Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2024    

Drei Fahrer bei Polizeikontrollen in Montabaur gestoppt: Drogen und Alkohol im Spiel

Bei Verkehrskontrollen in Montabaur am 18. Dezember entlarvte die Polizei drei Fahrer, die gegen das Gesetz erstoßen haben. Für drei Fahrer endete die Fahrt an der Kontrollstelle, da sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol standen.

(Symbolfoto)

Montabaur. Im Laufe des Nachmittags und der Abendstunden führte die Polizeidirektion Montabaur routinemäßige Kontrollen des Straßenverkehrs durch. Dabei mussten zwei Fahrer ihre Pkws an den jeweiligen Kontrollstellen stehen lassen. Die Beamten stellten fest, dass beide unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Nach der Entnahme einer Blutprobe müssen sich die beiden nun auf Ordnungswidrigkeitsverfahren einstellen. Diese können neben einer Geldbuße auch ein einmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen.

Ein dritter Verkehrsteilnehmer wurde ebenfalls aus dem Verkehr gezogen. Er hatte Alkohol konsumiert, was ein Alkohol-Test mit einem Wert von 1,34 Promille bestätigte. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein vorläufig sichergestellt und ein Strafverfahren eröffnet.

Die Polizeidirektion Montabaur betont, dass solche Kontrollen dazu dienen, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und gefährliche Situationen zu vermeiden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unternehmer bei BI: Verkehrspolitik muss Menschen fragen, was sie brauchen

Müssen die ins Auge gefassten Ortsumgehungen im Zuge der B 8 zwischen Altenkirchen und der westlich verlaufenden ...

LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

L 304 zwischen Maxsain und Freilingen wird ab November 2026 ausgebaut

Der Landesbetrieb Mobilität Diez beginnt am 2. November 2026 mit dem Ausbau der Landesstraße 304 zwischen ...

Gläubiger billigen Insolvenzplan für Familienferiendorf Hübingen

Die Gläubiger des Familienferiendorfs Hübingen haben dem Insolvenzplan einstimmig zugestimmt. Der Verein ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Weitere Artikel


Winterspaziergang mit der Hollerer Bücherei

Die Katholische Öffentliche Bücherei Holler/Untershausen wird auch 2025 mobil: am Sonntag, den 5. Januar ...

Seit 20 Jahren erfüllt der Naspa-Weihnachtswunschbaum Kinderträume

Ein ganz besonderes Jubiläum: Bereits zum 20. Mal hat die Nassauische Sparkasse (Naspa) ihren Weihnachtswunschbaum ...

Vollsperrung auf BAB 3 nach Verkehrsunfall bei Sessenhausen: Transporter kippt um

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Morgen des 19. Dezember ...

100. Sirene für den Westerwaldkreis wurde in Deesen installiert

Seit August 2023 arbeitet der Westerwaldkreis intensiv am Aufbau eines modernen Sirenenwarnsystems, das ...

Winterzeit ist Einbruchszeit: Polizei warnt vor erhöhter Einbruchsgefahr

Mit der Dunkelheit steigt in der Winterzeit die Zahl der Wohnungseinbrüche. Die Polizei mahnt zur Vorsicht ...

Nachhaltige Energieversorgung: Wie Solarenergie den Wert des Eigenheims steigert

RATGEBER | Die aktuelle wirtschaftliche und politische Lage hat die Energiekosten stark beeinflusst – ...

Werbung