Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2024    

Drei Fahrer bei Polizeikontrollen in Montabaur gestoppt: Drogen und Alkohol im Spiel

Bei Verkehrskontrollen in Montabaur am 18. Dezember entlarvte die Polizei drei Fahrer, die gegen das Gesetz erstoßen haben. Für drei Fahrer endete die Fahrt an der Kontrollstelle, da sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol standen.

(Symbolfoto)

Montabaur. Im Laufe des Nachmittags und der Abendstunden führte die Polizeidirektion Montabaur routinemäßige Kontrollen des Straßenverkehrs durch. Dabei mussten zwei Fahrer ihre Pkws an den jeweiligen Kontrollstellen stehen lassen. Die Beamten stellten fest, dass beide unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Nach der Entnahme einer Blutprobe müssen sich die beiden nun auf Ordnungswidrigkeitsverfahren einstellen. Diese können neben einer Geldbuße auch ein einmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen.

Ein dritter Verkehrsteilnehmer wurde ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. Er hatte Alkohol konsumiert, was ein Alkohol-Test mit einem Wert von 1,34 Promille bestätigte. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein vorläufig sichergestellt und ein Strafverfahren eröffnet.

Die Polizeidirektion Montabaur betont, dass solche Kontrollen dazu dienen, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und gefährliche Situationen zu vermeiden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Sommerreise mit dem LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz in Engers

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz (LJO) startet seine Sommer-Arbeitsphase vom 29. Juli bis zum ...

125 Jahre Laurentiuskirche: Jubiläumskirmes in Dernbach mit einzigartiger Ausstellung

In Dernbach wird die 125. Weihe der Laurentiuskirche mit einer besonderen Jubiläumskirmes gefeiert. Eine ...

Kinder entdecken die Geheimnisse der Nister bei Stein-Wingert

Am 25. Juli 2026 erlebten 35 Kinder und Erwachsene eine spannende Wasser-Wissens-Exkursion an der Nister. ...

Tradition und Partyspaß: Nentershausen lädt zur Kirmes ein

Vom 7. bis 10. August 2026 verwandelt sich Nentershausen in ein Festgelände unter freiem Himmel. Die ...

Öffentlichkeitsfahndung: 13-jährige Alison Emilia M. aus dem Rhein-Sieg-Kreis vermisst

Bereits seit dem 19. Juni 2026 wird die 13-jährige Alison Emilia M. vermisst. Die Jugendliche kehrte ...

Aquarium auf der Kinderstation: Ein Ort der Ruhe und Zuversicht

Ein Aquarium in der Kinderklinik des St. Vincenz-Hospitals Limburg sorgt für Entspannung und Ablenkung. ...

Weitere Artikel


Winterspaziergang mit der Hollerer Bücherei

Die Katholische Öffentliche Bücherei Holler/Untershausen wird auch 2025 mobil: am Sonntag, den 5. Januar ...

Seit 20 Jahren erfüllt der Naspa-Weihnachtswunschbaum Kinderträume

Ein ganz besonderes Jubiläum: Bereits zum 20. Mal hat die Nassauische Sparkasse (Naspa) ihren Weihnachtswunschbaum ...

Vollsperrung auf BAB 3 nach Verkehrsunfall bei Sessenhausen: Transporter kippt um

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Morgen des 19. Dezember ...

100. Sirene für den Westerwaldkreis wurde in Deesen installiert

Seit August 2023 arbeitet der Westerwaldkreis intensiv am Aufbau eines modernen Sirenenwarnsystems, das ...

Winterzeit ist Einbruchszeit: Polizei warnt vor erhöhter Einbruchsgefahr

Mit der Dunkelheit steigt in der Winterzeit die Zahl der Wohnungseinbrüche. Die Polizei mahnt zur Vorsicht ...

Feierliche Weihnachtsgottesdienste im Westerwald

Alle Jahre wieder laden die 27 Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Westerwald zu vielen Heiligabend- ...

Werbung