Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2024    

Autobahn 48 bei Koblenz: Transporter verliert Ladung über mehrere hundert Meter

Auf der Autobahn 48 hat ein Transporter am Montagmorgen (16. Dezember) über mehrere hundert Meter seine Landung verloren - der Fahrer kümmerte sich nicht weiter darum. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

(Symbolbild: Archiv)

Koblenz. Gegen 10.15 Uhr befuhr ein Pritschenwagen die A 48 in Fahrtrichtung Trier. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Koblenz Nord verlor der Transporter auf mehreren hundert Metern Schotter und Kaltasphalt, welcher sich auf beiden Fahrstreifen der Bundesautobahn verteilte.

Nachdem der Fahrer den Verlust seiner Ladung bemerkt hatte, hielt er auf dem Seitenstreifen an, sicherte seine restliche Ladung und fuhr weiter, ohne sich um die Verschmutzung beziehungsweise den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Verschmutzung musste aufwendig beseitigt und die Richtungsfahrbahn Trier über eine Stunde voll gesperrt werden.

Der Pritschenwagen war weiß und hatte ein Neuwieder Kennzeichen (NR). In Höhe der Fahrertür war ein grünes Firmenlogo oder eine sonstige Aufschrift angebracht. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug, insbesondere zum vollständigen Kennzeichen oder dem Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der zuständigen Autobahnpolizeistation Montabaur unter der Nummer 02602-93270 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus: Ein Tag voller Musik und Freude

Das Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters war auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Bei ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hachenburg

In der Nacht zum 2. August ereignete sich auf der K19 bei Hachenburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Riskantes Überholmanöver auf der L281 bei Enspel

Am Dienstagmorgen kam es auf der L281 in der Nähe von Enspel zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Weitere Artikel


Energietipp der Verbraucherzentrale: Stromsparen mit LED-Lampen

Der Austausch herkömmlicher Glühlampen gegen LED-Leuchtmittel kann erhebliche Einsparungen bei den Stromkosten ...

Neue Pläne für gesunde Gewässer: SGD Nord stellt Arbeitsprogramm vor

Europas Gewässer in einen guten Zustand versetzen: Das ist das Ziel, das die Europäische Union im Jahr ...

Adventsüberraschung auf dem Westerburger Wochenmarkt

Am 27. März 2025 wird der "Marktplatz 8" im Herzen von Westerburg eröffnet. Doch schon jetzt machen die ...

Bezauberndes vorweihnachtliches Advents-Konzert in Herschbach

Wohl dem Ort, der zwei begnadete Chöre in seiner Mitte beherbergt. Die Rede ist von Herschbach im Unterwesterwald ...

Achim Schwickert mit 100 Prozent Zustimmung der CDU für die Landratswahl nominiert

Die Christdemokraten im Westerwaldkreis haben Achim Schwickert einstimmig als Kandidat für die Landratswahl ...

Große Spende vom Lions Club Montabaur-Hachenburg für neues Kinder- und Jugendhospiz

Die jüngste Wohltätigkeitsaktion des Lions Club Montabaur-Hachenburg hat eine beeindruckende Summe für ...

Werbung