Pressemitteilung vom 18.12.2024
Zwei Autofahrer in Siershahn und Ellenhausen unter Drogeneinfluss gestoppt
In der Nacht des Dienstags (17. Dezember) stoppte die Polizei in Siershahn und Ellenhausen zwei Fahrzeugführer, bei denen Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt wurden. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt.

Siershahn/Ellenhausen. Gegen 22.15 Uhr zogen Beamte der Polizeidirektion Montabaur in Siershahn einen 38-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr. Bei ihm wurden Symptome festgestellt, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Obwohl ein Drogentest nicht durchgeführt werden konnte, gab der Mann zu, Amphetamin konsumiert zu haben. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt und entnahm eine Blutprobe zur weiteren Untersuchung. Zusätzlich wurde sein Führerschein sichergestellt, um die Entziehung der Fahrerlaubnis einzuleiten.
In derselben Nacht wurde in Ellenhausen ein weiterer Fahrzeugführer kontrolliert. Bei dem 43-Jährigen stellten die Beamten ebenfalls drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte Marihuana konsumiert. Wie beim ersten Fall wurde auch ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news