Gesülze überfallen ...

Unbekannte Täter brechen in Einfamilienhaus in Nauroth ein - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (22. Dezember) wurde in Nauroth ein Einfamilienhaus Ziel eines Wohnungseinbruchsdiebstahls. ...

Buchtipp: "Margarete Steiff - die Biografie" von Gabriele Katz

"Für Kinder ist nur das Beste gut genug", schrieb Margarete Steiff unter die 256 Artikel umfassende Liste ...

Verkehrsunfall bei Freirachdorf: Alkoholisierte Fahrerin hatte keinen Führerschein

Eine 36-jährige Frau verursachte einen Verkehrsunfall in der Nähe von Freirachdorf. Sie war unter Alkoholeinfluss ...

Werbung