Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2024    

Große Spende vom Lions Club Montabaur-Hachenburg für neues Kinder- und Jugendhospiz

Die jüngste Wohltätigkeitsaktion des Lions Club Montabaur-Hachenburg hat eine beeindruckende Summe für ein neu gegründetes Kinder- und Jugendhospiz in Hachenburg eingebracht. Die Einnahmen aus der Activity am Katharinenmarkt, verstärkt durch interne Clubspenden, sind eine wertvolle Hilfe für den Start dieser wichtigen Einrichtung.

Banner auf dem Katharinenmarkt (Fotoquelle: Astrid Schellenberger)

Hachenburg. Dank der Großzügigkeit der Besucher des Katharinenmarktes und zusätzlicher Zuwendungen innerhalb des Clubs konnte der Lions Club Montabaur-Hachenburg eine stolze Spendensumme von 7.040 Euro für das neu gegründete Kinder- und Jugendhospiz in Hachenburg sammeln. Diese Spende wird eine erhebliche Unterstützung für die neu eingerichtete Anlaufstation des Fördervereins Hospizarbeit Region Westerwald in Hachenburg darstellen.

Der Lions Club widmete seine diesjährige Activity speziell diesem Projekt und ist überwältigt von der Resonanz. In einem Statement bedankte sich der Verein bei allen, die diese Activity unterstützt haben: "Die Lionsfreunde sagen allen, die diese Activity unterstützt haben, von Herzen DANKE."



Sozial engagiert
Die Bereitstellung solcher Mittel verdeutlicht nicht nur das Engagement des Lions Club für soziale Projekte, sondern auch die Gemeinschaftsbereitschaft der Marktbesucher und Clubmitglieder beim Sammeln von Spenden für einen guten Zweck. Die erzielte Summe wird dazu beitragen, dass das Hospiz seine wichtige Arbeit beginnen kann. (PM/Red)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Blechbläser begeistern in Selters

Am 26. April 2026 wird das Stadthaus Selters zum Schauplatz einer besonderen Matinee. Nachwuchsmusiker ...

Vogelstimmenexkursion im Binnbachtal: Geheimnisse der gefiederten Sänger

Am 25. April 2026 lädt der Zweckverband Naturpark Nassau zu einer spannenden Vogelstimmenexkursion in ...

Spendenwanderung in Limbach: Kilometer für den guten Zweck

Am 25. April 2026 lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg gemeinsam mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach ...

Startschuss für den Waldspielplatz am Flürchen bei Höhr-Grenzhausen

Der Waldspielplatz am Flürchen, ein bedeutendes Projekt des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite ...

Fighting Farmers Montabaur vor wichtigem Testspiel

Am Sonntag, 19. April 2026, um 15 Uhr, treffen die Fighting Farmers Montabaur im Mons-Tabor-Stadion auf ...

Kreisfamilienfest verwandelt Höhr-Grenzhausen in großen Spielplatz

In Höhr-Grenzhausen steht ein besonderes Familienevent bevor. Das Kreisfamilienfest bringt zahlreiche ...

Weitere Artikel


Achim Schwickert mit 100 Prozent Zustimmung der CDU für die Landratswahl nominiert

Die Christdemokraten im Westerwaldkreis haben Achim Schwickert einstimmig als Kandidat für die Landratswahl ...

Bezauberndes vorweihnachtliches Advents-Konzert in Herschbach

Wohl dem Ort, der zwei begnadete Chöre in seiner Mitte beherbergt. Die Rede ist von Herschbach im Unterwesterwald ...

Autobahn 48 bei Koblenz: Transporter verliert Ladung über mehrere hundert Meter

Auf der Autobahn 48 hat ein Transporter am Montagmorgen (16. Dezember) über mehrere hundert Meter seine ...

Pfarrer Albert Keller feiert Eisernes Priesterjubiläum – 65 Jahre im Dienst Gottes

Pfarrer i.R. Albert Keller feierte am 8. Dezember sein Eisernes Priesterjubiläum. Mit 93 Jahren steht ...

Aktualisiert: Raubüberfall auf Tankstelle in Lahnstein - Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen (16. Dezember) kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Shell-Tankstelle an ...

Serie von Autoeinbrüchen in Montabaur: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag (15. Dezember) kam es zu mehrere Autoeinbrüchen und Diebstählen. Die Polizei Montabaur bittet ...

Werbung