Werbung

Pressemitteilung vom 18.12.2024    

Winterzeit ist Einbruchszeit: Polizei warnt vor erhöhter Einbruchsgefahr

Mit der Dunkelheit steigt in der Winterzeit die Zahl der Wohnungseinbrüche. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und gibt Tipps, wie man sich schützen kann.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Region. In der dunklen Jahreszeit verzeichnet die Polizei einen Anstieg von Einbrüchen in Wohnungen. Besonders vor dem Hintergrund der anstehenden Urlaubszeit und den Weihnachtsfeiertagen ruft die Polizei die Bürger dazu auf, gängige Verhaltensweisen zum Einbruchschutz zu beachten.

Dazu zählen unter anderem das Schließen aller Fenster und Türen bei Abwesenheit sowie das Herunterlassen vorhandener Rollläden, soweit dies möglich ist. Darüber hinaus empfiehlt die Polizei, Außenbeleuchtungen mit Bewegungsmeldern anzubringen und geplante Abwesenheiten nicht in sozialen Netzwerken zu posten. Die Polizei weist auch darauf hin, dass ungewöhnliche Vorgänge, auch bei den Nachbarn, gemeldet werden sollten. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


A48 bei Höhr-Grenzhausen gesperrt: Brücke abgerissen und Feuerwehren trainieren Gefahrgutunfall

Am Freitag (27. Februar) wurde die alte Brücke der L307 über der A48 entfernt. Die Vollsperrung der Autobahn ...

Einblicke in die Geschichte: Tag der Archive in Koblenz

Vom 6. bis 8. März 2026 öffnen die Archive in Koblenz ihre Türen für Interessierte. Besucher können an ...

Altenkirchen: Verein Handycap Siegen e.V. ruft zu Spenden für Familie Arslan auf

Die Geschichte der Familie Arslan aus Altenkirchen ist geprägt von Herausforderungen und unermüdlichem ...

Neun neue Seelsorger im Westerwald: Stärkung für Einsatzkräfte

In einem besonderen ökumenischen Gottesdienst in Neuhäusel wurden neun neue Mitglieder in die Notfallseelsorge ...

Einbruch in Bäckerei: Polizei stellt Täter auf frischer Tat in Görgeshausen

In der Nacht zum Samstag (28. Februar) kam es in Görgeshausen zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale. ...

Nicole nörgelt . . . über den teuren Führerschein

Der Führerschein ist seit Monaten in aller Munde – angeblich so teuer, dass es sich keine Familie mehr ...

Weitere Artikel


100. Sirene für den Westerwaldkreis wurde in Deesen installiert

Seit August 2023 arbeitet der Westerwaldkreis intensiv am Aufbau eines modernen Sirenenwarnsystems, das ...

Drei Fahrer bei Polizeikontrollen in Montabaur gestoppt: Drogen und Alkohol im Spiel

Bei Verkehrskontrollen in Montabaur am 18. Dezember entlarvte die Polizei drei Fahrer, die gegen das ...

Winterspaziergang mit der Hollerer Bücherei

Die Katholische Öffentliche Bücherei Holler/Untershausen wird auch 2025 mobil: am Sonntag, den 5. Januar ...

Feierliche Weihnachtsgottesdienste im Westerwald

Alle Jahre wieder laden die 27 Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Westerwald zu vielen Heiligabend- ...

"Steel Buddies" aus dem Westerwald bekommen in 2025 eine Sonderstaffel bei DMAX

Die Doku-Soap "Steel Buddies" scheint trotz des Endes der regulären Ausstrahlung noch nicht am Ende zu ...

Telenotarzt startet im Kreis Neuwied: Ein Fortschritt für die Rettungsdienste

Im Kreis Neuwied wurde der Telenotarzt erfolgreich eingeführt, um die medizinische Versorgung zu verbessern. ...

Werbung